Anzeige von Waves-Plugins

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.776
Reaktionen
664
Punkte
5.343
In meinem aktuellen Projekt habe ich das erste Mal Probleme mit Waves Plugins , damit meine ich deren Anzeige. Zum einen sind manche Waves Plugs wie C1 noch aktiv aber lassen sich nicht aufrufen, oder manchmal werden sie falsch angezeigt. Da scheint der Zufall eine Rolle zu spielen.

Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Kann es daran liegen, dass ich die Grafikunit der CPU nutze, da ich keine Graka habe?

Anbei ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,2 KB · Aufrufe: 173
du hast keine Grafikkarte ???? Ah ok, wusste gar nicht, das es sowas gibt ;)

Mal unter uns, das sind alles Originale oder ?
 
bei der zusammenstellung des pc hab ich die graka weggelassen.

ja , sind alles originale. stammen aus dem v9r17 offline installer.
 
kannste denn in Reaper die Verwendung der GPU abschalten?
 
schau ich mir morgen mal an.

nur, wenn ich die gpu ausschalte, was soll dann die grafikausgabe berechnen? (hab ja , wie oben geschrieben, keine steckkarte)
 
Dann übernimmt es die CPU
 
also in anderen Foren wurde alles nochmal neu installiert, sprich die PlugIns und als Administrator ausgeführt. Bei einem hat es geholfen bei einem andern nicht - sehr wage.

Und jemand meinte, das es an der Grafikkarte liegt. Mehr hab ich jetzt nicht rausgefunden, sorry.
 
Wenn du keine GraKa hast, gibts ja irgendeine embedded GPU auf deinem Mainboard. Entweder ein Chip auf dem Mainboard, oder sogar integriert in die CPU. Kann schon sein dass eine GPU Nutzung seitens Reaper mit dieser Variante nicht funktioniert.
 
danke für die mühe. naja,,, der pc ist 2 wochen alt :) also ich glaub auch , dass es an der graka liegt. in cubase gibt es manchmal fehler in der mixerdarstellung, die kann ich dann beheben, indem ich hin-und-her scrolle.
 
Kannst ja einfach ne günstige GraKa nachrüsten
smil451c71f7edf7c.gif
 
Juchuh! Es hat geklappt.

Ich habe Waves deinstalliert und neu installiert, danach die Preferences gelöscht und Cubase als Admin gestartet. Es ist alles wieder da!!!
 
Hattest du das gleiche Problem, slowhand?
 
nein - sorry, war aus nem anderen Forum ;)


hab keine Waves - bin ständig am Überlegen mir die UAD Satellite zuzulegen.
 
Irgendwie hatte ich in einem anderen Fred schon mal so ein Erlebnis. Hier passieren merkwürdige Dinge. Sind slowhand und euphoric eine Person?
 
ich muss immer noch lachen. ich hab nämlich auf der mobile version erst die frage gelesen, ob wir die gleichen personen sind, dann die beitrage #10 und #11. war lustig.

graka ist ne option. aber frühestens in einem monat. hab da noch was anderes auf der liste. und vielleicht tritt das problem ja nur in diesem projekt auf. in nem neuen projekt öffnet der c1 nämlich ganz korrekt.

na gut ich danke euch nochmal.
 
Das ist leider ein bekanntes Problem mit Reaper und hat rein garnichts mit der Grafikkarte oder der im CPU integrierten GPU zu tun.
Das Problem ist der Wrapper von Waves. Dieser wird für die "großen" DAWs entwickelt, Reaper wird von Waves leider nicht unterstützt, deswegen wird da auch nichts angepasst.

Manche haben Glück mit Waves Plugins, ich habe leider auch kein Glück damit. Bei mir ist es optisch wie gewollt, lässt sich aber nicht bedienen.
 
ursprünglich wurden die plugins auch korrekt angezeigt.nur jetzt wodas projekt umfangreicher ist, werden die neu hinzugefügten plugins nicht mehr korrekt angezeigt. die, die am anfang des projektes hinzugefügt wurden, aber schon.

da es in cubase auch fehler gibt, dachte ich , es liegt an der graka.
 
Bei mir ist das Problem mit nicht korrekt angezeigten GUI's auch mal in nem größeren Projekt aufgetreten, als ich mein verfügbares RAM so gut wie ausgereizt hatte.

Kann's vllt. daran liegen bei dir ?
 
nur ein Erfahrungsbericht.
Ich habe nur eine handvoll Waves-Plugins. Bei einigen (meist den neueren) spinnte das GUI mächtig rum. Anzeigefehler, Fader konnten nicht bewegt werden ect.

Seinerzeit hat ein up- oder auch downgrade des Grafiktreibers Abhilfe geschaffen.
 

Ähnliche Themen

lovemakemusic
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
lovemakemusic
lovemakemusic
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben