Anregungen Pop-Rock-Song

  • Ersteller spellsound
  • Erstellt am
spellsound

spellsound

Registriert
06.11.09
Beiträge
14
Reaktionen
30
Punkte
164
Hallo Gemeinde,
bin gerade an dem Punkt, wo einem der Song noch nicht gefällt, aber die Ideen fehlen, das zu ändern ;-)
Es sind auch noch Fehler in den Drums - also um die geht es nicht.
Gesang wird noch gesucht. Gemixt ist sehr grob, da sich ja noch einiges ändern soll.
 

Anhänge

  • Gleanings 20221201.mp3
    9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
rein musikalisch würde ich jetzt nicht darauf schließen, dass in dem Song ein Generationenkonflikt thematisiert wird. Dafür hört es sich irgendwie viel zu fröhlich an. Aber ist natürlich auch Ansichtssache!

Ich würde erst einmal mit dem Piano anfangen und versuchen ein Intro zu basteln (z.B. Akkorde + Einzelnoten). Ich weiß nicht wie andere das empfinden, aber ich fühle mich immer so überrumpelt, wenn ich gleich Gesang höre. ;-)
 
Problem: Die, die es heute noch nicht begriffen haben... daher auch der Wechsel zwischen "you" und "we"...nur zum Verständnis.
Ich dachte politische Aussagen wären hier unerwünscht ...

Also los, Moderator: Catch the first Fish!
 
wusste ich nicht - habe ich wieder entfernt - aber eine Meinung darf man hier schon haben, oder?
Das war einmal ... Meine "Spitze" war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern sollte den Doppelstandard verdeutlichen, mit dem hier im Forum politische Aussagen gehandhabt werden (und wie mit Usern umgegangen wird). Sei froh und glücklich, wenn Du nicht weißt, worüber ich schreibe. Es ist Dir zwar hoch anzurechnen, wenn Du selbst den Wind aus den Segeln nimmst (wobei ich persönlich allerdings gegen jede Form der Selbstzensur bin), aber wie gesagt, warst gar nicht DU als Empfänger der Botschaft gemeint.

Hier soll es ja auch musikalisches oder technisches Feedback gehen und nicht um politische Aussagen. Insofern: :focus:
 
So - habe jetzt noch ein Intro angeschraubt.
Hoffe, das macht das Ganze dann etwas weniger fröhlich ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben