Andy Sneap Drum Samples

Ah ja Link funktioniert noch , werd ich mal testen :)
Eine Frage hab ich noch , die Samples muss ich aber schon noch bearbeiten, grad die Toms kann ich so nicht lassen und die Gruppe der Samples mische ich dann zu meinen Drums Gruppe hinzu oder?
 
Ah ja Link funktioniert noch , werd ich mal testen :)
Eine Frage hab ich noch , die Samples muss ich aber schon noch bearbeiten, grad die Toms kann ich so nicht lassen und die Gruppe der Samples mische ich dann zu meinen Drums Gruppe hinzu oder?
Jetzt vermischst du Produktion und Mixing.

Bei mir laufen alle Trommeln und der echte Raum in eine Gruppe (also die Untergruppen von kick, snare, toms und room) mit ssl buskomp, overheads bitte nicht in die Gruppe, das fängt dann gerne an zu pumpen

Jede Trommel bekommt zuerst seine eigene Gruppe wo alle multisamples zusammen laufen, diese Gruppen ergeben dann das kit ohne overheads auf einer Drums Gruppe

Ist sau blöd zu schreiben, ein kleines Video würde alle Fragen klären. Das kann ich aber nicht liefern weil so bisschen betriebsgeheimnis muss schon bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhsoo ok danke :)@TonyPizza
Das bedeutet zb das kick sample läuft wie die original kick auch in die kick Gruppe und von dort auf die Drums Gruppe ?
Und so mit allen verfahren oder ?
Außer OH wegen Pumpen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ein template gebastelt mit battery, wo man schnell roundrobin samples laden bzw. tauschen kann. via velocityabhängiger samplestartpunktverschiebung (je leiser, desto weiter hinten) und pitchänderung (je leiser, desto tiefer), klingt das dann sogar ziemlich organisch, selbst mit oneshots. diese kann man zusätzlich mehrmals in zellen laden, diese leicht unterschiedlich grundtunen, auch startpunkt leicht anpassen, hüllkurven verändern etc. dann kriegt man auch aus oneshot samples, was cooles hin... oder warum nicht ghostnote samples verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen 10er bekommt man hier Zugang auf eine 5GB Drum Library.
Vieles ist eher schrottig aber es gibt einige Perlen :cool:
So auch Alesis D4:

The D4 Drums Sample Pack Includes:
499 16Bit / 48kHz Stereo WAV Samples

Kicks: 99 Sounds / 396 Samples
Snares: 99 Sounds / 396 Samples
Cymbals (including HiHats): 55 Sounds / 220 Samples
Toms: 92 Sounds / 368 Samples
Percussion: 76 Sounds / 304 Samples
Effects: 79 Sounds / 316 Samples

https://samples.kb6.de/downloads.php#att
 
Ich hab ja dir Alesis D4 Samples ... aber halt leider als . WAV und somit keine Möglichkeit die velocity zu regeln.
Aber ich mische sie jetzt zu meinem normalen drum hinzu das kommt dann schon ganz gut .
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben