Anda 008 kaufen?

N

NULL

Guest
Hab ne kurze Frage.
Brauche ne Soundkarte genau wie die Anda 008. Von daher ist die ja eigentlich perfekt. Nur macht mich der günstige Preis etwas stutzig.
Hat jemand Erfahrungen. Ist die Karte gut. Soll man die kaufen?

Thanx:
 
Hallo,

Ich kann die Karte absolut nicht empfehlen...Wenn du unbedingt 5 Mal dein PC neu installieren willst, in der Hoffnung die Karte irgendwann ans laufen zu kriegen, dann bitteschön!
Vor allem muss du vorher prüfen, ob deine Hardware überhaupt kompatibel ist (Kein Motherboard mit VIA-Chip!!!!) und die Karte lauft (wenn überhaupt) nur unter Win98!
Ich habe gerade meine Karte zu Thomann zurückgeschickt und freue mich auf die Midiman 2496!!!

Viel Spaß wenn du die Karte kaufst!
Gruss
Panic
 
Nää, das lass man lieber! Hatte das Ding auch mal, vergisses! Läuft nicht und wenn, dann hatte ich ne Latenz von 2-3 Sekunden(!). Also laß lieber die Finger davon und gib lieber ein bißchen mehr Geld aus. Kann dir jetzt auch keinen Tip geben, weil ich seitdem immer noch mit der Steinberg ProjectCard arbeite. Uralt, aber immer noch besser.
 
Hatte die ANDA bis heute und hab sie gestern mit freundlichen Grüßen an Thomann geschickt. Ich fand die Karte einfach nur bescheiden - andere sind da anderer Meinung. Für den günstigen Preis 8 Ein und Ausgänge zu bekommen ist schon geil, aber...

Grüße
Bernd
 
Also ich hab auch die Anda und sie macht überhaupt keine Probleme!!

Aber schau dich mal hier im Forum um, da gibts schon einige andere Einträge über Pro und Contra der Anda.

MfG
K@uzl
 
Hi!

Die ANDA 008.
Ich mache mit meiner Band seit einigen Jahren Musik und möchte gerne jetzt mal einen Ausflug ins Thema Homerecording unternehmen.
Dazu habe ich mir die ANDA bei Thomann bestellt und werde sie vorraussichtlich nächste Woche einbauen.

Wenn ich damit fertig bin und sie getestet habe, werd ich einen ULTIMATIVEN ANDA THREAD eröffnen, wo ich meine GENAUE Systemkonfiguration angeben werde und den Hinweis, ob die Karte darauf läuft oder nicht.

Ich hoffe es melden sich dann auch Kollegen aus diesem Forum und schreiben auch Ihre Konfiguration und ob die Karte läuft oder nicht rein.
Ich weiß, wieder ein ANDA Thread, trotzdem würde mit diesen Infos vielen Leuten meiner Meinung nach geholfen werden, da der Kaufpreis nach wie vor ein äußerst verlockendes Angebot ist.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und objektive Beurteilung von den andern Members, die bereits Erfahrung mit dem Teil haben/hatten.

Gute Nacht,
Michl
 
hola,

also so kann ich dass hier nicht stehen lassen.

Die Anda ist wirklich eine gute Audiokarte, ich habe sie bei mir eingebaut und keinerlei Probleme damit. Und wenn man sich mal ansieht was andere Leute für Probleme mit anderen Karten haben so ist klar dass nicht nur die Anda Probleme verursachen kann. Zumeist
sind diese Probleme dann auch auf Systemkonfigurationen zurückzuführen di nicht mit der Karte harmonieren.

Vor allem muss du vorher prüfen, ob deine Hardware überhaupt kompatibel ist (Kein Motherboard mit VIA-Chip!!!!) und die Karte lauft (wenn überhaupt) nur unter Win98!

Das stimmt halt einfach nicht. Die Anda läuft natürlich mit Via Chipsatz. NUR EBEN NICHT MIT DEM VIA KT166 CHIPSATZ. aus einem anderen Thread weiss ich dass du (Panic) lange probiert hast die Karte in deinem System zum laufen zubringen was einen VIA Kt166 Chipsatz hat.
In vielen Threads hier haben schon einige Leute gepostet dass dies nicht geht. Und wenn du Thomann fragst sagen sie dir dass gleiche.
Wenns nicht kompatibel ist, ist es halt nicht kompatibel, auch wenn du dein system 100 mal neu installierst. Bringt doch dann nichts ;-)

Ich habe sie übrigens auf einem WIN 2000 System laufen->wunderbar. Der aktuelle Treiber mit dem sie ausgeliefert wird, ist auch für WIN XP freigegeben.

Cheers,
MAZIKA
 
Hi Mazika !
...war wohl der Fehlerteufel in deinem Thread. Du meinst sicher den VIA KT 133 Chipsatz oder ?
Fakt ist dass dieser Chipsatz bei vielen Karten Probleme macht (auch bei der Hoontech DSP 2000 und der DSP 24 Value etc.) Fakt ist, dass man sich VOR dem Kauf einer Karte sehr genau zu Kompatibiltät zu Soft UND Hardware informieren muss ! Mit einem gut abgestimmten System kann man durchaus auch widerspenstige Karten zum Laufen bringen (mal saubere Installationen v. OS und Treibern vorausgesetzt). OB jetzt die ANDA klanglich so der Hit ist...ich weiss nicht...Ich persönlich habe nach Klangvergleichen die Hoontech deutlich besser gefunden u. deshalb auch gekauft.
Grundsätzlich würde ich hier jedem abraten "schleierhafte Pauschalstatements abzugeben"...dass bringt uns alle nicht weiter und Zettelt nur wieder Grundsatzdiskussionen an die zu nix führen. Konkrete Hilfe (was wie etc.) finde ich da besser. Obwohl man manchmal durchaus auch pauschal abraten muss, weil man durch den Thread bemerkt, dass zu wenig Vorkenntnisse für die Problematik da ist. Dies kann dem User dann auch ne Menge Ärger ersparen. Dafür ist die ANDA 008 durchaus ein Beispiel (es gibt aber noch weitere). Erfahrene PC/Recording User würden solche Probleme in den Griff bekommen- aber ob die dann die ANDA kaufen würden...hm...Ist wohl auch eine Anspruchsfrage. Fakt ist, dass zumindest Hardwareunverträglichkeiten mit dem VIA KT 266 Chipsatz (und alle VIA KT chipssätze danach) deutlich zurückgegangen sind (auch bei Hoontech). Wer sich ne ANDA kaufen möchte muss sein System VORHER darauf abstimmen. Mazika hat da sicher einige Erfahrungen und könnte Tip´s geben.

Grüsse aus Hannover
gitano
 
Gitano,

meine Rede!!! endlich mal jemand der mich versteht ;-)

sorry meinte natürlich KT133.

Gruss,
MAZIKA
 
Und wie sieht das mit dem 133a aus ?? ich hab mir nämlich das ding bestellt und morgen sollte es eigentlich kommen ???
 
HAllo,
Muß Mazika vollkommen recht geben.
Die Karte läuft super, sehr geringe Latenz und perfekt unter XP.
Also nicht nur vom hörensagen leiten lassen, sondern die Threads genau lesen !!

MFG Klaus
 
hi,
na gut, dann hat die Karte bei mir eben nur wegen den VIA-KT133a-CHIP nicht funktioniert (weder unter win98 nocht unter win2000, mit oder ohne ACPI-Treiber)!
JA JA JA, ich hätte vorher die Kompatibilität der Karte mit meiner Hardware prüfen sollen und die Forum-Threads intensiver lesen sollen!...reingefallen....Blödheit....Looser....pecht gehabt....selber Schuld.... njarrrrjnnööjargniarnarg!:p :p



...trozdem eine blööde Karte, ich bleibe dabei :-D :-D :-D

panic
(with the card)
 
Gestern kam endlich meine Midiman Delta Audiophile 2496....EIN TRAUM!!!
1. Karte rein
2. Treiber für W2K direkt gefunden
3. Fertig....klappt sofort trotz via-chip!

That´s plug´n play and i like it :-D

Panic
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben