Analoge Wärme gesucht...?

  • Ersteller mono_monkey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meine Schwägerin beim mischen auf dem Schoß sitzen – das ist warm ...

Oh, sorry: gibt es offensichtlich nicht als Plug-in.



Frank
 
Hab meine Schwägerin beim mischen auf dem Schoß sitzen – das ist warm ...

Oh, sorry: gibt es offensichtlich nicht als Plug-in.
Alternativ kann mans auch mit dem Schwager probieren, dann werden die Mixe noch wärmer :-D
 
Oh, sorry: gibt es offensichtlich nicht als Plug-in.
Wieso?
Den Plugin hast du doch dabei. Du musst nur bei Deiner Sequencerschwägerin den richtigen Slot belegen........

:D
 
Alternativ kann mans auch mit dem Schwager probieren, dann werden die Mixe noch wärmer :-D
Brown Sound?

Arggggh
Muss mehrere Marshall verkaufen. Würgh
 
Den Plugin hast du doch dabei. Du musst nur bei Deiner Sequencerschwägerin den richtigen Slot belegen........
Hmm, das wird aber ein 80er Mix werden - der Wet/Dry Regler könnte außer Kontrolle geraten :-D
 
Hmm, das wird aber ein 80er Mix werden - der Wet/Dry Regler könnte außer Kontrolle geraten :-D
The Schwägerin says: It ist definitely an 80s mix: Aha.
 
Wenn Du da selber nicht drauf kommst, lass die Finger vom Mixen. :)
Nur Spass... Will ja keinen Streit anfangen:

Kann man nicht selber drauf kommen?

Wenn ein Sättigungsplugin "Wärme" erzeugt (was ich eh bezweifel), mixt man instinktiv nicht mehr "warm". Ist doch klar, oder?
Wenn Du einen EQ in die Summe legst und die Höhen anhebst, wird dein Mix (der dann evtl. ausgewogen klingt) eher dumpf werden, oder?

Vielleicht kann mir mal jemand ein Beispiel hochladen mit einem Sättigungsplug in der Summe.
Einmal warm und einmal nicht?

Ich nehme einfach mal an, Du hast nie sowas ausprobiert.

Das ist so als ob ich mit ner Jungfrau über Sex rede...

EQ und Sättigung ist ausserdem was völlig anderes und davon abgesehen, wenn ein Anfänger direkt an einem Analogpult anfangen würde, würdest Du ja auch nicht sagen "mach ersma digital, weil du musst es auch ohne sättigung können"...

Und diese "wärme"-witze sind echt sowas von unlustig und ausgelutscht...

aber vermutlich habe ich einfach nur schlechten humor ;)
 
audiblearts schrieb in #87:

...aber vermutlich habe ich einfach nur schlechten humor ;)

Nee...
Du hast bis jetzt nichts auf die Pfanne gelegt, was deine Theorie:

>>>
Pack Dir nen Saturator oder Tube-Emu auf den Master, und misch von Anfang an dadurch, da bekommt man dann ganz von alleine einen eher "analogen" und "wärmeren" Sound.
<<<

schmackhaft macht.

Hast du irgendwas besseres als das?

Irgendwas begreifbares?
Zum anhören und vergleichen?
 
Leute, so muss das klingen
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann... das is keine Theorie, sondern n ziemlich verbreiteer Kniff wenn es um diesen Effekt geht, natürlich bekommt man aber nix von solchen Dingen mit, wenn man nur im deutschsprachigen Raum in Internet-Foren Heizungs-November-Wärme-Witze liest.

Schön weiter Witze schreiben, das ist total cool und lustig.
 
das is keine Theorie, sondern n ziemlich verbreiteer Kniff
Ach was.
Das hast du irgendwo gelesen, fandest das nachvollziehbar und verkaufst das nun als tolle Weisheit.
Aber weil Dir keiner Deine grossmauligen Sprüche abkauft, musst Du halt nun den Beleidigten Guru rauskehren.

Das Wärmeproblem ist keines, es ist ein Ego-Problem Deinerseits....... ;)
 
audiblearts schrieb in #91:

....Schön weiter Witze schreiben, das ist total cool und lustig.

Hast du nun irgendwas aus Eigenleistung parat?

Y/N?

Insert Coin.
 
Oh mann... das is keine Theorie, sondern n ziemlich verbreiteer Kniff wenn es um diesen Effekt geht, natürlich bekommt man aber nix von solchen Dingen mit, wenn man nur im deutschsprachigen Raum in Internet-Foren Heizungs-November-Wärme-Witze liest.
Nur weil z.B. Charles Dye behauptet immer in den AC1 von McDSP zu mischen damit der Mix so klingt wie auf einer Konsole heißt es noch lange nicht das er das Plugin an die Wand fährt nur damit es "Wärmer" klingt. Die Wärme kommt auch bei ihm schon aus den aufgenommenen Spuren und der Balance im Mix.
Denk doch nochmal in Ruhe darüber nach was hier einige (auch erfahrene Leute) geschrieben haben, dann klappt das mit dem Humor auch wieder :-D
 
Wo wir grade so beim Sättigen sind:
Hat schonmal wer hier ein Roland Space Echo in den Fingern gehabt?
 
Wo wir grade so beim Sättigen sind:
Hat schonmal wer hier ein Roland Space Echo in den Fingern gehabt?

1974
Zusammen mit einer Klemt Echobox und einem Satz Copycats

Edit:
Ich vergass einen Moog Sonic Six :)

Diese verkackten Rauschmühlen...
Katharsispflichtige Technikdenkmäler!

Nicht der Moog. Der war amtlich!
 
Ja, hatte ich für eine Woche von einem Kumpel geborgt.
Hat mich stark an Kassetten-Recorder Sound aus meiner Jugend erinnert, Bandsalat inklusive.
Ich hab jedenfalls festgestellt die gute alte Zeit war garnicht so gut. :-D

Space Echo käme für mich niemals in Frage, aber der LoFi Charakter war schon witzig und hatte was.
Wenn man authentischen Dub machen will ist das sicher das Werkzeug der Wahl.
 
Was?
Hast du damals Bandechos gesammelt? :D
Wenn das RE201 nicht immer noch so teuer wäre, hätte ich schon lange eins..... Das einzige, was an dem digital war, war der Einschalter... :D

Zum Thema: Ich fand, dass diese Dinger - ich hatte damals mal ne Tanzmuckerkiste, ein Dynacord S66 - ganz besonders geeignet waren, um das zu machen, was man jetzt als Wärme bezeichnet.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben