Amplitube 4 wird kommen!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.155
Reaktionen
3.004
Punkte
19.119
Hallo zusammen,

Amplitube 4 wird kommen!
IK Multimedia hat schonmal ein erstes Video bei YouTube gepostet:


Ein paar Sachen scheinen ganz nett zu sein, die bisherigen Models aus dem Custom Shop werden natürlich weiterhin unterstützt.

Mal schauen was da so kommt... Ich hoffe ja darauf, dass der Tuner endlich per MIDI-Befehl aufgerufen werden kann.

Das sind die neuen Dinge die u.a. kommen:

AmpliTube 4 - Hyper Realistic Tone. Coming Soon -http://www.ikmultimedia.com/amplitube4

Get ready to have your mind (and ears) blown. AmpliTube 4, a major upgrade to the world’s most powerful guitar and bass tone studio for Mac/PC, is here and will take you to a level of hyper-realism and customization of tone you never knew possible.

AmpliTube 4 is a guitar and bass tone studio for Mac/PC that works as a standalone application and as a plug-in for your favorite DAW. AmpliTube recreates the entire guitar/bass signal chain from instrument to recording device, and does so in a very realistic and intuitive way. But it also does it in ways you never dreamed possible.

What's new:
- Hyper-Realistic tone
- 3D Cab Room w/ selectable room simulations
- Dual Mic placement on any speaker
- Individual speaker selection
- Speaker interaction modeling
- Cabinet mixer for mics, room, DI and master level
- New British Series Amps
- Power Amp/Speaker dynamic response
- Acoustic Simulator
- Effects loop slot between pre and power amp
- Universal effects placement
- Rack effects can be used as stomp effects
- Stomp effects can be used in rack section
- 8-track DAW/Recorder
- 4-track Looper
- UltraTuner
- Built-in Custom Shop
Was würdet Ihr Euch wünschen?
 
dynamic convolution
 
Matching ala Bias Professionell :D
 
Dass der Custom Shop einem nicht bei jedem Update die Platte mit Zeugs vollrotzt, dass man nicht gekauft hat. Und dass Presets, die nicht gekaufte Modelle, FX, Cabs enthalten, gar nicht erst auftauchen.

Gruß
Peter
 
Mir ist alles wurscht, bis auf eines, mehr klanglichen Realismus.
Das Dingens soll mal atmen und das umrissene Signal eines echten abgenommen Amps simulieren.

Wahrscheinlich wieder nix ...was mir auch nichts macht, habe ja Amps und Mikros in Hülle und Fülle :D
 
Wahrscheinlich wieder nix ...was mir auch nichts macht, habe ja Amps und Mikros in Hülle und Fülle Lachen


Aaaaaaber, Dir fehlt ein Microtech Gefell M990
smil47edda0163641.gif
 
Die Nikolausmütze passt, um die Zeit springe ich dann wahrscheinlich wie der Smiley :D
 
Mir ist alles wurscht, bis auf eines, mehr klanglichen Realismus.
Mein Bandkollege hat einen Mesa Boogie Mark IV. Also in echt, als Hardware.
Ich habe die Amplitube-Emulation (gespielt über einen Laptop mit Steinberg-Soundkarte und Harley Benton Endstufe). Letzte Woche in der Bandprobe haben wir verglichen und beid Amps exakt gleich eingestellt. Uns ist beiden die Spucke weg geblieben wie gleich sich Hardware und Software waren.
 
Ja, das ist bei Amplitube stellenweise beeindruckend.
Ich mag sehr den Crunchsound der Orange Amps von Amplitube.

Im Mix allerdings fällt das ein wenig zusammen, sprich, Durchsetzungsfähigkeit eines aufgenommenen Amps war bisher immer noch besser.
Allerdings habe ich auch schonmal eine prominente Sologitarre mit der Emulation Guitar Rig 5 belassen.
Das hat wirklich gepasst (HiWatt Amp, Control Room Bändchen und U47 benutzt, altes MArshall Kabinett) Gitarre: Gibson Les Paul Stegtonabnehmer.
Das war aber ausnahmsweise, in allen anderen Fällen ziehe ich immer noch aufgenommene Amps vor.
Allerdings verwende ich schonmal gerne VST Amps für Einwürfe, Arpreggios etc.
 
weiß jemand schon näheres, ob es upgrades von at3 gibt/geben wird????

hab da keinen bock zusätzlich ne vollversion erwerben zu müssen

und für ein reines upgrade sind mir 99,- bisschen viel.
 
weiß jemand schon näheres, ob es upgrades von at3 gibt/geben wird????
Lt. Pressetext wohl nicht. Zumindest wird da kein Updatepreis genannt. Es wird nur vom Einführungspreis von 99,- und dem "regulären" Preis von 149,- gesprochen.

Finde es auch etwas schade, dass man keine Upgrade-Pfade anbietet.
 
IK Multimedia hat sich dazu im eigenen Forum geäußert.

Zusammengefaßt sagen sie, daß Amplitube 4 nicht als einfaches "Upgrade" anzusehen, sondern größtenteils ein ganz neues Produkt sei.

Kunden, die in der Vergangenheit Käufe bei IKM getätigt haben, seien zudem bei jedem Kauf mit "JamPoints" ausgestattet worden, welche sie in Credits für den Custom Shop umwandeln könnten.

Momentan erhalte man außerdem sogar einen Bonus beim Kauf von Credits, weswegen dies wohl die günstigste Möglichkeit sei, an das eh schon deutlich günstigere Pre-sale-Angebot zu kommen.

Wer Amplitube vor September 2012 registriert hat, wird wohl auch noch eine Email erhalten, über die man noch etwas günstiger "upgraden" kann.

A4 soll übrigens voll kompatibel sein zu sämtlichen vorher gekauften Paketen und sonstigem Gear.

http://cgi.ikmultimedia.com/ikforum/viewtopic.php?f=5&t=10662
 
- Acoustic Simulator

Jawoll
smil451d632849b7b.gif
 
Momentan erhalte man außerdem sogar einen Bonus beim Kauf von Credits, weswegen dies wohl die günstigste Möglichkeit sei, an das eh schon deutlich günstigere Pre-sale-Angebot zu kommen.

diese werden beim erwerb praktisch durch die märchensteuer aufgefressen.



yoo.gif
 
Jetzt kaufen oder auf Black Friday warten?
 
Hab´s jetzt gekauft (konnt nicht warten) Geiles Teil, mochte Amplitube schon immer.
 
Was hast du bezahlt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben