Keine Wave-Inhalte mehr in den Regionen

Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
605
Reaktionen
34
Punkte
822
Ich wollte an einem älteren Projekt noch kleinere Änderungen machen. Aber plötzlich snd in allen Audio-Spuren keine Audio-datein mehr hinterlegt. Das Projekt hat nur 2 Midispuren. Diese funktioniert. Kann mir da Jemand einen Tipp geben? Gelöscht habe ich die Inhalte auf keinen Fall.
Bildschirmfoto 2024-05-05 um 14.59.18.png
 
Was passiert denn bei Doppelklick auf eine Spur und unter Ansicht dann Datei im Finder anzeigen?

Denn eigentlich sollten die ganzen Spuren sich ja im Media Ordner unter Audio Files befinden
Bildschirmfoto 2024-05-05 um 16.19.52.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Popchor. Wenn ich einen Doppelklick auf eine Spur (Region)mache, öffnet sich ein leeres Fenster, wo man sonst dort Midinoten sieht, bzw. das Audio. Ich hab Mac noch nicht so lang und den Finder habe ich zuvor noch nie benutzt. Wenn ich den Finder aufrufe und unter "Gehe zu" gebe ich die Namen einer deiner genannten Ordner ein, um die zu suchen. das funktioniert aber nicht.
 
Wenn du im Wave Editor die Ansicht verwendest, springt er im Finder, was dem Explorer in Windows entspricht eigentlich dahin, wo er die Datei "erwartet"

Bildschirmfoto 2024-05-05 um 16.48.52.png


Wenn der Media Ordner leer ist, dann ist entweder beim Abspeichern was schief gegangen oder er wurde woanders hin verschoben.

Du kannst im Finder auch auf das Logic Projekt gehen und Paketinhalt anzeigen, dann solltest du die Darstellung wie auf dem oberen Foto haben
Bildschirmfoto 2024-05-05 um 17.01.36.png
 
Unter "Ansicht" gibt es bei mir den Eintrag "Datei im Finder anzeigen" nicht.
 
Bildschirmfoto 2024-05-05 um 17.16.00.png

Sei bitte etwas geduldig mit mir. Ich nichts von dem verstanden, was du zu letzt geschrieben hast.
 
Und wenn du dir den Paketinhalt anzeigen lässt und dann auf Media Audio Files? Sind da Dateien drin?

Alles gut, ich nutze Logic 10.8.1, also relativ aktuell, evtl kam das später mal hinzu.

Ah Moment geh mal bitte auf Datei und nicht auf Spur.
 
Ich klicke auf den Finder und klicke das Projekt an. Da werden aber keine Paketinhalte angezeigt. Ich vermute, daß es evtl. was mit dem Abspeichern zu tun haben könnte. Um den richtigen Ordner zu finden nenn mir doch bitte alle bergeordneten Ordner über Media. Da find ich den Ordner doch schneller.
 
ich hab den Ordner gefunden. Im Ordner Audio Files scheint nichts zusein, da es ab da nicht weiter geht.
 
Gelöscht habe ich die Inhalte auf keinen Fall.
Aber irgendwas stimmt mit den Dateien nicht.
Schau mal in Deinem ersten Screenshot in der rechten Spalte. Da sind die ganzen Dateinamen der Audiodateien aufgelistet. z.B. "Toms.wav". Rechts daneben ist ein oranger Kreis mit einem Ausrufezeichen drin -> Alarm.
Wenn Du jetzt Toms.wav rechtsklickst, kannst Du "Datei im Finder anzeigen" auswählen. (Alternativ markieren, dann findest Du den Befehl im Menü Audio direkt darüber)
Höchstwahrscheinlich wird die Datei nicht gefunden (deswegen das Alarm-Zeichen).
Wenn Du nichts gelöscht hast, hast Du vielleicht das Projekt ohne Audiodateien verschoben oder unter einem anderen Namen gespeichert.
Dann sollte aber die FInder-Suche nach Toms.wav ein Ergebnis haben. Vom "Fundort" kopierst Du dann die Audiodateien in den Projektordner.
 
Beim Sichern eines Projekts nehme ich normal immer diese Einstellungen, weil ich eben hauptsächlich mit Audiodaten auch arbeite

Bildschirmfoto 2024-05-05 um 18.17.35.png


 
Danke Clemenserwe. Hab ich gemacht. Rechtsklick und "Datei im Finder anzeigen" Da tut sich aber gar nichts. Aber beim Neustart will das Programm Suchen. Habe gesucht, aber das Programm sagt mir, daß es nichts gefunden habe. In dem Ordner, wo es sein sollte ist es definitiv nicht. Ich hab aber bewußt nichts gelöscht oder verschoben. Schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
 
Die Audiodatein, die ich vermisse hatte ich in das Projekt importiert und den Song gemischt, also bearbeitet und abgespeichert. In den Projektordner.Also müßten diese doch eigentlich in dem entsprechenden Projektordner von Logic als wave-Datei sein. Was ich mein ist, daß das Importieren von Wave-Datein damit doch nichts damit zu tunhaben kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich von Cubase auch, die Daten wurden entweder aus dem Ursprungsordner verschoben oder gelöscht.
 
Hi Clemenserve, ich würde meine Einstellung für Import und Speicherart kontrollieren. Weiß aber nicht, wie ich dahin komme. Also zu deinem letzten Bild. Dort wo nab Paket der Ordner wählen kann. Die Projekteinstellungen habe ich gefunden, aber da sieht es anders aus.
 
Zu der Ansicht kommst du wenn du Projekt Speichern bzw. Speichern unter auswählst
 
Vielen dank Popchor. Wenn ich eine Wavedatei aus einer separaten Quelle in ein Logic-Projekt importiere, wir dann diese Wavedatei automatisch in physischer Form im Projektordner erscheinen, oder muß das eingestellt werden. Wenn ja, wo?
 
Wenn du etwas reinimportierst, kannst du immer schauen über den Weg Doppelklickauf die Spur, dann im Editor untenvon Spur auf Datei Tab wechseln und Datei im Finder anzeigen, wo sie sich gerade physikalisch befindet. Standardmäßig ist das immer Musik/ Logic und im gespeicherten Projekt Ordner.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben