alte Arturia Presets exportieren

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.312
Reaktionen
878
Punkte
7.497
Moinsen,

habe auf meinem alten Mac noch zahlreiche alten Projekte die damals noch mit den alten Arturia V2 Plugins gemacht worden sind. Nun würde ich die gerne die Patches, Presets abspeichern und diese in der aktuellen Collection importieren.
Weiß jmd wie ich das am besten machen? Ich finde auf dem alten Mac kein Verzeichnis wo die Presets abgespeichert sind. Wär echt nice wenn da jmd bescheid weiß. Englisch versteh ich leider nicht so gut und auf Youtube hab ich bisher auch nichts gefunden.
 
ja, hatte so auch meine alten Presets und Soundbänke konvertiert. Die Presets speichern, danach findet der Converter die Patches. Externe Soundbänke werden auch erkannt. Interne müssen erst exportiert werden.
 
ja, hatte so auch meine alten Presets und Soundbänke konvertiert. Die Presets speichern, danach findet der Converter die Patches. Externe Soundbänke werden auch erkannt. Interne müssen erst exportiert werden.

Habe das versucht aber bei mir werden mit dem Tool beim Scannen merkwürdigerweise keine Presets gefunden. Ich habe da bestimmt über 1000 Presets drinnen. Muss ich die jetzt etwa alle einzeln abspeichern, um sie konvertieren zu können?
 
https://www.arturia.com/v-collection/resources

Da gibt es einen Converter von 4 auf 5. Vielleicht hilft das auch mit alten Presets?

Wenn ich es schaffen sollte von 4 auf 5 zu konvertieren, werden die dann auch in V6 erkannt?
Wahrscheinlich ja, sonst hätte es auch noch einen converter zu 6 gegeben. Aber was die obige Frage angeht - kann schon sein, dass Dein Wochenede gerettet ist und Du jetzt weißt, was Du machen kannst... Speichere mal ein paar ab und sieh dann, was passiert.
 
https://www.arturia.com/v-collection/resources

Da gibt es einen Converter von 4 auf 5. Vielleicht hilft das auch mit alten Presets?

Wenn ich es schaffen sollte von 4 auf 5 zu konvertieren, werden die dann auch in V6 erkannt?
Wahrscheinlich ja, sonst hätte es auch noch einen converter zu 6 gegeben. Aber was die obige Frage angeht - kann schon sein, dass Dein Wochenede gerettet ist und Du jetzt weißt, was Du machen kannst... Speichere mal ein paar ab und sieh dann, was passiert.

Nicht dein ernst oder? Jedes einzelne Preset abspeichern?! Sogar alle Factory Presets? Oh Mann als ob man nichts besseres zu tun hat.. wieso haben die das nicht einfacher gemacht :(
 
Nicht dein ernst oder? Jedes einzelne Preset abspeichern?! Sogar alle Factory Presets? Oh Mann als ob man nichts besseres zu tun hat..
Wenn der Converter nichts findet, wirst Du das so machen müssen. Aber die Presets sind doch irgendwo sicher noch in einer anderen Form abgespeichert, irgendwo auf Deinem System. Schau doch mal, welche Formate der Converter einlesen will und such danach auf Deinem System.
 
wie gesagt man kann auch soundbanke exportieren und diese werden dann auch vom converter gefundet und klar geht das auch für die V6
 
wie gesagt man kann auch soundbanke exportieren und diese werden dann auch vom converter gefundet und klar geht das auch für die V6

kannst du uns vielleicht noch verraten wie das funktionieren soll mit den Soundbänken Export?
Konnte bisher nicht viel verständliches dazu finden leider..

hier zumindest finde ich keine Export Funktion..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-30 um 23.12.08.jpg
    Bildschirmfoto 2019-03-30 um 23.12.08.jpg
    464 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
830
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben