Akustiksong fertig aufgenommen, jetzt noch der Mix ...

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Na da lass ich mich doch nicht lumpen und hab den "VOX-BUS" um 2db hochgeschraubt !

Mein TV sagt : Viel besser. :)
Joah..so gehts jetzt bei mir auch durch..hätte nicht gedacht dass so eine einfache Sache sich so gravierend auswirkt. Der ganze Song hat jetzt für mich irgendwie mehr "Führung" durch die lautere Vox.
 
Hallo DonPedro,

ich finde das eine großartige Leistung, die Du da vollbracht hast. Sehr schön die Atmosphäre, die mit diesem Song erzeugt wird. Ich habe da mal mit einem EQ dran herumgeschraubt, denn ich meine, da geht noch etwas. Man sieht das auch im Frequenzspektrum, dass sonst unter 200Hz die Bässe wieder abfallen.

viele Grüße
Ralf

 
@Peter: Ich finde ja, dass Du doch zu sehr ausgedünnt hast (Version "06062015FreiwiederWindENDMIX2") und die Stimme noch immer zu weit hinten ist. Ich würde wahrscheinlich eher in diese Richtung gehen:

 
Hey, danke Ralf und Stefan :)

Ihr habt recht !
Jetzt, ausgeschlafen (12 Stunden), im Auto eine Runde mit der CD gedreht ... ja stimmt, zu wenig "Bauch" !

Drum hab ich Tom's und Bass jetzt mehr Bauch reingedreht !

Der neue Mix > 07.06.2015 12:00 Uhr


Wie immer mit rein gar nix auf der Summe bearbeitet und mit ca. -3db Platz zum Mastern !
So schick ich jetzt mal den SirTruesound zum Mastern.
Schau ma mal ob er was damit anfangen kann ...

Vielen Dank Freunde :)
Don
 
Sodale, das Ding ist jetzt endlich fertig :)

"Frei wie der Wind"
Text und Musik: Don
Mix: DON
Mastering: SirTruesound



Vielen Dank nochmal für alle Kommentare und Mithilfe :)

Don
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben