unbreakable - Alternative-Industrial? Mix

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Hallihallöchen,

vor einer Weile hatte ich mal einen kleinen rein elektronischen Song gepostet. Eigentlich war Alles gut, Video war auch schon fertig, doch der ganze Mix wollte mir irgendwie immer noch nicht gefallen. Zu mumpfig und zu leise. Das Video hab ich noch auf Youtube, allerdings als Nicht-gelistet da das Original definitiv noch eine ordentliche Mische braucht.

Original:


Die Version jetzt ist aber so weit weg vom Original und harmoniert nicht wirklich mit dem Video, weswegen ich das Ding wohl einfach 2x raushauen werde. Der Mix gefällt mir ziemlich gut, ist aber sicherlich hier und da noch etwas kratzig. Die größte Herausforderung war das Arrangieren der ganzen Übergänge, da letzten Endes viele neue Elemente hinzukamen und das Ganze nicht nach wahllos zusammenhängenden Parts klingen sollte. :D

Neue Version:

Version 1:



Version 2:


Meine Fragen wären also:
- Geht der Mix klar?
- Passen alle Übergänge oder gibt es irgendwelche Elemente die euch raushauen?
- Was würdet ihr noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen wären also:
- Geht der Mix klar?
- Passen alle Übergänge oder gibt es irgendwelche Elemente die euch raushauen?
- Was würdet ihr noch ändern?

Ist denke ich soweit ganz in Ordnung. Ich persönlich würde dem Track aber Gitarren und E-Bass spendieren ;)
Und wenn man das auf dieser Basis irgendwie aufbauen würde, könnte ich mir auch "Gesang" ala Ethersis vorstellen.


 

Anhänge

  • Mixdown.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Ist denke ich soweit ganz in Ordnung. Ich persönlich würde dem Track aber Gitarren und E-Bass spendieren ;)
Und wenn man das auf dieser Basis irgendwie aufbauen würde, könnte ich mir auch "Gesang" ala Ethersis vorstellen.
Das klingt schon fett. Bei meiner Version sind Midi Gitarren drinnen, ich habe mich nicht wirklich bemüht sie realistisch klingen zu lassen, da ich dieses Synthiefeeling ganz gerne mochte. Einen E-Bass über einen Synthiebass zu legen ist glaube ich auch etwas doppelt gemoppelt.

Die Gitarren könnte ich natürlich mehr in den Vordergrund packen, glaub aber das wäre bei dem Arrangement auf Dauer etwas monoton. Stellenweise sind die ja weit vorne.

Über Gesang hab ich auch nachgedacht. Das Original hat ja auch einen Text im Video und der Choir ist so gut wie entfallen. Wenn Jemand Bock hat auf meinen Text oder was eigenes einzusingen/ einzuschreien bin ich offen für! :D
 
Hab nochmal eine etwas überarbeitete Version gemacht, die Cymbal Lautstärken etwas angepasst, ein paar Melodien etwas abgeändert wo mich die Übergänge gestört hatten, Gitarrenparts am Anfang etwas umgeschrieben und viel kaum wahrnehmbaren Kleinkram der mich irgendwo mal gestört hat und ich schon gar nicht mehr weiß, was da überhaupt mein Problem war :D
 
Den Mix finde ich richtig gut! Auch das Mischverhältnis der Gitarren zum Synth finde ich nahezu perfekt. Die Synths klingen ja eher weich, weswegen brachiale Gitarren für mein Verständnis gar nicht reinpassen würden, da der Song von den Synths lebt. Würde sich irgendwie beißen. Oder, man müsste das komplette Arrangement überarbeiten und den Song für weiche Synths und brachiale Gitarren-Parts umschreiben. So weit würde ich aber nicht gehen... passt schon. Wie immer: alles Geschmackssache! :)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
798
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben