Aktuelles Level Meter

  • Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Naja, wenn ich die Moeglichkeit habe es in jedem Kanal zu sehen ohne staendig ihn in Solo bringen zu muessen?
Ich find´s schon komfortabel.
Ausserdem hab ich die Moeglichkeit die Ballistik das Kanal Meter anders einzustellen als den Masterausgang.
Ich hab die Kanaele auf Peak / VU und den Master auf K12.

Was daran ein Witz sein soll erschliesst sich mir allerdings nicht.
 
na, wenn du das zwingend auf allen Kanälen brauchst und so viel bessere Mischungen machst, dann ist ja alles ok... ^^
Ich bin dann mal raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hast du schon eine komische Einstellung zu nuetzlichen Features. ;)
 
Wofür ist das dann nützlich?
 
Die Frage meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? ;)
 
Ja, doch, weil ich brauche das in meiner Arbeit bisher nicht und es könnte sich ändern, wenn ich wüsste, ob und welchen Mehrwert mir das bringen würde.
 
Bin da bei Wolfgang.
Wenn's meine DAW hätte würde ich das Kanal-Metering auch sofort auf VU umstellen.
 
OK, ein paar Stichworte: VU, Gain Staging, LUFS, Crest Faktor.

Ausser im richtigen VU Bereich zu liegen ist es mir auch wichtig zu sehen was fuer eine "Luftigkeit" dieses Signal noch hat.
Der Peakwert sollte noch mindestens 6db ueber dem VU Wert liegen sonst ist das Signal zu sehr Komprimiert/Limitiert. (Kommt natuerlich auch ein bisschen auf das Signale an)
Natuerlich sollte eine akustische Ueberpruefung an erster Stelle liegen aber es ist schoen wenn man optisch schon mal darauf hingewiesen wird.
 
Wenn's meine DAW hätte würde ich das Kanal-Metering auch sofort auf VU umstellen.
True Peak Meter sagen einem beim Mixing gar nichts, aber wirklich ueberhaupt nichts.
Beim Recording sieht man gerade noch wie viel HR man hat bevor´s kracht aber das war´s dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade in den DAW ist es doch völlig egal ob ich die Einzelkanäle intern überfahre.
Ich würde vielmehr endlich die Wavemeter aus FL Studio wünschen. dort sehe ich sofort ob ein Kanal zu sehr Komprimiert wurde.

Die die ganze K Meter brauchste doch nur im Master...
 
Und?
Arbeitet dein Interface auch in 32bit float?
Was bringt mir diese Frage in Zusammenhang mit DAW internem überfahren?

Vielleicht bringt es dir ja etwas..... ja du hast die längste DAW der Welt :D:p.... und wahrscheinlich auch die älteste :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir diese Frage in Zusammenhang mit DAW internem überfahren?
Weil es dir dann vielleicht auffallen wuerde, das es absolut nichts bringt die DAW zu ueberfahren, es mit diversen Plugins sogar extreme Nachteile im Sound haben kann und alles was du vorne in´s Rote getrieben hast mit dem Masterfader auf -20 wieder absenken musst?
 
Weil es dir dann vielleicht auffallen wuerde, das es absolut nichts bringt die DAW zu ueberfahren, es mit diversen Plugins sogar extreme Nachteile im Sound haben kann und alles was du vorne in´s Rote getrieben hast mit dem Masterfader auf -20 wieder absenken musst?
Ja, was hat das jetzt mit dem Interface zu tun??:confused:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben