Akai MPK Mini Mk2 oder Novation launchkey Mini Mk2

Schallwandler

Schallwandler

Registriert
28.12.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Punkte
3
Hallo miteinander. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Midikeyboard im mini Format, mit Drumpads, da ich auf meinem jetzigen Schreibtisch leider nicht allzuviel Platz habe. Ich möchte gerne ein Midikeyboard mit mitleren bis weichen reaktiven Pad,s haben dass ich einfach und unkompliziert in FL Studio einbinden kann.

ich hatte mal so ein Korg NanoPAD aber das Ding war ein Krampf um da annähernd was rauszubekommen musste man da wie ein russischer Hammerwerfer draufknüppeln.........ich suche daher etwas mit Sensitiveren Pads, für das Akai MPK Mini hab ich eine Ducttape Mod gesehen, die, die Pads noch sensitiver gestalten soll, die Pads beim Akai MPK Mini werben mit MPC qualität und sind schön groß, aber das einbinden in FL Studio soll halt etwas aufwändiger sein als beim Novation launchkey Mini, welches ja in FL Studio bereits gemapped ist, allerdings weiß ich nicht wie es um die Pad,s dessen besteht, ob man die annähernd mit den Pad,s des Akai MPK Mini vergleichen kann, oder ob sie sogar besser sind.

Wäre euch dankbar für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
war im session und habe mal das akai mpk mini mk2, novation launchkey mini mk3 und so ein ding von arturia ausprobiert. kurz gesagt: akai mpk mini hat sich richtig beschissen angefühlt. die keys vom arturia waren etwas besser als die vom novation launchkey. die pads von novation besser. am schluss hab ich mich für novation entschieden weil die einbindung in bitwig besser ist. habs nicht bereut.
 
Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht hazz :) hab jetzt das Akai Mpk Mini Mk2, habs gebraucht für 50 gekauft, die Tastatur ist echt nich das gelbe vom Ei, die Pads können mit denen vom Arturia mithalten, die Pads vom Novation Launchkey konnte ich leider nicht probieren, im Rockshop, hatten die leider nur das Arturia dar, sollte ich mal dazu kommen das Novation Launchkey Mini auszuprobieren werde ich mir das holen, feils mir die Pads besser gefallen als beim Akai Mpk Mini Mk2 und oder die Pads gleichwertig sind aber die Keys besser sind
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
8
Aufrufe
804
HannesHagebuch
HannesHagebuch
SirSmileX
Antworten
1
Aufrufe
883
hazz
hazz
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
ecco707
ecco707

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben