Akai MPK 25, Novation 25SL MK2 oder doch ein anderes Gerät?

F

Freki

Registriert
09.09.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Community,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Midi-Keyboard für Ableton. Bisher habe ich an sich nur die Akai MPK 25 und die Novation 25SL MK2 betrachtet.
Da ich mich erst seit kurzem mit Ableton Live (8) beschäftige und nun in Richtung Live-Setting gehen möchte, Such ich ein Kompaktes Midikeyboard, das mir einige Drehregler, 25 Tasten und die Möglichkeit bietet, mit wenig Aufwand viel Spaß zu haben.

Die 25L von Novation, sagt mir persönlich sehr zu, da das ganze Gerät einen qualitativ hochwertigeren Eindruck macht und die Anzeige gut aussieht. Dass 8 Drehregler diese LED-Anzeigen haben, finde ich persönlich auch sehr schön gemacht. Leider gefielen mir die Keyboardtasten nicht so sehr, wie bei der Akai (Hab ich selber austesten können). Auch die getrennten Pitch- und Modregler sagen mir bei der Akai mehr zu.

Nun stehe ich zwischen zwei Stühlen. Die Novation gefällt mir doch mehr, aber ist dafür auch rund 120€ teurer als die Akai. Viele bemängeln aber die Automap von Novation, da sie nicht so gut funktionieren soll. Bei der Akai habe ich bisher nichts zu Automap o.ä. gelesen.

Nun zu meiner Frage: lohnen sich die 120€ eurer meinugn oder nicht, oder kennt ihr vielleicht noch andere nette alternativen? Preis sollte im Bereich der anderen beiden Geräte liegen.



Danke schonmal im Vorraus

LG Freki
 
Schau dir mal das Axiom von M-Audio an...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Schallwandler
Antworten
2
Aufrufe
975
Schallwandler
Schallwandler
G
Antworten
0
Aufrufe
511
Gel Mitglieder 12893
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben