Acustica Audio Amethyst Presale

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Insane ist der high quality button und Pink en high pass filter sodass der comp weniger auf bd reagiert und da nicht so viel plättet /matscht. Also Pink Button auf Bd und Bass ausmachen... sonst immer an ;) den insane mode würde ich nur auf drum rooms aus machen glaube ich... klingt mit einfacher besser. Soll wohl auch mehr cpu power fressen.
 
Mann ey...die GUI von den Usern kaputt-gewünscht. Die alte hatte eine Linie und Style (mit wenigen Mankos), die neue ist einfach nur bunter Mist. Schade.
 
Gibt es neuere Versionen von Navy/Amethyst? Schreibt AA per email die User an?
Oder wird das dann im Dashboard angezeigt?
Im AA-Forum blicke ich teilweise überhaupt nicht durch.
 
Da kommt dann ne Mail... aber nur wenn es ein "finales" Update gibt... manchmal gibt es auch Zwischen-Revisionen, die dann nur im Forum angekündigt werden. Bzgl. Navy: Bleibt erstmal so und ist ja sehr gut. Amethyst wird ein Update noch bekommen, aber es gab schon ein Zwischenupdate Revision "h", bei der die ersten Fehlerteufel eleminiert wurden! Aber das Teil erhält noch ein Update...

Hier mal ein Update von Murano. Der Comp erhält ne neue GUI und Core8:

file.php
 
Acustica sehen gut aus und klingen nicht schlecht. Ich finde aber nach all meinen Tests, dass die jetzt eher auf der sperrigen Seite der PlugIns einzuordnen sind, was mich schon mal von einem Kauf abhält.
Der gefühlt 1% Soundmehrwert ist mir jetzt die Sperrigkeit ehrlich gesagt nicht Wert.
Ich mein, wenn ich gefühlt 10 Min warten muss um 30 Instanzen zu laden und dann mein System völlig in die Knie geht, dann werde ich da schon nachdenklich.
120 Instanzen von z.B einem BX Console sind für mein System keine Problem und liegen so bei 15% Systemauslastung. Die für mich 1% Soundmehrwert rechtfertigen die enorme Systemauslastung nicht. Und ja, ich habe sehr gut hingehört.
 
Acustica sehen gut aus und klingen nicht schlecht. Ich finde aber nach all meinen Tests, dass die jetzt eher auf der sperrigen Seite der PlugIns einzuordnen sind, was mich schon mal von einem Kauf abhält.
Der gefühlt 1% Soundmehrwert ist mir jetzt die Sperrigkeit ehrlich gesagt nicht Wert.
Ich mein, wenn ich gefühlt 10 Min warten muss um 30 Instanzen zu laden und dann mein System völlig in die Knie geht, dann werde ich da schon nachdenklich.
120 Instanzen von z.B einem BX Console sind für mein System keine Problem und liegen so bei 15% Systemauslastung. Die für mich 1% Soundmehrwert rechtfertigen die enorme Systemauslastung nicht. Und ja, ich habe sehr gut hingehört.

... Und ich kann über 100 Acustica PLugins laden ohne Probleme^^ Ich vermute es wird Zeit für ein CPU-Update ;) Acustica ist halt ähnlich sperrig wie MJUC im High-Quality-Modus. Man muss halt wissen, ob man hohe Qualität zum angemessenen Preis will oder nur Qualität für 0815. 10 MInuten für 30 Instanzen klingt übrigens sehr merkwürdig... bei mir geht die DAW meist Instant auf, auch wenn ich rund zehn verschiedene Acustica Plugins im Projekt habe^^
 
Und es geht weiter... das kommt nach PINK:



file.php


+

file.php
 
Acustica sehen gut aus und klingen nicht schlecht. Ich finde aber nach all meinen Tests, dass die jetzt eher auf der sperrigen Seite der PlugIns einzuordnen sind, was mich schon mal von einem Kauf abhält.
Der gefühlt 1% Soundmehrwert ist mir jetzt die Sperrigkeit ehrlich gesagt nicht Wert.
Ich mein, wenn ich gefühlt 10 Min warten muss um 30 Instanzen zu laden und dann mein System völlig in die Knie geht, dann werde ich da schon nachdenklich.
120 Instanzen von z.B einem BX Console sind für mein System keine Problem und liegen so bei 15% Systemauslastung. Die für mich 1% Soundmehrwert rechtfertigen die enorme Systemauslastung nicht. Und ja, ich habe sehr gut hingehört.

... Und ich kann über 100 Acustica PLugins laden ohne Probleme^^ Ich vermute es wird Zeit für ein CPU-Update ;) Acustica ist halt ähnlich sperrig wie MJUC im High-Quality-Modus. Man muss halt wissen, ob man hohe Qualität zum angemessenen Preis will oder nur Qualität für 0815. 10 MInuten für 30 Instanzen klingt übrigens sehr merkwürdig... bei mir geht die DAW meist Instant auf, auch wenn ich rund zehn verschiedene Acustica Plugins im Projekt habe^^

Ne, nur weil ein Hersteller mir den Kram nicht richtig programmieren kann, werde ich nicht updaten. Zumal das ja nur mit den Acustica Plugs Probleme macht. Kann sein, dass die das mit AAX noch nicht so drauf haben. Im Moment bin ich da raus.
 
...Du verpasst was! Habe gerade noch mit Pink herumgespielt und das Plugin hat nun den TDR Katelnikov verdrängt - aber sowas von! Das Teil holt auf der Summe die Drums aus dem Mix. Das ist unglaublich. Crazy. Ihr müsst es probieren!

Hier mal meine Mastering Einstellungen - funktionieren super auf Rock / Pop Mischungen...


Input Trim:
so, dass der Pegel ins Plugin in etwa bei +4db liegt.

A-EQ:
+1,5 db auf 20khz (to taste!)

Compressor:
Preamp: COM
Tresh so einstellen, dass er circa -1 bis -3 db Gainred macht.
Make UP: +2
Insane: ON
Pink: OFF
Attack: 10
Ratio: 1.5
Rel.: 0,5 s
Knee: SFT
Type: FBK

Jetzt hat mich das Fieber auch so langsam richtig gepackt :D
 
Deine Begeisterung in Ehren, aber ich bin raus. Ev. versuche ich es in einem Jahr wieder.
Ne ich verpasse da nichts, warum? Ich verpasse nie was.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Deine Begeisterung in Ehren, aber ich bin raus. Ev. versuche ich es in einem Jahr wieder.
Ne ich verpasse da nichts, warum? Ich verpasse nie was.:)

Die Toolbox hat sich dem Anwender anzupassen.

Probleme in den Sweetspot einer Applikation hineinzudrehen bringt natürlich nicht allzuviel, ausser einem Glaubwürdigkeitsverlust...

Der Zahn der Zeit wird auch hier eine gewisse Filtration vornehmen und den reinen Nutzwert der Investition übrig lassen.

Begeisterungen sind auch genauso schnell Entgeistert :)
Typisch sind 21 Tage für suggestive Interventionen...
 
Deine Begeisterung in Ehren, aber ich bin raus. Ev. versuche ich es in einem Jahr wieder.
Ne ich verpasse da nichts, warum? Ich verpasse nie was.:)

Die Toolbox hat sich dem Anwender anzupassen.

Probleme in den Sweetspot einer Applikation hineinzudrehen bringt natürlich nicht allzuviel, ausser einem Glaubwürdigkeitsverlust...

Der Zahn der Zeit wird auch hier eine gewisse Filtration vornehmen und den reinen Nutzwert der Investition übrig lassen.

Begeisterungen sind auch genauso schnell Entgeistert :)
Typisch sind 21 Tage für suggestive Interventionen...

...ehm genau. So sehe ich das auch immer.
 
Nicht falsch verstehen. Hat nichts mit dem Sound von Acustica zu tun. Einzig deren AAX Performance hinkt da hinter allen anderen AAX Plugs hinterher.
Klar wenn jemand hier betr. AAX völlig andere Erfahrungen gemacht hat, dann ist wohl mein Mac Pro 2010 in die Jahre gekommen und ich muss das einfach so akzeptieren.
Ist aber auch nicht so schlimm. Liefere ja meine Mixes nach wie vor in Top Quali ab
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nicht falsch verstehen. Hat nichts mit dem Sound von Acustica zu tun. Einzig deren AAX Performance hinkt da hinter allen anderen AAX Plugs hinterher.
Klar wenn jemand hier betr. AAX völlig andere Erfahrungen gemacht hat, dann ist wohl mein Mac Pro 2010 in die Jahre gekommen und ich muss das einfach so akzeptieren.
Ist aber auch nicht so schlimm. Liefere ja meine Mixes nach wie vor in Top Quali ab:)

Hmm kann gut sein, dass in dieser Beta Version von Pink noch nicht alles reibungslos läuft in AAX, habe ich aber auch noch nichts darüber gelesen. Ein fünf Jahre alter Mac ist schon schwierig denke ich. Ein Windows mit neuster i7-Generation (bei mir 4790k,) rennt vermutlich heute schon weitaus schneller + SSD. Zu meinem alten 6-Kerner von AMD gab es jedenfalls echt nochmal einen mega Schub nach vorne ;) Der war rund 3 Jahre alt glaube ich... Ab jetzt nur noch Intel. Rockt.
 
Ganz Deiner Meinung. Ein 6 Jahre alter Rechner ist sicher nicht mehr ganz so Top. Nur fällt das mit 0815 Plugs absolut nicht ins Gewicht. 120 Spuren und 230 PlugIns sind da kein Problem. Einzig die AAX Acustica fallen da völlig aus dem Rahmen.

Und wie gesagt konnte ich gegenüber den 0815 Plugs persönlich höchstens 1% Mehrwert bei Acustica ausmachen. Von daher kein Problem wenn die jetzt noch ein zwei Jahre oder so für die AAX brauchen, ich hab da absolut keinen Drang mehr.
 
Ganz Deiner Meinung. Ein 6 Jahre alter Rechner ist sicher nicht mehr ganz so Top. Nur fällt das mit 0815 Plugs absolut nicht ins Gewicht. 120 Spuren und 230 PlugIns sind da kein Problem. Einzig die AAX Acustica fallen da völlig aus dem Rahmen.

Und wie gesagt konnte ich gegenüber den 0815 Plugs persönlich höchstens 1% Mehrwert bei Acustica ausmachen. Von daher kein Problem wenn die jetzt noch ein zwei Jahre oder so für die AAX brauchen, ich hab da absolut keinen Drang mehr.

120 Spuren? Wo kann man deine Musik hören? :) ich arbeite meistens so mit 20 bis 30.... dann wäre für dich ein cpu Upgrade eigentlich sinnvoll...
 
Gott bewahre, ist ja nicht meine Mucke, das ist die Mucke meiner Klienten
smil451c71f7edf7c.gif
Klar sind nicht Tag aus Tag ein, 120 Spuren am Start, aber wenn, dann stemmt mein System das ohne Acustica ziemlich locker. Das meinte ich damit.

Na ja warten wir ab, bis die das gefixt haben. Bin ja gespannt. Ansonsten auch kein Beinbruch.
smil470009513826a.gif
 
sieht inzwischen ganz gut aus und wird wohl nicht mehr lange dauern bis zum offiziellen Release!

-k0LlewVts
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben