Acoustic Ballade

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
danke Hopoh, hab da lange rumgetweackt. besonders die Ac Gitarre machte Probleme.
 
Was ist den mit den Ac-Gitarren?
 
Was ist den mit den Ac-Gitarren?

naja, das ist eine subjektive Aussage meinerseits. Die brechen halt hin und wieder etwas aus, in den Bässen, aber auch Mitten, und auch mal Höhen. Habs dann mit einem Multiband gezähmt. Bei den E-Gitarren hat man dagegen gleich ein super Signal, was man kaum bis gar nicht bearbeiten braucht. :)
 
Meinst du das liegt an der Mikrofonierung? oder ander Gitarre?Oden den Mics?

Dein Mix ist sehr gut geworden!
 
danke, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Kann alles sein, Raum, Spielart, Beweglichkeit der Gitarre, Micaufstellung. Vielleicht gibts das Problem auch gar nicht, sondern nur in meinem Kopf. Einige Signale waren stark korreliert, was darauf hindeutet, dass es nicht gedoppelt ist, sondern anders mikrofoniert? Aber kein Problem ... die Nummer liess sich gut mischen.
 
Micaufstellung hatten ich beim Doppeln gleich .Mics waren ein Rode M3 und Nt1a . auch über den Goldmike
Das M3 hatte ich unter dem Schalloch auf den Koprus gerichtet (vorne Linke) das Nt hinter der Brücke auf den Korpus.Gitarre war eine Guild,die klingt eigentlich recht warm.

Wie auch immer ,klingt aufjedenfall gut was du gemacht hast :D Gefällt mir!
 
Hallo,

freut mich, dass du einen Mix gefunden hast der dir gefällt. Dann würd ich an deiner Stelle da mal ganz genau reinhören wie der Onkel Synthpark das gemischt hat und schauen was du von ihm lernen kannst.
smil451c71f7edf7c.gif
Gegebenenfalls einfach nachfragen.



@AWF

na Mensch, wir beide hören gerne Klassik, mögen Will Knox und überlegen uns wie ein Mix die jeweilige Musik unterstützen kann. Klingt so als könnte man sich mit dir lange bei nem Bierchen unterhalten.

Es ist auch ein bischen müßig zu diskutieren wenn man grundsätzlich der selben Meinung ist. Der einzige Unterschied ist, dass ich automatisch finde dass Mixkritik ja sowieso immer nur subjektiv sein kann. Da erachte ich die Meinung des "technischen Schraubers" gleichwertig gegenüber dem "musikalischen Mischer" und sehe ihre Aussagen nicht als absolute Wahrheit. Beide haben ihre Gründe für die jeweilige Kritik und das finde ich absolut nicht banal. Ob man die Kritik nun annimmt oder nicht liegt dann beim TE selbst.



Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Aber danke an euch alle für die Arbet/Mühe/Infos usw..!

Ich finde auch das ein Song berühren muss und da ist erstmal der Mix Nebensache.
Bon Iver hatte doch mal Songs in einer jagdhütte mit nur einem ShureMic aufgenommen.
Klingt alles andere als gut ,aber ich mag die Songs:







@Synthpark magst du ein paar Infos über deinen Mix preisgeben? :)
Was sagst du zu meinen Mix?vieleicht kann man da ein paar Sachen verbessern? weniger höhen?mehr im Bassbereich?
 
... kann ich machen, sobald ich im Studio bin. Eventuell morgen. Kann ich meinen Mix mal auf SC hochladen? MIt Verweis auf den Künstler usw. Sonst ist ja wieder alles vergebens :)
 
Klar gerne!danke dir
 
Klingt so als könnte man sich mit dir lange bei nem Bierchen unterhalten.

Könnten wir uns auf hochprozentiges einigen? Ich mag Bier, Wein und Sekt absolut nicht :)

Aber ja, ich verstehe schon was du meinst. Mir wäre halt echt lieb wenn auch die musikalische Sicht eines Mixes im Forum öfters berücksichtigt würde.

PS: finde es schade das Knox neues Album noch nicht in iTunes zu finden ist...
 
Wo kommt ihr her?Ich hab noch ein paar Flaschen rauchigen Whiskey zuhause :D
 
ok :( Ich wohne in der nähe von Düsseldorf
 
Raum Göttingen, naja müssen wir wohl weiter allein trinken :D
 
Hier mein Mix. Ist etwas auf der schmaleren Seite. Also nicht ganz so
basslastig. Mein ich jedenfalls... ;-)

 
rückt den Song auch wieder in eine ganz neue Richtung.Klingt aber auch ganz rund würde ich sagen.
 
Hier mein Mix. Ist etwas auf der schmaleren Seite. Also nicht ganz so
basslastig. Mein ich jedenfalls...




jo, schlank isser, was nicht aber schlecht ist. bisschen fizelig und viel reverb.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben