Acoustic Ballade

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
867
Reaktionen
312
Punkte
2.172
Halloo,

ich habe grade einen Song im Songvoting,dachte der Song wäre soweit ganz ok gemischt.MIr wurde vorgeschlagen ihn von euch nochmal Mischen zu lassen um alles rauszuholen. :)

Hier ist mein Mix:


Und hier wären alle Spuren:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/30668205/EP/1809 115Bpm.rar

Was meint ihr dazu?

danke euch !
 
Steht am Rar Ordner dran :) 115BPM
 
OMG, stimmt ja :schaem:
 
:)

Was hälst du von meinen Mix?was ist da nicht sooo in Ordnung?
 
Kann ich nicht anhören hier. Müsste ich später woanders machen.
 
So klingt es bei mir:

 
Könnte vileicht am "Master" liegen.

So wäre nur der reine Mix von mir:

 
Könnte vileicht am "Master" liegen.

So wäre nur der reine Mix von mir:


Wo sind den die Bässe abgeblieben? Ist seeehr dünn. Die Funktion des Ballerteils habe ich nicht so ganz verstanden, was will uns der sagen? Hast du den in den Rohspuren schon komprimiert, der klingt furchtbar.
 
Der ist nicht komprimiert,soll aber auch nicht schön klingen. Gedacht war wie bei mir im MIx das der leise in den Mittelpart eine Art Noiseeffekt verursacht.Habe ich bei mir ja ganz leise im MIttelpart dabei.
War nur so ne idee.
 
Hallo,


Könnte vileicht am "Master" liegen.

So wäre nur der reine Mix von mir:


Das Master hat es nicht besser gemacht, aber auch dem Mix fehlt die Wärme, wie georgyj richtig sagt.
Das kann passieren wenn du lange am Material arbeitest. Mehr Höhen reindrehen klingt dann erstmal frischer für die Ohren. Hörst du mit Referenztracks während des Mixens gegen? Das wäre eine gute Kontrolle.

Beanstanden würde ich noch, dass der Refrain nicht wie der Höhepunkt des Songs klingt, sondern kleiner als die Strophe ist.

Ich hätte mir deinen Song mehr in diese Richtung vorgestellt:


Grüße
 
Ja, ich hab ziemlich oft diesen Song gehört,vieleicht wäre eine längere Pause sinnig.
Zum gegen hören hatte ich diesen Song genommen:

 
Hier mein lausiger Versuch, Wärme in den Track zu bekommen. Die Vocals zerren leider fürchterlich, was, so denke (hoffe) ich, nicht ausschließlich an mir liegen dürfte.
Es darf gemosert werden. ;)

@BlackSnail: gegen dich sind Metallica, was Lautstärke anbelangt, Waisenknaben.
 
Irgendwie dröhnt der Mix ,kann evtl auch an den Lautsprechern bei mit auf der Arbeit liegen.Die vocals zerren hier wirklich sehr stark ,warum auch immer.
Der Mittelpart ist so natürlich sehr sehr krass :D
Gedacht hatte ich das sowie bei mir Mix das das alles von gaaaaaaanz weit hinten als "Störrauschen" dazukommt irgendwie :)
 
Irgendwie dröhnt der Mix ,..

Hab' ich befürchtet.... Liegt's eher an den Gitarren, oder am zu sehr aufgebrezelten Bass?

Der Mittelpart ist so natürlich sehr sehr krass :D
Gedacht hatte ich das sowie bei mir Mix das das alles von gaaaaaaanz weit hinten als "Störrauschen" dazukommt irgendwie :)

Weil warum? Hab' mir nicht die Mühe gemacht, den Text rauszuhören. Vielleicht deshalb mein Unverständnis zur musikalischen Funktion der Ballerei.
Welches Mikro / Preamp hast du benutzt?
 
Ich denke an den Gitarren, da dröhnt es ein wenig.Der Bass kommt fein durch.


Wie gesagt die "Ballerei" :) hatte ich mit effekten noch versehen das sie nur als eine art weißes-rauschen fungiert.

Mikro für Gesang war ein Shure Sm7b und als Preamp ein SPL-Goldmike.

Der Song ist für eine Kürzlich vertstorbene Person,darüber handelt dann auch der Text.Alos eher was trauriges.
 
Ich kann weder Englisch, noch hab ich vom Mixen eine Ahnung. Hab jetzt nur deine erste Version gehört. Für meine Ohren hört sich das eigentlich schon richtig an. Aber ich hab, wie gesagt, keine Ahnung. :)
 
Hallo Palma Sola,
für mich kam Dein Song auch schon in Deiner eigenen Mischung gut zur Geltung. Wenn einer dieser guten Mixe Deinem Song etwas Neues gibt, dann ist das mE der von georgyj, weil er den Refrain in einer besonderen Art aufgehen läßt. Das steht dem Lied sehr gut, finde ich. Und er hat mehr von dieser Wärme unten herum.

@georgyj
erinnert mich an den parallel laufenden Mix von Graham Nash :) .
Ich finde Du hast dem Song eine tolle Dynamik eingehaucht/eingeschraubt.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben