30 Noten pro Sekunde?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Ich würde doch niemals jmd. richten wollen weil er irgendwas von Manowar nicht gut findet :D . Aber ich war ja auch schon auf einigen Konzerten von denen.
 
Ist das da wirklich (immer noch) so unfassbar laut? Oder mussten sie runterdrehen?
 
Ich hab Manowar mal in Hof gesehen und der FoH Mischer hat mir gesagt, er braucht ca. 125 DB am Mischpult, sonst kann er sie nicht vernünftig abmischen :)
 
Ich hab Manowar mal in Hof gesehen und der FoH Mischer hat mir gesagt, er braucht ca. 125 DB am Mischpult, sonst kann er sie nicht vernünftig abmischen :)
Ich will sie ja gar nicht glorifizieren aber ich hab ALLE ihre Songs verstanden und genossen. Ich weiss das es viele nicht bis dahin geschafft haben und kann auch verstehen wie man sie dann ablehnen kann wenn man nur das Gelabere von Außen gehört hat ;-). Aber immerhin war es nie politisch!
 
Ich will sie ja gar nicht glorifizieren aber ich hab ALLE ihre Songs verstanden und genossen. Ich weiss das es viele nicht bis dahin geschafft haben und kann auch verstehen wie man sie dann ablehnen kann wenn man nur das Gelabere von Außen gehört hat ;-). Aber immerhin war es nie politisch!

Was sind denn deine Top 3 Alben, nur aus Neugier und geNerde?

Bei mir:

1. Kings of Metal
2. Triumph of Steel
3. Fighting the World
 
Was sind denn deine Top 3 Alben, nur aus Neugier und geNerde?

Bei mir:

1. Kings of Metal
2. Triumph of Steel
3. Fighting the World
Du hast sie getroffen! Und ich fand auch bei der "Louder than hell" Klavierballaden wie "Courage" sehr geil :). Und sogar auf der "Gods of war" war einiges drauf (auch wenn es ketlisch war) was ich sehr gut fand :p ...
 
Ich hab Manowar früher als Teenie extrem gehasst, weil ich das alles schrecklich peinlich fand. Irgendwann fing ich an, das als Satire zu begreifen und seitdem feiere ich die schon teilweise sehr ab. Um ca. 1994 rum haben die echt abgeliefert mit dem leider nur kurzlebigen Lineup mit Rhino Earl und David Shankle, sprich dem "Trimuph of Steel" Linup. Ich habe die insgesamt 4 mal live gesehen, aber mega laut war das eigentlich nie, im Vergleich zu Motorhead echt ein Witz. Den Perücken Opa an der Klampfe jetzt konnte ich schon vor 20 Jahre nicht ab, aber der vorherige Klampfer sah ja auch eher aus wie Katja Ebstein.
 
Irgendwie haben sie schon was, in der Früh im Auto 3x Hail und Kill hintereinander rein und man ist zumindest bis Mittag so entspannt daß Fragen in der Arbeit nicht so extrem nerven
 
Ich hab Manowar mal in Trier gesehen, vor 500 Jahren, das war so laut, ich musste auf die Empore, selbst da war es so laut, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe, und ich war auf sehr sehr vielen Konzerten, immer mittendrin. Auch in der Nähe der PA. Selbst dort war es nie auch nie annähernd so laut wie in Trier auf der Empore!
Manowar war immer laut - das weiss doch jeder!
 
Worum geht's hier eigentlich? Geil auch, dass im zweiten Video der Vogel so um die 6 Minuten-Marke beinahe gemutet ist. Wasn Zirkus.
 
Manowar immer ein mal mehr wie du
 
ch hab Manowar mal in Hof gesehen und der FoH Mischer hat mir gesagt, er braucht ca. 125 DB am Mischpult, sonst kann er sie nicht vernünftig abmischen :)

Also wenn der bei mir ankommen würde und 120dB fahren will schmeiß ich ihn raus, egal was im Vertrag steht 😭
LEQ 99, Peak 135 my fellow worrior:p
Kann mir nicht vorstellen, dass die in Europa noch so bescheuert laut unterwegs sind
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die in Europa noch so bescheuert laut unterwegs sind
Letztes Jahr in Bremen konnte man locker ohne Ohrenstöpsel und anschließendes Fiepen anhören. Ich fand es eher schon nen Tick zu leise. Da sind die lokalen Metal Gigs in kleinen Klitschen deutlich lauter.
 
Letztes Jahr in Bremen konnte man locker ohne Ohrenstöpsel und anschließendes Fiepen anhören. Ich fand es eher schon nen Tick zu leise. Da sind die lokalen Metal Gigs in kleinen Klitschen deutlich lauter.
Und erstaunlicherweise ist bei Zollkantine und Area 51 dann häufig sogar der Sound gut, gerade wenn gewisse Hausmischer am Start sind. Aber die Lautstärke die ich mal bei Mogwai in Hamburg erlebt habe war doch aus einer ANDEREN WELT!
Mogwai hatte ja angeblich zwischenzeitlich Manowar den Lautstärkerekord abgejagt. Und ich muss sagen selbst die zartesten Intros damals waren brutal. Mein Fahrer brauchte ne Stunde um wieder fahrtüchtig zu sein. War sinnlos bei Mogwai die Lautstärke. Bei Manowar oder Motorhead vielleicht naheliegender. Aber ich BRAUCHS NICHT NOCH MAL!!!
 
Und erstaunlicherweise ist bei Zollkantine und Area 51 dann häufig sogar der Sound gut, gerade wenn gewisse Hausmischer am Start sind.

Da hast du Recht, ich habe in beiden Locations schon wirklich derbe Sachen erlebt. Wir haben selber letztes Jahr zwei mal in der Zollkantine gespielt und es war immer derbe laut, aber der Sound war echt gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben