2 Interface fürs gleiche Projekt?

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.059
Reaktionen
1.007
Punkte
4.135
Die Frage mag vielleicht etwas doof erscheinen und sie ist auch einer spontanen Eingebung entsprungen, ohne dass ich das zuhause getestet habe. Ich bitte also um Nachsicht :schaem:

Normalerweise habe ich die Klampfe im Focusrite eingestöpselt um aufzunehmen. Wenn ich nun parallel das Hotone Ampero eingestöpselt habe, kann ich dann einzelne Spuren damit aufnehmen, die Soundausgabe aber trotzdem über das Focusrite laufen lassen?

Für Soloparts nutze ich eben gerne das Hotone, für den Rest lieber das focusrite... klingt komisch, ist aber so :smil451c7211b9e19:
 
Windows oder Mac:
Falls Mac: 'Aggregate device'.

Falls Windows.
Ich vermute mal du nutzt die ASIO Treiber (ansonsten hättest du ziemlich hohe Latenz)? ASIO Treiber können nur jeweils ein Interface exklusiv ansprechen soweit ich weiss.
Hab aber schön öfter gelesen dass es mit ASIO4ALL möglich sein soll mehrere Interfaces gleichzeitig zu betreiben und trotzdem noch okaye Latenz zu haben, aber nicht selbst getestet.
 
Würde ich die Finger von lassen.
Es soll wohl einigermassen mit dem Asio4All Treiber gehen, aber das ist alles arg schwammig, tricky und mit Latenz versehen. Wurde ja schon vermeldet.
Was für einen Focusrite Wandler hast du denn?
Es ist bei mehrkanaligen Echtzeit Aufnahmen immer anzuraten ein Interface zu nehmen mit eben genug Inputs. Sonst eine Nummer größer bei Focusrite? oder Gebrauchtmarkt oder Vorserienmodell. Gibt ja immer Lösungen. Oder halt Overdub Verfahren. ;)
 
Focusrite Scarlett 2i2...

Hm... es wäre also die bessere Variante, vom Hotone ins Interface zu gehen? Wenn ja, was wäre da zu empfehlen, via Klinkenausgang oder mit XLR-Kabel?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben