2 DB HEADROOM FÜRS MASTERN?

das ist nicht mein thread...und disqualifiziert bin ich mit sicherheit nicht...ich habe hier genug anfragen...es war noch keiner unzufrieden mit meiner arbeit...jetzt mal bitte aufhören zu stenkern...es gibt momentan eh wichtigeres
 
OK wenn wir schon dabei sind...wie ist das beim premastern?Steuer ich voll aus bis 0,00 db oder soll es etwas unter lassen?
 
ok ich meine 0db wenn man das natürlich mit ein limiter macht..darf man ihn auch nicht zu sehr gegen 0 fahren...muss noch human ausschlagen damit nicht zuviele spitzen abgeschnitten werden...ich meine ist es besser auf -0,3 ausszusteuern oder denk fehler weil egal gegen was ich ihn fahre...er abschneidet ?
 
beantwortet aber meine frage nicht.....aber ich glaube...habe es selber beantwortet
 
ich hab hier zwar keine ahnung von, aber was ist mit sowas hier?:
inter sample peaks
kann man damit sichtbar machen:
X-ISM.jpg
 
gute idee danke
 
no kommt schon...habt ihr euch mal amtliche produktionen reingezogen? wir reden hier inzwischen vom premastering...das ist schon ein schritt weiter als der mix. da geht man bis 0db. ich mache es so und jede amtliche produktion die ich kenne ist auf 0db (pre)gemastert. inter-sample-peaks würde ich hier vernachlässigen...wenn man nicht eh schon fehlerhaft komprimiert hat und gute effekte verwendet, treten die auch nicht auf

und jetzt hört auf mir ständig zu widersprechen :x
 
So wenig head room wie möglich lassen! je besser man den mix ausfährt desto weinger können details verloren gehen. ich glaube dieser mythos mit dem head room lassen ist vollkommener blödsinn.
 
und was ist wenn der kompressor die peaks nicht erkannt hat?
 
HE HE NICHT WIDERSPRECHEN!!!!
 
danke micha...endlich mal einer der es verstanden hat...wenn dein kompressor peaks nicht erkennt, solltest du ihn nicht verwenden. wenn dein auto nicht durch den tüv kommt, solltest du auch nicht damit fahren...is doch ganz einfach
 
bzw die erst nach dem da-wandeln entstehen oder hab ich das falsch verstanden?

Jenseits von 0 dB
 
@SymbiontRecordings

wozu so eine Soundvergewaltigung, wenn es eh gemastert wird?
Wozu seine eigene Arbeit zerstören? Wenn der Comp die Peaks erkennt, ist es kein Comp, sondern ein Limiter.
 
aufwachen!!! wir reden inzwischen vom (pre)mastering! thema verfehlt, setzen, sechs!!!!
 
ich find das auch lustig.
 
der titelthreat heist doch aber auch mastern (premastern).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben