1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Ich finde wenn man die Mixe im Schnelldurchlauf durchklickt klingt es als ob man gerade EQ Presets durchklickt
smil451c7211b9e19.gif
 
OH NEIN! Darauf mal ein Trösterchen :drink:

Haha, nicht so wild. Das war mir eh klar, zumal ich noch nie Metal gemixt habe. Spaß hat´s trotzdem gemacht - und wie!

Ich bin auch ziemlich überrascht, wie gut einige der Mixe geklungen haben, deren Waveform nach übelster Presswurst aussahen. Vor allem frage ich mich, wie man bei gefühlter Null-Dynamik immer noch so punchy, und hier sind mir bei den besseren Mixes stets die Drums als besonders herausragend aufgefallen, klingen kann. Da sind noch so einige Q&A-Runden vorprogrammiert...
 
Wurde denn nun eigentlich viel replaced?
 
also ich hab nur bei der snare etwas nachgeholfen. den für mich "besten treffer" rausgesucht und die etwas schwächeren schläge durch den "besten treffer" ersetzt. ich finde gerade im metal die snare mit das wichtigste bei den drums.ohne ne kräfte snare klingt, meiner meinung nach, der ganze mix kraftlos. bei der kick hab ich nur die lautstärken angepasst, sonst alles original.

gruß der pearl flo
 
Ich bin sehr gespannt wie dass dann klingt.

Ich habe mir nichts angehört und bin komplett unbeleckt.
Ein schöner Zustand!
 
war natürlich gerade bei den sehr schnellen parts der kick ne herausforderung. die snare, wie sagt man, "singt" schön. so wie das im metal sein mus.
spiele selber auch einen stahlkessel 14x6.5 damit es ordentlich knall,t aber noch schön bauch hat.


gruß der pearl flo
 
...bin mit der ersten runde durch.
9 kommen weiter ;)

aber erstmal wieder meine Ohren reseten !!!

 
Ich fand den Track extrem schwer zu mischen. Allein die Kick hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Man konnte ihr nicht zu viel Lowend angedeihen lassen, sonst hätte es bei den schnellen Passagen gemumpft. Ich hätte gerne die Original-Spuren der Drums genommen, bin aber nicht zu einem entsprechendem Ergebnis gekommen.
Ich hab Kick, Snare, und Toms replaced.

Ich hab noch nicht alle Mixe gehört und bin gespannt.
 
Ohho, die Grafik zeugt Erstaunliches!

r
 
Ich hab nix replaced. Hab auch das Gefühl, wenn man nur extrem genug EQd und komprimiert bzw env-shaped kriegt man jeden Sound hin, ist fast egal wie das Ausgangsmaterial klingt :D
 
Ich tu mich gerade schwer die 10 zu vergeben :-/
 
Ich tu mich gerade schwer die 10 zu vergeben :-/


Na, das ist doch die einfachste Übung
smil451c7211b9e19.gif
.


Auszug:

Internes Voting
Das Voting geht bis zum 22.03.2014, 23:59:59 Uhr.

Jeder Teilnehmer muß abstimmen, wer nicht abstimmt ist automatisch ausgeschieden.
Der eigene Mix wird mit 10 Punkten bewertet.
am Ende des Votingformulars muss jeder seinen rec.de - Usernamen eintragen,
sonst lässt sich das Formular nicht abschicken (Pflichtfeld).
So, ich glaube das war`s, also seid ehrlich und fair und habt das,
wurum es in 1. Linie gehen soll:

Spass ;)
 
Ohmann...hab mich grad mal auf die Schnelle durchgehört und komm mir jetzt so klein und nutzlos vor....also ich mein noch kleiner und nutzloser als vorher eh schon.
smil451e7746efcd9.gif


Schon Wahnsinn, was da einige rausgeholt haben....dagegen is sogar der Originalmix (also der gepostete zumindest) teilweise flau :D

Ich hatte die grössten Probleme mit Kick und Bass...allein die Kick hat mich schon einen Abend experimentieren gekostet...gelohnt hat es sich aber im Nachhinein nicht wie ich grad höre ;)

2 oder 3 Mixe würde ich vllt noch niedriger als meinen einstufen....

Um die oberen Ränge prophezeihe ich dichtes Gerangel... da sind so 5 bis 6 Mixe, die aus meiner Sicht sehr eng zusammenliegen und ziemlich was rausgeholt haben. Also keiner der so extrem heraussticht... was ja für die Qualität der anderen spricht ;)

So richtig ernsthaft durchhören wird wohl erst am WE gehen...is nur mal jetzt ein Blitzersteindruck.
 
Ich tu mich gerade schwer die 10 zu vergeben :-/


Na, das ist doch die einfachste Übung:D.


Auszug:

Internes Voting
Das Voting geht bis zum 22.03.2014, 23:59:59 Uhr.

Jeder Teilnehmer muß abstimmen, wer nicht abstimmt ist automatisch ausgeschieden.
Der eigene Mix wird mit 10 Punkten bewertet.
am Ende des Votingformulars muss jeder seinen rec.de - Usernamen eintragen,
sonst lässt sich das Formular nicht abschicken (Pflichtfeld).
So, ich glaube das war`s, also seid ehrlich und fair und habt das,
wurum es in 1. Linie gehen soll:

Spass ;)


;-)
ja schon ,aber unter den anderen soll ja auch einer die 10 bekommen .
wobei ich einen jetzt gefunden habe .
habe mal die neumänner ausgemacht und die nubert monitore aktiviert - jetzt kann ich besser entscheiden ,da die neumänner zu sehr komprimiertes nicht mögen -alles was über -10 rms ist ist zu viel sagt neumann :D ;)
 
Fuc#, ich habe gefühlte 200 Ampsims durchprobiert. Ausgerechnet am Tag nach Abgabe habe ich eine richtig gute gefunden....:grr:
Mit Genugtuung hingegen habe ich festgestellt, dass sich der Großteil, trotz ausgerufenem Ende des Loudnesswars, voll ans Motto "noch lauter ist noch besser" gehalten haben.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben