2-PLUGGED

I Like My Denglisch

Mittlerweile sind meine Songs mein besseres Tagebuch....HAHAHA. Sehr befreiend.
Mach ich das normalerweise eher unterschwellig, läßt sich das bei dem Song nicht verbergen.
Es geht natürlich um die Umsetzung von uns Deutschen im Internationalen englischen Bereich. Manschmal habe ich das Gefühl, dass wir uns selbst im Weg stehen.
Musikalisch gesehen, ist es leider so, dass ein hörbarer Deutscher Akzent nach wie vor keinen hohen Stellenwert hat. Erstaunlich, da ja mittlerweile jeder Akzent in den Charts vertreten ist. Mexikanisch, Spanisch, Italienisch usw.

Nun dene.....ich mag mein Akzent und hab mich damit abgefunden......das wird auch nix mehr.
Text-Übersetzungen mach ich mittlerweile nur noch über DEEPL.COM, damit " I always know what I do there"!

Strophe01:
My words are easy now
every word is written right
I got this accent sound
I just can´t deny it
country with a special pride
We try to get on time
reliable as a clock
But our English is not so good

Strophe02:
My words are easy now
But my accent is like a sling
Surround me like a snake
it´s not easy to perform and sing
This is the deal my friends
I go on and make my thing
Doesn´t count if you like this part
This is me, that´s my art

Chorus:
I like my Denglish
I like it
I like my Denglish
Like it

Chours02:
For me it is okay
A German guy who sings his songs alone
If this is threaten you
Go and listen to another song
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
183
Bewertung
This rating will show up in 14 day(s).

Song-Rezensionen

popnapp
Fulminanter Kracher-Rock-Sound, wie gemacht für ein Stadion. Klingt mir aber ein bisschen mechanisch irgendwie. Und die Musik kommt mir etwas kurz. Es gibt zwar die ungewöhnlichen Akkorde, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie nicht so rund wie bei den meisten deiner anderen Nummern. Hier fehlt mir ein wenig Abwechslung. Mehr Vielfalt beim Arrangement, weniger Power aber dafür mehr Melodie und Melodielinie, das hätte ich mir gewünscht.
Die Text-Idee ist wiedermal cool und witzig.
Insgesamt ne solide Nummer, toll gesungen und kräftig gespielt. Aber nicht ganz meine Wellenlänge diesmal.
rho
  • rho
  • This rating will show up in 14 day(s).
Bei diesem Song und diesem Songtext muss ich mir selbst treu bleiben. Denn Denglisch triggert meinen Fluchtreflex, auch wenn mich dieses Songvoting mit der Zeit Toleranz gelehrt hat (nennen wir es mal so - hüstel). Ich habe versucht, über die Suche herauszufinden, ob ich Dich schon mal deswegen auf dem Kieker hatte. Aber es scheint so, als würde ausgerechnet das Voting nicht mitdurchsucht. "Sich treu bleiben", heißt hier, Dir für die witzige Idee und den Songtext 9 Sternchen zu geben. Aber ich habe den "Chorus02" absolut wörtlich genommen.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 14 day(s).
Cooler Song mit Dampf und deinem typischen Gesang. Deine mehrstimmigen Parts sind einfach gut. Sehr gutes Timing. Schön aggressiv teilweise. Arrangement kurz und bündig. Witziger Text. Was will man mehr?
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 14 day(s).
Was mir als erstes auffällt, ist der druckvolle Sound. Das ist schon mal gut. Das hämmert ordentlich rein. Coole Spielereien, um die Strophen aufzulockern. Vom Refrain hätte ich irgendwie mehr erwartet, der hebt sich nicht sooooo sehr von den Strophen ab. Reicht aber für *********
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 14 day(s).
Sätt is wäri gutt.

Ich mags. Der einfache Rhythmus zieht das Stück mächtig mit. Die schon angesprochene Selbstironie ist erfrischend.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 14 day(s).
Holla, wat für'n toll gemachter Song, wat für'n pulsierender Sound! Auch die Drums! Hervorragend! Klasse Instrumentierung, prima gesungen, tolle verschachtelte Harmonien, super gemacht! Und die Sache mit dem Text auch noch! Gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Lionwolf
  • Lionwolf
  • This rating will show up in 14 day(s).
Eine klasse Musikproduktion zu einem unterhaltsamen Text…
Allein im Chorus kann ich die saubere Aussprache Denglish nicht sauber heraushören, liegt wahrscheinlich an der gleichen Frequenz der S Konsonanten wie der Ausklang der Snare…😜
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 14 day(s).
Ein wahrlich geiler Tagebucheintrag, den Du hier präsentierst. Voll sympathisch, wie Du es hier auf die Schippe nimmst. In der unvergleichlichen 2-PLUGGED-Art mit pausenloser Power, energetischer Stimme und coolen Harmonie-Twists sorgst Du hier für 2einhalb Minuten feinster musikalischer Unterhaltung.
Deepl ist auch mein bester Freund, und ich habe damit auch schon so einige Male unbemerkt vollkommen daneben gelegen.. if you rely on it, you are halt abandoned 🫣.

Geiler Track! Bei einigen Akkorden und deren Wendungen in diesem Song erinnerte es mich leicht an Popnapp im BeastMode 🙃
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 14 day(s).
:smil451c7211b9e19: klasse idee für ein stück.
da ist eine schöne portion selbstironie dabei.
sehr gerne gehört.
Zurück
Oben