2-PLUGGED
"Walk" bezieht sich auf Beziehungen, die man nur durch verlassen beenden kann. Eigentlich will man bleiben, aber man weiß auch, dass es einem dann nicht gut tut. Somit entscheidet der Kopf über´s Herz. Manchmal die beste Entscheidung......

Das Lied war ursprünglich unter 3 Minuten. Dann noch was dazu gepackt und dann noch was...naja....wenn man mal drin ist.
120 bpm - Aktiv gegen die altersbedinge Tendenz langsame Songs zu schreiben....HAHAHA
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Pop
Aufrufe
280
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Hier kann ich vielen zustimmen:

- Powerpop
- hinterher nassgeschwitzt
- voll auf die 12
- etwas zu dicht arrangiert
- Refrain ein Hit
- Sound etwas zu synthetisch
- schöne Melodieführung

Mir gefällt auch besonders der Teil zwischen 0:49 und 1:03 min.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Mike2009
Ich find's 'ne spitzenmässige Nummer! Wenn ich's könnte, würd' ich auch gern mal sowas machen.

Tolle Komposition, sehr abwechslungsreiches Arrangement, klasse Breaks (den bei 2:51 Min. find' ich persönlich nicht zu lang....hat mich sofort an einen Song der LORDS erinnert, "People World", 1969 - da gab's auch sowas...man dachte, der Song ist zu Ende-----und anfangs passierte es den Radiomoderatoren bei diesem Titel noch, dass sie am Mikro weitermachten - und plötzlich ging der Song weiter ;-)).

Den Gesang finde ich in diesem Song auch bestens. Anfangs, die Stimm-Klangfarbe, die erinnert mich sehr an was aus den 80ern, komme jetzt nur mal wieder nicht auf die Schnelle auf den Namen des Songs oder des Interpreten, aber täuschend echter/übereinstimmender Eindruck bei mir.

1a Nummer ist das.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Andi Steffen
Du schüttelst aber auch immer wildes Zeugs aus Deinen Ärmeln...
Dieser Tempomat hier ist mal wieder ein gutes Beispiel für Deine ausufernden musikalischen Anekdötchen, die Du immer in Deine satten Songs einbaust.. komme was wolle.. Ein "zuviel" gibt es nicht. Da passt noch was druff.. :cool: .

Dementsprechend nassgeschwitzt ist man immer nach dem Hörgenuss Deiner PowerSongs. Hier auch. Ein anspruchsvoller, leicht anstrengender Schmaus, den ich aber um´s Verrecken nicht verpassen mochte. Geiler Song!!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Beyolie
Ein virtuoser Musik-Pyrotechniker du bist! Auch wenn bei 2:35 diesmal eine kleine Verschnaufpause eingebaut ist, gibbet immer voll auf die 12 - und alles auf einmal - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll: zu voll, zu viel, zu stressig? Das muss man erst mal so abmischen können. 2:51 ist so ne Applaus-Falle, für alle, die den Song nicht kennen ... hehe.
Dein Markenzeichen sind ja diese irren auf den Punkt performten Vocals. Bravo dafür. So, und wie vote ich jetzt ...?
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
popnapp
80er Jahre Produktion mit DX-Sounds und dichtem Groove. Ich finde, die Rechnung geht auf. Für mich eine super Nummer mit dem besten mehrstimmigen Gesang im Songvoting. Und der Chorus ist klasse und eingängig. Und es gibt jede Menge schöne Ideen im Arrangement und im Ablauf, kleine Überraschungen hier und da, toll produziert und gesetzt.
Starke Nummer, für mich ein Hit!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
emhead
Du bist sehr vielfältig.
Cooler Sound.
Ja, viele haben's angesprochen, der Gesang ist teilweise zu leise. Manche Silben gehen unter. Kriegt man bestimmt nem Limiter gleichmäßig laut. Glaub ich. :) Ich dreh immer irgendwo.
Sehr buntes Arrangement. Viele Überraschungen. Wunderbar.
Das Break bei 2:51 ...da könnte man einen ankündigenden, steigernden Sound einbauen. Einen Rizer. Dann weiß man so ungefähr, dass noch was kommt.
Trotzdem...sehr sehr gern gehört, mal wieder.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
spellsound
Gefällt mir gut - finde es etwas schade, dass die Instrumente außen so viel mehr Präsenz haben als der Gesang - das drückt ihn in der Mitte etwas zusammen, obwohl er eigentlich richtig fett sein könnte. Aber ansonsten - sehr positiv und nach vorne!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zepter
Musikalisch gut hingezaubert.
Im Mix fehlt mir die Wärme, vielleicht ein Problem des synthetischen Basses.
Gesanglich ganz in Ordnung, auch mit guter Melodie. Trotzdem ist der Gesang das, was den guten Eindruck am meisten trübt....auch beim zweiten Hören kaum greifbar was mich irritiert - denke fast, es könnte das Denglish sein.....
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
jet2
das stück hat bei mir sehr unterschiedliche assoziationen geweckt.
am anfang hat es mich ein bisschen an synthwave erinnert, was so gar nicht mein ding ist.

es hat ein bisschen gedauert, aber bei 1:15 hast du mich dann voll gekriegt...
besonders der jon anderson artige refrain hat sich angehört, wie aus der 80er-phase von yes.
yes habe ich früher geliebt und rauf und runter gehört.

im arrangement steckt enorm viel detail.
das ist schon echt klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
profhoell
Moin ,

geht gut nach Vorne , schöne Vocallines und Harmonics. Guter Song , guter Sound und auch seeehr abwechslungsreich ..gefällt mir.

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Crosswise
Also, ich mag's auch ziemlich. Klasse 80er Anleihen drin, Gesang könnte mMn auch etwas präsenter sein. Und natürlich passiert im Arrangement - wie von @euphoric-feel angemerkt - immer viel zu viel auf einmal. Trotzdem gefällt mir, was ich höre.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Landor
Ich mag diesen metallischen Sound. Wirkt mit den 120 BPM echt flott.

Der Gesang gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Stimmfarbe und -höhe passt irgendwie nicht so, hätte ich gerne dunkler und tiefer.
Das Mehrstimmige hat schon was Bee Gees-Charakter.

Aber das wird alles durch das tolle Instrumental ausgeglichen. Diesen total Drop bei 2:52 finde ich zu lang. Ich dachte schon, es wäre uz Ende.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Lionwolf
Ja das Verhältnis zwischen Gesang und dem Backintrack ist definitv noch unausgeglichen bzw. Gesang geht durch die Power etwas verloren. Vielleicht auch die Percussiven Elemente, die hier sehr gepusht werden. Allerdings ist die Mehrstimmigkeit der Hammer.
In der Strophe fehlt der einzelnen Stimme die Kraft.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
euphoric-feel
Cooler Sound! Gesang passt für mich auch, vielleicht noch ein bißchen unsauber. Das Arrangment wirkt auf mich knapp vor der Grenze überfrachtet zu sein. Schöne Synthsoli. Klingt für mich ein bißchen wie Musik der 80er und 90er. Liegt wohl an der Synthauswahl und den (analogen?) Tomdrums. Länge geht in Ordnung, ich bin bloß nicht sicher, ob man zwei Breaks braucht. Die Pause bei 2.50 kommt unerwartet. Insgesamt ein rundum gelungenes Gesamtpaket.

Grüße,
Euphoric...
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zurück
Oben