M

Mein Social Media Gewinn

Ich bin neu und bastel gerade viel mit Musik rum und mit Texten und wollte euch mal fragen wie ihr den Text findet. LG
Autor
Maxx Dill
Song-Veröffentlichung
Artist
Maxx Dill
Kategorie
Pop
Aufrufe
515
Bewertung
4,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

spellsound
willkommen - ist doch mal ein Anfang. Ich würde Dir empfehlen dran zu bleiben - glaube, es gibt noch viel zu entdecken, für Dich.
emhead
Ja, es klingt 100% nach KI.
Hab in letzter Zeit viel mit suno experimentiert. Und dies hier klingt verdächtig danach.
Nicht nur der Gesang klingt "seelenlos", ALLES klingt so. Nichts sticht heraus. Nichts experimentell Mutiges.
Es hat den Anschein als würdest du uns testen wollen, ob wir drauf reinfallen :)
Ist nicht bös gemeint.
Ein paar mehr Songinfos wären gut gewesen. So bleibt dieser angesprochene fade Beigeschmack.
Letztendlich zählt ja auch der persönliche Eindruck, und leider haut mich bei dem Song leider nichts von den Socken. Sorry.
rho
Ich habe es mir angehört und hatte ebenfalls nach den ersten 20 Sekunden den Verdacht, ob es nicht ein KI-Ding sein könnte. Ich habe zwar beim Hören die Kommentare gelesen, aber von unten angefangen. Und als ich bei @jet2 und @zoolander angekommen war, war ich mir auch schon ziemlich sicher, dass es so ist. Zwar habe ich noch kein akustisches Kriterium, um zu diesem Schluss zu gelangen, aber das Verhältnis von Text und Musik ist, gemessen an dem was ich bislang so an KI-generierten Songs gehört habe, sehr typisch. Beide wirken nicht wie aus einem Guss oder wie für einander gemacht. Sondern es wurde ein Text generiert und eine Musik, auf die der Text irgendwie draufgequetscht wurde. Man neigt bei seichtem Pop zurecht schnell dazu, dem Text keine große Aufmerksamkeit zu schenken. Ich wünschte, es wäre mir auch hier gelungen. Term-dropping-Verse gemäß einer Themenvorgabe mit losem assoziativen Zusammenghang:
Du bist mein Social Media Gewinn
Poste Bilder immer wieder hin
Und her
Immer wieder Likes und Kommentare
Ich krieg nicht genug deine Liebe.
Wenn das nicht völlig leer und bräsig ist, weiß ich es auch nicht.

EDIT: Es kann natürlich auch eine subtile Systemkritik sein, da der Text die Suchtmechanismen der Social-Media-Plattformen anreißt, die zwar oberflächlich einem Begehren ähneln können, aber nichts mit einem geliebten Subjekt, sondern nur mit einem psychologischen Trick der Plattformwirtschaft zu tun haben. Allein, mir fehlt der Glaube.
zoolander
Sorry, aber ohne den Kommentar von @jet2 zuvor überhaupt gelesen zu haben:
Direkt an der Vocalqualität (dem typischen rauen Rauschen) in den ersten Sekunden erkannt, dass der Titel von suno stammt.
Lasst ihr alten Hasen euch jetzt schon alle veräppeln und hört das nicht? :erschreck::oops:Wie soll das erst später werden? So ergibt Songvoting keinerlei Sinn mehr.
Lame.

Wenn es allein um den Text geht und der wirklich von dir selbst stammt: Der ist sicher für die <Gen Z zeitgemäß. Ansonsten natürlich nur hohle Phrasen, wie man es aus social media selbst schon kennt.
Das soll alles wirklich nicht arrogant klingen, aber KI-Songs und die Platzierung im Songvoting langweilen jetzt schon. Sorry.
jet2
leider nicht mein ding...
das ganze ist mir zu seicht und zu generisch,
sowohl vom text, als auch von der musik her.
auch hier wieder die typische suno-länge, durch die allein sich das stück schon als ki-generiert entlarvt...
Crosswise
Mir ist das Stück auch ein bisschen kurz... außer es ist für TikTok, dann ist es ein bisschen zu lang :D

Das, was ich höre, ist gut gemacht, aber allgemein etwas zu generisch. Das heißt, es sticht mit nichts aus dem heraus, was man heutzutage sonst so hört. Wenn es Dir nur um den Text geht (was man meinen könnte bei Deiner Beschreibung), wäre es m. E. besser gewesen, den Text im entsprechenden Unterforum einzustellen und da um Feedback zu bitten.

*******
  • Gute Antwort
Reaktionen: Mike2009
Landor
Ein bisschen leer für meinen Geschmack. Kick und Snare, Bass, Pad und Gesang. Der sticht natürlich raus. Der Refrain könnte ein bisschen mehr herausstehen, aber auch so ist das Stück gelungen. Das Ende kommt aber deutlich zu abrupt.
Mike2009
Ich kann @Lyrium in allen Punkten zustimmen.
Generell ist das Ganze hier schon mal recht gut gemacht. Gute Hook, tolle Titelzeile usw.
Normalerweise höre ich mir "zeitgemäße" Musik schon seit sehr langer Zeit nicht mehr an......von ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen....... Das hier ist so'ne Ausnahme, auch wenn es zu der Sorte Musik und Interpretation gehört, wo es mir persönlich oft schwerfällt, Unterschiede zwischen Song A, B und C usw. auszumachen.

Nachtrag 09.05.24:
Ach du meine Güte, 😨 dass das unter Umständen voll KI sein soll, hätte ich jetzt nicht gedacht (da ich mich bislang nur recht oberflächlich damit beschäftigt habe) ...Wäre ja schön, wenn der genaue Sachverhalt mal aufgeklärt werden könnte, ob nun Derartiges hier wirklich stumpf hochgeladen wurde....
Lyrium
Für den Anfang gar nicht schlecht. Die Vocals könnten ein bißchen mehr im Vordergrund stehen...sie sind manchmal etwas schwer verständlich - liegt vl.auch an dem Effekt, der auf den Vocals liegt. Ein etwas apruptes Ende ;-)
Zurück
Oben