Mixing Training: The Travelling Band: Quicksand

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Gyraf SSL 4000 Turbo. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hi, vielen Dank für das Feedback. Ich habe in der Tat viel gequetscht und gezerrt, Ceiling vom Limiter ist -1 dB und - sehr gut erkannt - Input in den Limiter war +3. Das war im Grunde unnötig, aber ich wollte es bewusst etwas quälen. Ich denke, dass SC dann noch ein Übrigens getan hat. Ich lade das später noch mal via Dropbox hoch.

Bin gespannt, klingt bestimmt noch satter dann. :eek:)

ich hab bei meinem Mix auch mal nur das "Mastering" aktualisiert, irgendwo hatte ich wohl equal loundness drin gelassen *ooops*
...und auch mal als privat auf soundcloud gestellt.

https://soundcloud.com/bibibeatgrid/quicksand-master-48000-24bit/s-gxm8H


Edit:

bilde ich mir das ein oder klingt die soundcloud Version harscher?

Hier zum Vergleich, die gleiche Datei aus meiner Box ...muss man nur den Lautstärkeregler bei der Box-Version auf max. hochziehen, zum Vergleichen.

https://profi-satz.app.box.com/s/xycwsrbeonbed9luin1btfzeivfjx7cj

bei dir sind gesang und drums irgendwie sehr übermächtig und die seitensignale (gitten) gehen unter/sind sehr klein vergleichsweise.

@flipnaut: Danke für die Kritik, ich ziehe mich nochmal ins Kämmerlein zurück, probiere rum und schaue Tutorials. Dies war ja auch erst mein zweiter Rock-Mix ...der erste war der CLA-Kursus.

Aberrr ich komme wiedaaa! ;D
 
Sooo. Hab auch mal gemischt und gemastert. Die Bassdrum ist mir nicht so gelungen, aber sonst bin ich ganz zufrieden.

Voilá:

 
Weg mit dem Honig, her mit der Blutwurst!

 
Für Blutwurst sehr schön smooth.
 
Viele Mixe hier sind so krass verbogen, irgendwie. Ich glaub der Recording Engineer hatte sich schon was bei seiner Arbeit gedacht ...
smil451c70cce146f.gif
 
Viele Mixe hier sind so krass verbogen, irgendwie. Ich glaub der Recording Engineer hatte sich schon was bei seiner Arbeit gedacht ... :roll:

wenn du Kohl mit Rüben und Wasser mischst und kochst, kommt noch keine Suppe raus.
 
Doch, aber sie schmeckt nicht
 
Hmm. Na ja mein Mix ist auch alles andere als Rough.

Hat halt jeder so seinen eigenen Ansatz und Geschmack ...
 
m_tree, dein mix schreit doch in den hohen Mitten wie verrückt. Das klingt für mich verbogen. Nur mal so ne Frage, wie kommst du auf die Idee z.b. der snare so viele mitten zu geben und kaum bass?
 
So extrem sind die hohen Mitten gar nicht. Hatte vielleicht wieder mal nicht die richtigen Referenzen zur Hand, aber ungewöhnlich viel ist das nicht.

Auf der Snare hab ich am EQ nur Höhen reingedreht, sonst nix. Vielleicht erscheint sie auch durchs Clipping so mittenlastig.
Und diese Snare hier hat sogar vergleichsweise wenig Mitten.

Hab allgemein viele Mitten im Mix gelassen .. siehe Gitarren und Gesang.
Dein Mix klingt irgendwie so 80er rock mäßig, passt nicht zum Song, find ich. Aber wie immer ... Geschmackssache eben. :D
 
Viele Mixe hier sind so krass verbogen, irgendwie. Ich glaub der Recording Engineer hatte sich schon was bei seiner Arbeit gedacht ... :roll:

Ziemlich nichts sagende Aussage. So hilft das leider herzlich wenig!

Welche der vielen Mixe sind denn Deiner Meinung nach krass verbogen?
 
Welche der vielen Mixe sind denn Deiner Meinung nach krass verbogen?

So viele Mixe sind hier nicht am Start, also wohl alle, aber wenn ich mir wieder seinen Mix anhöre, dann finde ich diese Aussage wieder gewagt.
 
Hier mal mein Ein-Kompressor Mix (einer auf dem Mixbuss, das war's):


hier sind die Tiefmitten auch recht rausgeschnitten. Die Sologitte hat nicht so recht die Initiative.
Räumlich, aber dadurch auch separiert. Nicht, dass man sich das nicht auch so anhören könnte ...
 
So viele Mixe sind hier nicht am Start, also wohl alle, aber wenn ich mir wieder seinen Mix anhöre, dann finde ich diese Aussage wieder gewagt.
Hm joa, die Aussage war n bisschen daneben ...

Alle Mixe sind verbogen, jeder auf seine Art halt.
Wär ja schlimm wenn alle gleich klingen würden ... wo bleibt da die Individualität :D

Und die Mix Beurteilungen sind eben auch immer sehr subjektiv.
Mein Mix z.B. ist zwar sehr mittenbetont, aber als "hölzern" würde ich ihn nicht bezeichnen. Eher als "definiert" und Gesang-lastig.
 
jetzt hab ich endlich meinen KH Mix mit Monis reingehört und korrigiert. Gleicher Link



rockt doch, oder? :D
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben