Pink 2.0 | Plugin Compressor

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Acustica ist auch bei mir aus den hier diskutierten Gründen 'raus.

Und 100 MB für einen Kompressor sind, egal wie schön das GUI ist, definitv Overkill par excellance. Die reine Programmlogik lässt sich in wenige Kilobyte packen.
 
jup. ich habs probiert, erfolglos.
Also wenn ich als echte Dumpfbacke in Sachen Internet und Computer/Windows mir die Demos erfolgreich installieren konnte, dann traue ich das eigtl. auch jedem anderen zu.xD
 
Hier soll über das Plugin an sich diskutiert werden und wie es klingt. Wenn einige unfähig sind sich mit der Installation auseinander zu setzten, dann interessiert das in diesem Thread eigentlich keinen... Mach doch n extra Thread auf " acustica ist mir zu kompliziert und die Dateien zu groß". Viel Spaß!
 
Ich glaube nicht da es "Underground" Plugin Hersteller gibt. Sie alle wollen die breite Masse und vor allem die großen namhaften Mischer erreichen, denn dann machen sie Kohle.

Als ob irgendjemand speziell im Untergrund bleiben möchte und auf unbekannte Mischer, die im Keller (unterirdisch) ihre Suppe kochen, abzielen.

Acoustica möchte auch weit vorne sein. Leider stehen die sich selbst gut im Weg. Komplizierte Installation, komplizierte Demo Anforderung, viel Beta Release wie mir scheint.

Daran scheitern die hauptsächlich. Mit dir haben die einen treuen Kunden gefunden, können aber andere nicht wirklich locken.

Das ist dein gefühlt 1000er Post wie toll Acoustica ist, aber es zieht bei mir nicht. Ich bin sehr offen in Sachen Plugins da ich ITB liebe, aber wegen den oben genannten Steine halte ich mich fern.

Erst wenn die es schaffen, einen Download Link wie andere Hersteller ohne Registrierung anzubieten, werde ich es testen, vorher nicht.

Schliesslich machen andere auch einen guten Job, es gibt genügend Konkurrenz.


Ich glaube dass sie einen Knebel-IT-Vertrag abgeschlossen haben, aus dem sie so leicht nicht mehr rauskommen. Die haben da eine Sharepoint-Seite aufgesetzt und das absoluter Bockmist. Sobald sie die finanziellen Mittel haben, werden sie die Seite neu machen und vermutlich sich aus dem alten Vertrag freikaufen.

Aktuell bauen sie ein Registrierungstool, das Installation/Updates/Kopierschutz enorm vereinfachen soll. Komplett automatisiert alles. Kommt im Laufe des Jahres. Problem ist denen bewusst, denn bei denen Laufen nur deswegen zig Tickets auf :D Wenn sie insofern könnten, hätten sie es unlängst gefixt. Sicherlich eine Frage des Geldes.

Aktuell scheitern sie tatsächlich an deinen genannten Punkten: Viele raffen einfach nicht, wie die Seite funktioniert und wie man das Tool installiert. Die 10 Minuten, die man für die Installation mehr braucht, bzw. das Lesen der Bedienungsanleitung, ist den meisten schon viel zu viel. ich kann es auch nachvollziehen, denn mir ging es anfangs genauso!!! Inzwischen ist das aber gelernt und okay so.

Wenn Du ja auf IK-Multimedia/Slate abfährst ist doch alles gut. Sind sicherlich auch alles prima Werkzeuge. Dann bleib doch dabei und be happy.

Ich stehe wohl mehr auf FIR Plugins und Du magst den Algo-Sound. Ich kann dir nur sagen, dass ich mal viel von Slate hatte und danach alles verkauft habe als ich gegen Acustica-Zeug seinerzeit verglichen habe. Gerade wenn man ITB ist und Hardware unbedingt meidet, dann sollte man sich ja sehr intensiv mit Plugins beschäftigen. Dass Du insofern nicht einmal die Freeware Tools von Acustica probiert hast finde ich merkwürdig. Ich finde schon den Red EQ sehr geil und der kostet nichts.

Hörgewohnheiten sind vl. verschieden. Ich mag den Sound von Hardware sehr sehr gerne und weiß, was ich da bekomme: Tiefe und Wärme, die mir bei Plugins ganz oft fehlt. Das ist einfach mein Sound.

Acoustica macht für mich Plugins, die in diese Richtung noch am ehesten gehen. Natürlich sind auch alle anderen Plugins gut... aber bei Acoustica gibt es noch einen kleinen Entwickler, der eine Alternative auf dem Markt hat. Gerade für meinen Hybrid-Ansatz sind das hervorragende Tools. Es gibt sehr viele Leute, die inzwischen Algo-Plugins komplett meiden und nur noch OTB und Acustica Zeugs nutzen. Ob das Pseudo ist oder nicht... ob es mathematisch beweisbar ist oder nicht... ich traue einfach meinen Ohren und ganz so schlechte Monitore habe ich nicht, die mich da veräppeln könnten :D Die sind schon sehr analytisch, sodass ich gut einschätzen kann, wie gut diese Tools wirklich sind.

I like and if you not like - who cares?
 
Acoustica möchte auch weit vorne sein. Leider stehen die sich selbst gut im Weg. Komplizierte Installation, komplizierte Demo Anforderung, viel Beta Release wie mir scheint.


jup. ich habs probiert, erfolglos.


Erst wenn die es schaffen, einen Download Link wie andere Hersteller ohne Registrierung anzubieten, werde ich es testen, vorher nicht.


jup. ich bin raus und wundere mich über diese unfähigkeit von acoustica. ich habe in meinem leben gefühlt 4,3 mio. plugins installiert, aber nie war ich mit so einem dummsinn konfrontiert.


da wir uns ja ein bisschen kennen: Warum hast du dich bei mir nicht gemeldet? :D Wir hätten kurz telefonieren können. An sich steht alles im Manual und es ist auch kein Hexenwerk. Man muss es nur einmal kapieren und dann läuft das.
 
da wir uns ja ein bisschen kennen: Warum hast du dich bei mir nicht gemeldet? Wir hätten kurz telefonieren können. An sich steht alles im Manual und es ist auch kein Hexenwerk. Man muss es nur einmal kapieren und dann läuft das.

ja klar, das wäre möglich geswesen, aber so wichtig und besonders ist mir acoustica mit ihren plugs dann doch nicht.

würden sie geile fender jazzmasters herstellen, hätte ich mich sofort gemeldet ;)
 
Acustica ist auch bei mir aus den hier diskutierten Gründen 'raus.

Und 100 MB für einen Kompressor sind, egal wie schön das GUI ist, definitv Overkill par excellance. Die reine Programmlogik lässt sich in wenige Kilobyte packen.

Na wenn es an 100 MB scheitert... Aber jedem das seine. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln :D Die Programmdateien für Att und Rel, die auf echten Samples von echter HW basiert sind eben rund 60 MB... dann noch die Engine Dateien vl. so 30 MB und die GUI vl. maximal 10 MB.

Mit der hübschen GUI haben die 100 MB nichts zu tun...
 
da wir uns ja ein bisschen kennen: Warum hast du dich bei mir nicht gemeldet? Wir hätten kurz telefonieren können. An sich steht alles im Manual und es ist auch kein Hexenwerk. Man muss es nur einmal kapieren und dann läuft das.

ja klar, das wäre möglich geswesen, aber so wichtig und besonders ist mir acoustica mit ihren plugs dann doch nicht.

würden sie geile fender jazzmasters herstellen, hätte ich mich sofort gemeldet ;)

ich hab ne geile JM hier in Aztec Gold mit Curtis Novack PUs :D Suchste gerade eine JM? In Kleinanzeigen @ Köln verkauft jm eine Eigenbau Geschichte in schwarz. Könnte vl. was gutes sein...
 
Ein User hatte mich gerade gefragt, wie er "diesen Rotz" installieren soll :D

Hier ne kleine Kurzanleitung:



SCHRITT 1

Registrieren per E-Mail/Account anlegen. Dashboard angucken!

Zum Herunterladen einer Trial: Zunächst klickst Du auf Trials, suchst das betreffende Plugin raus, dann kaufst Du es für null Euro über "Confirm". Nun wurde in deinem Dashboard die betreffende Trail abgelegt. Dort klickst Du auf den Pfeil daneben zum Herunterladen.

Es erscheint eine komische "Box", wo man ein Passwort eingeben soll.

Der Code steht oben links direkt dort in der Box. Einfacher geht es nicht. Den Code klickst Du doppelt an. Dann STRG + C (kopiert) und dann einfach STRG + V (einfügen) in die Passwort-Maske. Manchmal geht es nicht: Dann hast Du ein Leerzeichen mitkopiert!!!

Nun klickst Du auf z.B. Windows (respektive MAC), suchst die aktuelle Version mit VST und lädst das Plugin herunter. Vorher Dein Antivir (insbes. Avast) bitte eine Stunde abschalten!!!!

Herunterladen dauert nun leider etwas... dann .Zip entpacken.

Plugin Installieren.




SCHRITT 2

DAW anwerfen. Plugin sollte laden. Wenn nicht: checken, ob die DAW den Pfad zum Plugin auch erkennt! Sonst ggf. der DAW den neuen Pfad zum Acustica Ordner geben.

Jetzt Plugin einmal auf eine Spur ziehen in der DAW. Du siehst, du kannst es nicht benutzen. Musst die Trial noch registrieren wegen Kopierschutz.

DAW wieder zumachen.




SCHRITT 3

Nun gehst Du in den Installationsordner des Tools. Dort wurde nun ein kleines File abgelegt, dass die Endung .SER trägt. Dieses File wurde generiert, als Du das Plugin auf eine Spur in deiner DAW gelegt hattest.

Nun gehst Du auf die Acustica Seite wieder in das Dashboard. Dort findest du unten links einen Upload Button. Über dieses ladest du das .SER File hoch.

Das .Ser file ist ein Abbild Deines Rechners/Hardware und die Acustica Seite generiert nun automatisch ein AUTHorisationsfile als Kopierschutz. Clever das!

Nun bekommst Du eine E-Mail mit einer .AUTH Datei! Diese Datei kopierst Du aus dem Anhang der E-Mail und legst das .AUTH File im Ordner des Plugins dorthin, wo auch das .SER File immer noch liegt.

Nun öffnest du die DAW wieder, ziehst das Plugin in die Spur und das Plugin läuft.
 
Der Code steht oben links direkt dort in der Box. Einfacher geht es nicht. Den Code klickst Du doppelt an. Dann STRG + C (kopiert) und dann einfach STRG + V (einfügen) in die Passwort-Maske. Manchmal geht es nicht: Dann hast Du ein Leerzeichen mitkopiert!!!



Ja darum geht es ja gerade. Den Code habe ich schon gleich gesehen, und auch eingefügt.
Kommt aber immer die Fehlermeldung, Falsches Kennwort.

Keine Ahnung, dann lass ich es lieber sein.

LG HL
 
Der Code steht oben links direkt dort in der Box. Einfacher geht es nicht. Den Code klickst Du doppelt an. Dann STRG + C (kopiert) und dann einfach STRG + V (einfügen) in die Passwort-Maske. Manchmal geht es nicht: Dann hast Du ein Leerzeichen mitkopiert!!!



Ja darum geht es ja gerade. Den Code habe ich schon gleich gesehen, und auch eingefügt.
Kommt aber immer die Fehlermeldung, Falsches Kennwort.

Keine Ahnung, dann lass ich es lieber sein.

LG HL

komisch. Bei mir geht es IMMER :D Wie gesagt/geschrieben hast Du dann ein Leerzeichen mitkopiert, sodass der Code ein Zeichen mehr hat bei Dir ;) Dann bekommst du natürlich eine Fehlermeldung.

Gerade auch noch einmal getestet: Null Probleme und geht ganz einfach :D Vielleicht auch Browser abhängig? Mozilla und Google Browser funktionieren...
 
Wenn Du ja auf IK-Multimedia/Slate abfährst ist doch alles gut. Sind sicherlich auch alles prima Werkzeuge. Dann bleib doch dabei und be happy.

Ich stehe wohl mehr auf FIR Plugins und Du magst den Algo-Sound.

Wie kommst du denn drauf? Ich habe nichts gegen FIR. Nur wenn die CPU bei ein paar wenigen Plugins schwitzt, dann hat es keinen Sinn, egal ob FIR oder Algo. Ich hocke doch nicht da und erstelle einen Plan wo ich denn nun ein Acustica platziere und wo nicht. Entweder oder ist doch Hardware-Like,
genau deshalb gehe ich doch Hardware aus dem Weg.

Ich hatte mich mal vor langer Zeit bei Acoustica registriert und die Zugangsdaten auf 1Password gespeichert, aber diese sind wohl nicht mehr gültig. Konnte damals nicht einloggen und heute genau so wenig.

Nebenbei ist die komplette Seite einfach Schrott. Hier mal mein Versuch irgendeine Free Version runterzuladen, dass ist kein Anwenderfehler, sondern einfach nur Acoustica. Da klappt einfach nichts wie es soll, weil sie zu blöd sind einfach nur einen stinknormalen Link auf ihrer Seite zu betonieren.
Von dem her kann ich nur sagen: mir gefällt der Sound der Plugins nicht, weil ich es wohl nie hören werde...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 12.07.15.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 12.07.15.png
    37,9 KB · Aufrufe: 155
Wenn Du ja auf IK-Multimedia/Slate abfährst ist doch alles gut. Sind sicherlich auch alles prima Werkzeuge. Dann bleib doch dabei und be happy.

Ich stehe wohl mehr auf FIR Plugins und Du magst den Algo-Sound.

Wie kommst du denn drauf? Ich habe nichts gegen FIR. Nur wenn die CPU bei ein paar wenigen Plugins schwitzt, dann hat es keinen Sinn, egal ob FIR oder Algo. Ich hocke doch nicht da und erstelle einen Plan wo ich denn nun ein Acustica platziere und wo nicht. Entweder oder ist doch Hardware-Like,
genau deshalb gehe ich doch Hardware aus dem Weg.

Ich hatte mich mal vor langer Zeit bei Acoustica registriert und die Zugangsdaten auf 1Password gespeichert, aber diese sind wohl nicht mehr gültig. Konnte damals nicht einloggen und heute genau so wenig.

Nebenbei ist die komplette Seite einfach Schrott. Hier mal mein Versuch irgendeine Free Version runterzuladen, dass ist kein Anwenderfehler, sondern einfach nur Acoustica. Da klappt einfach nichts wie es soll, weil sie zu blöd sind einfach nur einen stinknormalen Link auf ihrer Seite zu betonieren.
Von dem her kann ich nur sagen: mir gefällt der Sound der Plugins nicht, weil ich es wohl nie hören werde...


tja wie gesagt: Das Problem hatte ich noch nie :) Aber es steht ja auch darunter, dass man ggf. einen anderen Browser ausprobieren sollte. Probier mal den Google Browser...
 

Anhänge

  • beweis 1.jpg
    beweis 1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 184
  • beweis 2.jpg
    beweis 2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 148
  • beweis 3.jpg
    beweis 3.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 151
Acustica ist auch bei mir aus den hier diskutierten Gründen 'raus.

Und 100 MB für einen Kompressor sind, egal wie schön das GUI ist, definitv Overkill par excellance. Die reine Programmlogik lässt sich in wenige Kilobyte packen.


Naja... gerade einmal geguckt, wie viel der gehypte Arouser hat im DL: 60 MB. Dann ist der ja auch nichts für Dich :D
 
In diesem Forum hab ich manchmal das Gefühl sind nur Tontechniker vom Schlag, "ich weiß schon alles und kann auch alles", schaffen es aber nicht ein Plugin zu installieren. Anstatt hier über den Kompressor und seine Klangeigenschaften zu diskutieren, blamiert sich einer nach dem anderen, er sei nicht fähig das Plugin zu installieren. Jeder von diesen Obercheckern weiß aber, dass das bischen Mathematik die dahinter steckt mit ein paar Kilobyte zu programmieren ist und kann das wahrscheinlich auch selbst. Außerdem laufen Plugins mit mehr 100mb natürlich schlecht auf einem Pentium 1 mit Windows 95 und 512mb Festplatte.

Sag mal was ist denn los bei euch?
Können wir jetzt mal über den Kompressor diskutieren? Es gibt nämlich tatsächlich Leute die sind so krass intelligent das sie diese Plugins gleich beim ersten mal installiert bekommen.
 
so, Pink 2412 gekauft :D Voll überzeugt.

Den Arouser habe ich auch getestet. Fand den nur mit Mixknob gut. Auch ganz nett, aber auch die Distortion nicht überzeugend. Da klingt der 39 € Disto von sknote ja schon gut. Aber auch die HW finde ich nicht sooo super. Ich mag so Sachen wie API oder auch sowas färbendes wie Lydkraft lieber.

Für 300 € würde ich da mal eher in einer FMR Really Nice Comp investieren :D
 
In diesem Forum hab ich manchmal das Gefühl sind nur Tontechniker vom Schlag, "ich weiß schon alles und kann auch alles", schaffen es aber nicht ein Plugin zu installieren. Anstatt hier über den Kompressor und seine Klangeigenschaften zu diskutieren, blamiert sich einer nach dem anderen, er sei nicht fähig das Plugin zu installieren. Jeder von diesen Obercheckern weiß aber, dass das bischen Mathematik die dahinter steckt mit ein paar Kilobyte zu programmieren ist und kann das wahrscheinlich auch selbst. Außerdem laufen Plugins mit mehr 100mb natürlich schlecht auf einem Pentium 1 mit Windows 95 und 512mb Festplatte.

Sag mal was ist denn los bei euch?
Können wir jetzt mal über den Kompressor diskutieren? Es gibt nämlich tatsächlich Leute die sind so krass intelligent das sie diese Plugins gleich beim ersten mal installiert bekommen.

Dazu müssen sie es erst mal laden und installieren du Held :-D

Also ich habe Red installiert und ist nichts besonderes mal schauen was der Kompressor kann ;-)
 
In diesem Forum hab ich manchmal das Gefühl sind nur Tontechniker vom Schlag, "ich weiß schon alles und kann auch alles", schaffen es aber nicht ein Plugin zu installieren. Anstatt hier über den Kompressor und seine Klangeigenschaften zu diskutieren, blamiert sich einer nach dem anderen, er sei nicht fähig das Plugin zu installieren. Jeder von diesen Obercheckern weiß aber, dass das bischen Mathematik die dahinter steckt mit ein paar Kilobyte zu programmieren ist und kann das wahrscheinlich auch selbst. Außerdem laufen Plugins mit mehr 100mb natürlich schlecht auf einem Pentium 1 mit Windows 95 und 512mb Festplatte.

Sag mal was ist denn los bei euch?
Können wir jetzt mal über den Kompressor diskutieren? Es gibt nämlich tatsächlich Leute die sind so krass intelligent das sie diese Plugins gleich beim ersten mal installiert bekommen.

Dazu müssen sie es erst mal laden und installieren du Held :-D

Also ich habe Red installiert und ist nichts besonderes mal schauen was der Kompressor kann ;-)

Die Antwort musstest du ja auch geben. Auch beim Comp. Und Synthese dann: du bleibst natürlich bei deinen Tools :D
 
Die Antwort musstest du ja auch geben. Auch beim Comp. Und Synthese dann: du bleibst natürlich bei deinen Tools

Ich kann gerne Soundfiles hochladen und mal schauen ob du dann einen Unterschied hörst der definitiv auf RED zurückzuführen ist?

Ich habe nicht geschrieben das der RED schlecht ist aber auch nicht irgendwie besser.
Es ist wie mit den Positive Grid Plugins, ja, sie klingen, nein sie klingen nicht besser als andere Plugins.

Bei dir habe ich sowieso eher das Gefühl das du die Kurven der EQs und das Regelverhalten der Kompressoren magst und nicht den Sound an sich, denn da ist kein Unterschied zu anderen Plugins.
 
Die Antwort musstest du ja auch geben. Auch beim Comp. Und Synthese dann: du bleibst natürlich bei deinen Tools

Bei dir habe ich sowieso eher das Gefühl das du die Kurven der EQs und das Regelverhalten der Kompressoren magst und nicht den Sound an sich, denn da ist kein Unterschied zu anderen Plugins.

Sound machen alle Plugins... mir geht es um den Klang, wie die Plugins im Mix interagieren mit der Musik und wie sie sich in den Mix einbetten usw. :D Der Red ist zum Beispiel hinter der VTM auf Pianos ganz gut. Oder auch auf einer angezerrten E-Gitarre. Den 2412 empfinde ich auf Toms und auch auf der Summe sehr gut. Auch auf der Snare ist er nicht schlecht, wenn man dann noch auf den Send der Snare zB einen Compressor setzt, der etwas pumpt (ich nehme da Titanium), geht es gut ab zusammen mit Pink.

Und nein, da ich gleich wieder zur Arbeit fahre eine Woche lang, komme ich eh nicht dazu, in Files reinzuhören.
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
107
Aufrufe
12K
RefinedRough
RefinedRough
suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben