Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Jo, sieht alles super aus. Danke.
smil51.gif


Ich habs jetzt im Mp3 umgerechnet... hörs dir bitte über den Link zur Votingseite nochmal an ob das fehlerfrei ist.
Klingt besser als vorher.
smil451c7211b9e19.gif
 
Nix los hier? :D



Da schnuffke grad nicht da ist, nutz ich mal die Gelegenheit zu erklären warum noch kein Voting am Start ist:



Die Songs stehen...auch der fehlende von cherry50 ist wieder aufgetaucht...kann man sich also alles im Startpost anhören. :)

Am Mittwoch wird wohl das Voting gestartet.

Bis dahin ist noch Zeit sich über irgendwelche Regelverstösse zu beschweren.

Wer also irgendwem irgendwas vorzuwerfen hat möge das heute oder morgen noch tun.

Ansonsten gelten dann alle Songs als regelkonform und wir können uns im Voting auf die Musik beschränken....und wehe es meckert dann ab Mittwoch noch einer :whip:
 
Heute Abend schaffe ich das nicht mehr, aber ab morgen wird zurück gehört.
Vielen Dank Soundkraft, für deinen Einsatz! Und Schnuffke für das einsichtige Hilfe annehmen! Voting ist keine Kleinigkeit, das habe ich auch schonmal ein bisschen erlebt. Im Team klappt das am besten. Oder Wennto macht alles, dafür dann aber perfekt :)
 
Voting ist keine Kleinigkeit, das habe ich auch schonmal ein bisschen erlebt.
Macht mehr Arbeit als gedacht, aber ist ja für einen guten Zweck...:)

So ungefähr wollte ich das auch schreiben:

Am Mittwoch wird wohl das Voting gestartet.

Bis dahin ist noch Zeit sich über irgendwelche Regelverstösse zu beschweren.

Wer also irgendwem irgendwas vorzuwerfen hat möge das heute oder morgen noch tun.

Ansonsten gelten dann alle Songs als regelkonform und wir können uns im Voting auf die Musik beschränken....und wehe es meckert dann ab Mittwoch noch einer

Auch von mir nochmal Dank an Soundkraft, für seinen Einsatz.
 
Soundkraft schrieb in #424:
....Bis dahin ist noch Zeit sich über irgendwelche Regelverstösse zu beschweren.
Wer also irgendwem irgendwas vorzuwerfen hat möge das heute oder morgen noch tun.
Ansonsten gelten dann alle Songs als regelkonform und wir können uns im Voting auf die Musik beschränken....und wehe es meckert dann ab Mittwoch noch einer :whip:

Keine Sorge, ich höre sowieso nicht raus, wenn z.B. Akkordfolgen transponiert sind.Ich glaub alles :)
 
Keine Sorge, ich höre sowieso nicht raus, wenn z.B. Akkordfolgen transponiert sind.Ich glaub alles


Naja..ich hör ehrlich gesagt auch nur das "grundsätzliche Schema" raus. Für mich gehen hier alle Songs durch....auch wenns vllt mal nicht 100% sein sollten...da hab ich aber schon anderweitig meinen Senf gelassen. Das Original ist in Ddur...da wären hier schon mal fast alle raus glaub ich...inklusive mir...ausser der letzte Refrain :D
Also päpstlicher als der Papst will ich auch nicht sein....auch wenn ich manchmal so nen kleinen Moral-Tick habe. :gaga:
Man beachte halt auch das Wort (Pseudo) im Titel ;)

Wenn man "Go West" raushört isses auf jedenfall schon mal schonmal sehr pachelbelig ;)

Aber wenn Diskussionsbedarf besteht, dann bitte hier und nicht im Voting nachher...das fände ich sehr unfair.
 
Das Original ist in Ddur...

Ohh- ich dachte "C, G, Am, Em, F, C, F, G" ist C- Dur, also weiß, Schock. Weil genau so hab ich das Schema stur eingehalten und keine Änderungen gewagt (außer ein paar Einzeltöne nebenher).

Aber sehr wahrscheinlich meinst Du das Original Pachelbel- Stück, das dann auf 2 schwarzen Tasten gespielt wird.... logo.
 
Ohh- ich dachte "C, G, Am, Em, F, C, F, G" ist C- Dur,

Jep..das ist auch C-Dur

Das Original heisst übrigens Canon in D ;)

Weil genau so hab ich das Schema stur eingehalten und keine Änderungen gewagt

Die Akkordfolge war ja auch fest....aber es waren alle Varianten der Akkorde selbst erlaubt. Ein CDur durfte also auch ein Cmaj7 sein. Man durfte auch Tempo und Transponierung ändern solange das nicht innerhalb dieser 8 Akkorde passiert, sondern immer erst wenn die Folge wieder von vorn anfängt.
Bei mir sind alle Grundakkorde durch Streicher, Orgel und GItarre streng im Pachelbelmuster. Die sind allerdings relativ leise gemischt.
Der Bass im Grunde auch..zumindest die Anfangstöne in den Takten.
Das klavier weitestgehend.

Alles wurde im letzten Teil dann noch um 2 Halbtöne hochtransponiert.

Wenn dann alles andere dazu "gut" klingt hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Jedenfalls hab ich mich bei den restlichen Spuren dann nicht mehr so drauf geachtet.

Ich erklärs mal so:
Sagen wir mal es würde nun ein Buch rausgebracht mit den Lagerfeuergitarrenakkorden zu meinem Stück. Dann wäre das genau die Pachelbelabfolge, weil sie (als Grundlage) passt. Un mehr sollen Akkorde ja nicht machen...eine Grundlage bilden...so seh ich das zumindest.

Wenndu testen willst:
Lad mal meine Audiospur in deine DAW und leg eine Midi-Akkordspur von dir (in C-Dur und als lupenreiner Pachelbel) bei 70 BPM drunter....das wird..bis aufs Ende wo ich auf D-Dur wechsle... passen
 
Danke für den Input, die Regeln hab ich auch gelesen, aber dennoch war ich nicht mutig genug für Variationen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir die Akkorde für geistige Ergüsse auch so gereicht haben
smil451c709868e34.gif
Immerhin sind die Akkorde bei mir in den ersten Takten doppelt so schnell wie beim Rest, das liegt aber mehr daran, dass ich das Stück nicht zu lange machen wollte, sonst schaffen es die Leute nicht bis zum Schluss
smil451c71f7edf7c.gif

Jo- die Akkorde kannst du bei mir auch bis zum Ende durchnudeln, trotz dieser Eintönigkeit hat's irgendwie Spaß gemacht, echt witzig.
 
Aber wenn Diskussionsbedarf besteht, dann bitte hier und nicht im Voting nachher...das fände ich sehr unfair.
Genau. Alle Songs, die ins Voting kommen, gelten damit als regelkonform. Anschließende Diskussionen wird es nicht geben - jedenfalls werden sie fruchtlos bleiben.;)

---------

Ich hab´ bei mir im zweiten Teil vorsichtshalber einen Bass oder sowas druntergepackt, der lupenrein die Grundtöne der Pachelbel-Akkorde in C-Dur spielt.

Jo- die Akkorde kannst du bei mir auch bis zum Ende durchnudeln, trotz dieser Eintönigkeit hat's irgendwie Spaß gemacht, echt witzig.
Genau darum ging es ja - hauptsächlich.
smil451c71f7edf7c.gif
Cool, dass Du mitgemacht hast.
 
oki doki mein Beitrag kann dann auch verlinkt werden!

 
oki doki mein Beitrag kann dann auch verlinkt werden!


Bevor sich jetzt jemand wundert und "Betrug" schreit:
Der Song war schon vorher fertig und verlinkt.....weil Soulfromtier sich soviel Mühe gegeben hat noch mitzumachen und wir jeden Song brauchen können...UND ich sowieso auf keinen Fall mehr was am Votingformular rumdotokorn will hab ich ihm erlaubt seinen extremst suboptimalen Mix noch zu verbessern,,,passiert halt wenn man stundenlang noch versucht was fertig zu kriegen.
Sollte eigentlich nicht bis heute dauern..war wohl ein MIssverständnis weil ich erwähnt hab dass das Voting ja erst MIttwoch ist.
Nehm ich auf meine Kappe.

Wenn sich jemand deswegen angepisst fühlt bitte melden.
 
Nehm ich auf meine Kappe.
Wenn, dann geht das auf meine Kappe.
smil451c70cce146f.gif
Ich habe es schließlich erlaubt. Es ging bei ihm darum, den Mix noch etwas aufzuräumen. Der Song ist der gleiche geblieben.
smil470009513826a.gif


Da ich so blöd war, das nicht öffentlich zu machen, gibt es von mir folgenden Vorschlag:

Wenn sich jemand wirklich daran stört, dann soll er sich hier melden oder mir eine PM schicken. Dann wird der Song mit dem Mix vom Sonntag im Voting verlinkt.
 
Ich freue mich über SoulFrontiers Beitrag!

Ok, der Mix ist vermutlich noch nicht optimal. Die Gitarren und die Drums klingen hier und da noch ein wenig ungenau. Das beste ist vermutlich der Gesang. Schöner Refrain mit kleinem Pink Floyd Zitat, cooles Ding! Frische Nummer mit viel Charme. Aber natürlich technisch noch Luft nach oben. Die Steigerungskurve der nächsten Monate, wo SF einen Song nach dem anderen rausbringt, und jeder ist wieder besser als die Songs davor, will er sich eben nicht nehmen lassen. Ich freu mich auf solche "Shine On" Songs!
 
ja das war Turbo, und UNgenauigkeiten unvermeidbar.

Thx insgesamt!!!
 
Ok, der Mix ist vermutlich noch nicht optimal.

Wenn das schon "nicht optimal" ist, dann hättest du ihn mal vorher hören sollen :D
Aber stimmt...ich bin noch gar nicht dazu gekommen reinzuhören...soviel besser als vorher isses nun auch nicht. :D


Wenn, dann geht das auf meine Kappe. Ich habe es schließlich erlaubt.

Ja...aber wenn ich einfach nein gesagt hätte, hätte er dich gar nicht gefragt :D
Und ich bin der ältere (denke ich)...und länger hier (weiss ich) und überhaupt....
Und wie gesagt, dass war wohl alles ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Ist halt ein bisschen blöd mit der Absprache wenn alle zu verschiedenen Zeiten onbline sind und eh nur Abends was passieren kann.

Naja egal, nachdem ich in den Song nochmal reingehört habe ist nichts passiert denke ich, was das Voting grossartig beeinflussen könnte...ich werd das dann mal so verlinken, wie es jetzt ist und gut ist.


Vor allem:

Da schnuffke und ich selber ja auch mit Songs vertreten sind, könnt ihr sicher sein, dass wir hier niemand Vorteile gewähren die kriegsentscheidend wären....irgendwas am Songs selbst noch zu ändern war nicht erlaubt.
 
Meine erste Prognose geht in Richtung:
Platz 1: TonyPizza
Platz 2: Wennto
Platz 3: Popnapp und STS

Da bin ich ja mal gespannt :)
 
Ich bin auch gespannt...

Eine Prognose wage ich alledings nicht.
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben