Vocal-Remix-Contest 2014

@Spaceneedle: Schon ´ne coole Idee! Es gewinnen ja nicht die besten Vocals, sondern der beste Song/Remix. Also wieso nicht zusammenmixen? :)

Aber was mir SOFORT auffiel: Kommt mir bekannt vor.... - besonders der Anfang....
Habe 1-2 min gegrübelt, dann fiel es mir ein: klingt verdächtig nach "Too close" von Alex Clare.
Ist keine Beschwerde, sondern nur mein erster spontaner Gedanke dazu.
 
dann krieg ich zwar wieder von Malt auf die Frezze... Lächeln

Oh, Wennto, welch häßliche Worte... körperliche Gewalt jeglicher Art ist mir komplett fremd... dafür hat man seine Leute.

Ich schreib das ja blos (immer) wenn Wennto sich wundert, warums wieder nach 80er klingt. Mach dann einfach den spectrasonic aus... Aber Butcher als 80er klingt sicher auch nicht schlecht, auch wenn er da wohl noch in Abrahams Wurschtkucherl war.
 
klingt verdächtig nach "Too close" von Alex Clare

@spaceneedle: Das war auch mein erster Eindruck! Ich dachte sogar, nochdem ich das vom "Mashup" gelesen habe, dass du AlecDrow's Stimme komplett auf ein Too-Close-Playback legst, komplett mit Schmiedeeisen-Snare und Wobblebass im Refrain. Aber so ist es ja nicht gekommen! :) Feine Idee, und mit insgesamt drei Vocals hast du bisher die meisten untergebracht!
 
Endlich mal ein Multi-Vocal-Beitrag, Mashup, genau. Bietet sich ja irgendwie fast an. Aber muss man auch erstmal hinkriegen. Sehr schöne Mischung, Dodos Hellfire-Voice führt als Conferencier durch das Programm und AlecDrow und house12 spielen sich die Bälle zu. Schöne Synthie-Melodien, erstklassige Vocal-Bearbeitung mit einem zweistimmigen Go-Smile Teil, ziemlich beeindruckend.
Vielen Dank popnapp!

Und der Groove reißt mich noch nicht ganz mit, die Drums sind irgendwie noch nicht präsent, zu schüchtern. Da dürfte nach meinem Gefühl noch mehr Power rein.
Genau, meine Dauerbaustelle gnadenlos aufgedeckt, finde ich auch! Danke fürs Feedback, kann ich was damit anfangen, popnapp!

Aber was mir SOFORT auffiel: Kommt mir bekannt vor.... - besonders der Anfang....
Habe 1-2 min gegrübelt, dann fiel es mir ein: klingt verdächtig nach "Too close" von Alex Clare.
Ist keine Beschwerde, sondern nur mein erster spontaner Gedanke dazu
Wie so oft...war keine Absicht, hat sich mit der Hook von "Gedanke" irgendwie so ergeben. Die Akkordfolge gibts ja schon seit dem House in New Orleans... Echt jetzt ich hatte Alex Clare nicht aufm Schirm...
 
Ich finds auch toll, Spaceneedle, mach auf jeden Fall weiter!!
 
Ich hab mich mal an Butcher gewagt ... eher ein Stimmungsdings um auf den Mood zu kommen. Jetzt sollte ich noch ins Songwriting übergehen gell :D

Bevor es jedoch Gefahr läuft in die Tonne zu wandern, hier ein Mixdown zur allgemeinen Erheiterung.

 
passt das so akkordmäßig und rythmisch?

Bei ca. 0:23 isses schief ("let them mend"). Das dürfte wohl vor allem an dem Wechselbass E-A unter dem Akkord E liegen. Sowohl rhythmisch als auch von der Abfolge der Akkorde her finde ich es in der Strophe zu hektisch. Im Refrain nicht. Allerdings meine ich, dass sich der rhythmische Wechsel, der mit dem Refrain kommt, noch nicht so richtig mit dem Teil davor zusammenfügt.
 
Danke, werds bearbeiten. Tja, die Strophe... irgendwie krieg ich da keinen rechten Bezug zu. Seltsamer Rhythmus, fällt mir nichts recht zu ein. Den Refrain hingegen find ich groß. Naja, noch is ja Zeit.
 
@Manoloco
Also deine Signatur, ich weiß nicht wieso die mir jetzt erst auffällt, ist schonmal cool. Sieht gut aus und führt einen direkt zu "Build" z.B., was ich mir dann auch mit großen Vergnügen nochmal angehört habe. Klasse. Aber ich glaub ich schweife. Dass du das Remixen nicht hier im Contest zum ersten Mal machst, hört man deinem Butcher aber sofort an, auch ohne vorher auf "Build"ungsreise gegangen zu sein.

Im Vers fehlt mir erst noch ein bisschen die Bindung zwischen dem cooly groovy Bass und den Vocals. Im zweiten Vers macht den Job ein schöner Pad-Sound. Im Sinne der Steigerung und des minimalistischen Anfangs ist das schon gut so. Aber vielleicht kann ja im ersten Vers doch noch ein wenig Andeutung rein, welche Akkorde das sind, oder irgendwie so. Die Anbindungsproblematik erledigt sich ab 0:33. Sehr geschmackvoll wiedermal die Sounds. Und diese Timpani-Sounds ab 0:49 sind eine tolle Idee. Funktioniert und ist völlig anders als ich es mir jemals ausdenken könnte. Genial. Auch der Nachfolger-Sound ab 1:05 setzt dieses Konzept perfekt fort. Muss man echt erstmal drauf kommen. Würde ich ja nun auf gar keinen Fall in die Tonne schicken. Oder die Tonne in "Olymp des coolen Sounds" umbenennen. Wenn du jetzt nach dem zweiten Refrain noch mal einen neuen Dreh hinzu tust, weitere Akkorde am besten auch, dann wird das ein richtig cooles Teil. Der Refrain funktioniert so wie er ist in meinen Ohren jedenfalls schon prächtig.
 
@KascheK
Unglaublich. Wenn man denkt, viel mehr originelle Ansätze für die wohlbekannten Smile-Vocals können nicht mehr kommen, dann kommt noch einer. Unglaublich, welche Vielfalt da schon im Feld vertreten ist. Ich finde die rührigen Drums in den Versen richtig klasse. Und das meine ich nicht etwa nur, weil es mir so einen Spaß macht, STS immer zu widersprechen :)
Das E-Piano überzeugt mich nicht so, aber ist vielleicht auch noch nur ein Platzhalter. Aber die Drums würde ich im Wesentlichen genau so lassen. Erstklassig.

Und jetzt vielleicht wirklich nur, weil ich so gerne STS widerspreche: ich höre bei der Stelle 0:23 nichts schiefes. Aber vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel Cola getrunken. Ich würde höchstens die Vocals gerade bei dem langen Ton schon dezent doppeln (wie im Refrain), damit es strahlender, voller klingt, oder irgendwie so.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn du das weiter ausarbeitest. Kommen funkige Gitarren? Bleibt das EPiano? (wenn ja, dann bitte leiser mischen). Spannend!
 
Popnapp, das muss jetzt raus, ich finde es grossartig wie Du das moderierst und Dir die Teile wirklich genau anhörst!!!

@ Manoloco: Das Teil ist für mich absolut cachy und NICHT für die Tonne: WEITERMACHEN BITTE
Butchies Stimme ist genial aber die Nummer kann ich einfach nicht remixen, Du schon !!!
 
popnapp:
Und jetzt vielleicht wirklich nur, weil ich so gerne STS widerspreche: ich höre bei der Stelle 0:23 nichts schiefes. Aber vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel Cola getrunken.

Ja, das ist ein bekanntes Phänomen. In diesem Werbespot ist sogar ausdrücklich von "Popnapp-Cola" die Rede. Und die Musik dazu ... naja, die Zusammenhänge sind wohl selbsterklärend:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

eine Anfangs-Skizze zu Gedanke von Alecdrow von gestern Abend, bitte nicht verlinken
smil451c71f7edf7c.gif



 
Guten Morgen

eine Anfangs-Skizze zu Gedanke von Alecdrow von gestern Abend, bitte nicht verlinken :)



Jo, hopoh,
schon ganz schön Deine Skizze.
Kann es sein, dass in den kurzen Bassläufen hier und da ein "falscher" Ton zu hören ist?
Ich find`s schön "smooth" und könnte mir ein sanftes Saxophon darin gut vorstellen, aber das ist Geschmackssache, gell.
Soweit sehr gut, weiter machen;)
 
Ich hab mich mal an Butcher gewagt ... eher ein Stimmungsdings um auf den Mood zu kommen. Jetzt sollte ich noch ins Songwriting übergehen gell :D

Bevor es jedoch Gefahr läuft in die Tonne zu wandern, hier ein Mixdown zur allgemeinen Erheiterung.


Sorry Mano,
ich weiß, dass Du auf diesem Gebiet ein Experte bist.
Ich finde im Moment passt das alles garnicht so gut, auch Geschmackssache und nur meine Meinung aber DU kannst das besser;)
 
Guten Morgen

eine Anfangs-Skizze zu Gedanke von Alecdrow von gestern Abend, bitte nicht verlinken :)



Geiles Instrumental! Auf jeden Fall weitermachen! Hier und da sind noch ein paar timing Probleme mit den Vocals, aber insgesamt ist das schon richtig cool! Danke Dir :)
 
Das da vorher noch keiner draufgekommen is

Mit allergrösster Sicherheit sind da schon fast alle drauf gekommen ;)
Im RMX10 wurde das auch gemacht (u.a. von mir)...da haben die Vocals aber besser zueinander gepasst...zumindets schon mal vom Thema her. Da muss man schon ne Menge Zeit bin investieren damit das am Ende stimmig wird.
Aber wenns dann passt isses natürlich Hammer. Ich finde Spaceneedle ist da schon auf nem guten Weg...aber so ganz kann mich das noch nicht überzeugen...wirkt einfach noch nicht wie aus einem Guss...und auf den Text darf man dabei natürlich auch nicht achten :D
Aber Respekt das in Angriff zu nehmen:respekt:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben