MIDI Daten exportieren

  • Ersteller SmokingArea
  • Erstellt am
S

SmokingArea

Registriert
01.06.16
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi, ich mal wieder... :p

letztes mal hatte ich einen Beitrag verfasst, weil meine SP 404-SX keinen Sound von sich gab... Habe das Problem mittlerweile gelöst!
Nun aber die nächste Frage, die mich ein wenig verrückt macht....

Ich habe die SP als MIDI Gerät in die MPC Renaissance eingebunden und klappt auch wunderbar.
Die Samples sind hörbar, wenn ich sie über die Pads der Ren betätige. Die Aufnahmefunktion klappt auch und zeichnet die gespielten Noten auf.
Das Problem, dass sich mir offenbart: Wenn ich die Sequence exportiere, als mp3 ist nichts zu hören, ebenfalls als wave Datei.
Ich weiß, MIDI Daten erzeugen selbst keine Töne. Wenn ich die Sequence als MIDI Datei exportiere, ist die eingespielte Melodie zwar vorhanden, aber in Form von Klaviertönen....
Allerdings habe ich Drums benutzt....

Was also kann ich tun, dass es Original exportiert wird?


Vielen Dank und Liebe Grüße :)
 
auch schlagzeugnoten im midi sind einfach nur daten von tönen auf der klaviertastatur. damit das richtig übersetzt wird, muss man auf dem kanal entsprechend noch die GM-Map aktivieren, dann wird aus dem schlagzeugklaviersound auch der schlagzeugsound. nach dem export ist das in jedem der großen sequenzer jedenfalls ein klick.
 
welche daw benutzt du denn?
du kannst fast immer entweder einfach die midispur als audio rendern,
oder einen stemtrack erzeugen.
 
Da ich die MPC Renaissance benutze, bin ich bei der MPC Studio Software geblieben.
Mal schauen, wie ich GM-Map aktivieren kann...

Vielen Dank euch schon mal, für die super schnellen und informative Antworten! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben