Lost Asio Buffer

Interessant.
Ich hab auch schon gestöbert und Asio4all soll ja kein schlechter Treiber sein....

Die einzig blöde Sache ist wenn ich einen A/B vergleich mit Aimp3 mache.
Das läuft leider unter Asio4all nicht weil Asio4all nicht mit zwei Instanzen auf einmal arbeiten kann.
Wenn ich dann im Endmix hin und her switche mache ich dann doch den Focusrite Treiber an...
Mit dem Kann ich gleichzeitig Meine Referenz unter Aimp und mein Mix in Sam abgleichen.

Naja...aber das ist wohl das kleinste Übel.
 
Ok danke für die Info, soweit ich weiss ist die Datenrate über USB 2.0 höher...oder?
Sicher datt.

Ich bin ja kein PC Experte also würde es meiner Performance einen schub geben?
Ne. Wieso denn auch?

Bsp irgendwelche Vorteile bei 30 Spuren und 1000000 vst´s
Nein. Wieso denn auch?

:D

Das ist so:
Das Interface kann nur so schnell, wie es sein Standard halt hergibt. Eben so schnell wie USB1.1 - das ist vom Hersteller so vorgesehen und die Datenrate bei USB1.1 ist wohl ausreichend, sonst hätten sie es nicht gemacht.

Da kann auf der anderen Seite eine egal wie schnelle Schnittstelle sein, die muss sich an dem richten, was das Interface will. Eben USB1.1
Selbst wenn Du so schnell wie ein geölter Blitz bist - wenn Du ne Oma übern Zebrastreifen führst, dann wirst Du Dich an Oma´s Tempo anpassen müssen.

Was nun die 30 Spuren und so weiter angeht:
Auch das ist treiberabhängig. Und wenn Du nen lahmen Treiber hast, dann hat der Rechner mehr Arbeit, um die Daten rauszuschaufeln auf die Boxen und kann deshalb weniger Spuren berechnen. Vereinfacht gesehen jetzt.

Du hättest, wenn Dir solche Geschwindigkeiten und geringste Latenzen so wichtig sind, einfach mehr geld in die Hand nehmen müssen und beim Hersteller der schnellsten USB-Interfaces einkaufen müssen:

products_fireface_uc_1b.jpg


Joooo...das RME MADIface hab ich eben auch schon gegoogelt aber 22222222 trilliarden Mäuse sind mir schon etwas zu viel! :)
 
Ich weiss ja nicht, wie Du Deinen Sequencer eingestellt hast, weil ich den SAM nicht hab und deshalb mit deinen Angaben oben nichts anfangen kann. Aber irgendwie kommt mir das Alles schon spanisch vor.
Ich mein, einerseits 8ms als Latenz im ASIO-Treiber, dafür dann 255 ms Latenz im VIP-Buffer?
Ich hab so die grausige Befürchtung, dass Du nicht so wirklich weisst, was Du da mit den Buffer- bzw Latenzeinstellungen wirklich machst?

Also, ich weiss nicht, wieso drehst Du dem ASIO-Buffer den Kragen ab? Wenn man verlorene Buffer bekommt, dann dreht man doch erst mal die Buffer hoch, ungeachtet der entstehenden Latenz, oder nicht?
Dass das mit dem A4A geht, kann ganz gut daran liegen, dass der im Standard auf 1024 ms eingestellt ist. Du fährst dein System beim normalen ASIO-Treiber aber mit nem wert, der nur ein 128tel dieses Puffers ist - wäre also kein Wunder, wenn Dein System abkotzt, ne?
 
und Asio4all soll ja kein schlechter Treiber sein...
Noch son Missverständnis.
A4A ist The Best. Hab noch nie Probleme mit gehabt, und weiss nicht mal, wie lange ich den schon mitschleppe.
Aber das ist eigentlich kein eigenständiger Treiber - der nimmt sich die Windows-Standardtreiber und macht mit denen einen auf ASIO. Das funktioniert allerdings reichlich gut.

weil Asio4all nicht mit zwei Instanzen auf einmal arbeiten kann.
A4A macht eigentlich das, was die drunterliegenden Treiber machen können. Und die Windowsstandardtreiber können mehrfach.
Du musst nur in allen Programmen dann eben den A4A benutzen.

Aber es muss nicht funktionieren, es kann..... ;)
Oft is es so, dass die Sequencer, wenn ASIO ausgewählt ist, da nicht mitspielen, wenn man ein zweites Prog laufen lassen will. Dafür haben die oft irgendwo nen Eintrag, wo man das abschalten kann.
 
Also, und wenn ich den Focusrite Asio Buffer voll aufdreh bzw auf den Maxwert also 20 ms stelle dann hab ich immer noch diese scheiß Lost Asio Buffer...Bei Asio4all kann ich maximal runter und hab bei sogar 8ms keine Lost Asio Fehler.
Die Buffer bei Sam müssen größer als die Asio Buffer sein und zwischen 2000 und 4000...Äpfeln sein. Warum, frag mich ned!

Ist ja so eingestellt...

Weiße tetubeless ich versteh ja die hälfte von dem Computerzeug einfach nicht
smil451c757f8273e.gif
 
benutz einfach weiter asio4all. asio4all ist meiner meinung nach ein absolutes meisterstück und in seiner unkaputtbarkeit und, äh, performancefreundlichkeit auf einem direkten zweiten platz hinter RME, und das obwohl asio4all nicht den vorteil hat seine zielhardware direkt zu kennen und anzusprechen, und obwohl asio4all ein kostenfreies ein-mann-projekt war. dazu kommen noch dinge wie ansprechen verschiedener interfaces gleichzeitig und ähnliches, was offiziell ja gar nicht geht, ich in der praxis aber ständig dankbar benutze.

michael tippach wars, grad gegoogelt (man kennt ja sonst nur "wuschel"). tiefe verbeugung vor dem herrn. das hat ihm hoffentlich als erstklassige visitenkarte gedient, das ding. möge er den rest seines lebens in talern schwimmen :)

äh, ich schweife ab :) also, dass ein interface mit asio4all besser läuft als mit den hersteller-treibern, ist absolut nichts ungewöhnliches, fast schon eher die regel könnte man meinen, ich hab das inzwischen so oft gelesen...insofern, bleib doch einfach dabei.
 
möge er den rest seines lebens in talern schwimmen

Zum Beispiel, wenn sich Microsoft seiner Schöpfung annehmen würde, sie in die Betriebssysteme integriert und ihn dafür entsprechend entlohnt.
 
@ DeNto1

Weiße tetubeless ich versteh ja die hälfte von dem Computerzeug einfach nicht
Sei nicht traurig.
Du bist jedenfalls nicht einsam.... :D

Und: Irgendwer hats schon vorgeschlagen: SAug Dir mal den LatencyMon und lass den laufen und guck mal, was der rausfindet.
Das Ding ist deutlich ausführlicher als der LatencyChecker.

@ Nachtschicht

und das obwohl asio4all nicht den vorteil hat seine zielhardware direkt zu kennen und anzusprechen
Muss er ja auch nicht.
Die Treiber, auf die er draufhockt, kennen ja ihre Hardware.
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass der A4A nichts macht, wenn keine Treiber für die Hardware installiert sind?

dinge wie ansprechen verschiedener interfaces gleichzeitig und ähnliches, was offiziell ja gar nicht geht,
Doch, das geht schon. Das ist ne Frage der Fähigkeiten der unter A4A liegenden Treiber... :D

Was natürlich nichts irgendwie negativ zu Deutendes aussagen soll über den A4A und seinen Schöpfer.... ;)
 
dinge wie ansprechen verschiedener interfaces gleichzeitig und ähnliches, was offiziell ja gar nicht geht,
Doch, das geht schon. Das ist ne Frage der Fähigkeiten der unter A4A liegenden Treiber... :D

warst du nicht die polizei die mich einstmals mal der lüge bezichtigte als ich von dieser fähigkeit von asio4all berichtete und "beweise" gefordert hast? (wie auch immer die aussehen mögen)

oder verwechsel ich dich da jetzt :)


mit "was offiziell gar nicht geht" meinte ich ansonsten übrigens den asio teil, nicht den WDM teil. ist ja aber auch egal, hauptsache es geht :)
 
warst du nicht die polizei die mich einstmals mal der lüge bezichtigte als ich von dieser fähigkeit von asio4all berichtete
Kann schon sein.

Man darf doch wohl seine Meinung ändern...
Nicht?

:D

Naja, ich habs bei mir noch nicht ausprobiert - ich habs mir von jemand, der absolutes Vertrauen geniesst, sagen lassen, dass es funktioniert UND das A4A im wesentlichen wie ein WDM-Treiber verhält.
Aber wenn der mich natürlich angelogen hat......
 
Also ich kann jetzt definit sagen das es am Focusrite Treiber hing und nicht an den usb eingängen.
Hatte hier die Fast Track c400 mit Treiber und keine Lost asio Buffer nun die Scarlett 6i6 und wieder lost asio buffer jedoch deutlich weniger.


Fazit Focusrite treiber für Saffire 6 USB und Scarlett nicht gut!
Allerdings kommt die Fast Track nicht an den Focusrite sound ran!


Ich habe fertig! :)
 
HI, I have a scarlett and samplitude lost asia problem as well..
It is only a few. 1-10. I have never had this problem.
Wireless wlan has not been a problem. I will check tomorrow
and then I will have no other solution but perhaps a usb cable/port
problem.. I have grunlischer deutsche so please help me in some common
small words. Thx. The english forum is not so populated so Hallo..Freunden

I have sam pro x/ I7 , Windows 7 ultimate 24gb ram. Been rock solid with Aurora/saffire usb/firewire and and everything before this year.
Scarlett fever anyone?
 
Hallo zusammen,
habe erst heute diesen Artikel entdeckt - auch ich hatte Probleme mit den Focusrite Treibern ( Benutze das Scarlett 18i20 ) und hatte jede Menge Lost Asio Puffer in meinen größeren Projekten. Habe aber dann in einem Bericht in einem andern Forum gelesen, das man ASIO einstellen aber den Asio Treiber den " Magix Low Latency " verwenden soll - seitdem ist bei mir Ruhe. ( Habe oftmals bis zu 30 Spuren mit vielen Programmen bzw. Spuren von z.B. EZ Drummer2 , Guitar Rig , viele Plug Ins usw. in den Spuren )

Vielleicht hilft das jemanden unter Euch !

Gruß
Black
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
TheSnatcher
Antworten
11
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben