Reaper on MAC

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.414
Reaktionen
10.891
Punkte
61.108
Das war jetzt der letzte Mix hier mit Reaper auf dem MAC.

Abstürze, Glitches, das es einem die Ohren rausfräsen könnte (oder die Monitore)

Reproduzierbare Abstürze, wenn man ein FX Plugin durch Drag and Drop auf eine andere Spur zieht (zum Kopieren der Einstellungen).

Ich möchte jedem,der daran denkt, mit Reaper auf dem Mac zu arbeiten, davon dringend abraten.

LG
 
Und was gibt's jetzt? :)
 
Ich rendere die Stems raus und dann weiter mit buggy Logic 9.

Reaper macht sogar Fehler beim Offline Rendering. Glitches mit +6 dBFS.

PC-Version HUI, MAC-Version Pfui (aber so richtig beschissen).
 
Wieso nicht Logic X?
 
Snow Leopard :)

Ausserdem: was soll ick nit einer 64 Bit Grütze?

Ich glaub, es liegt daran, dass der Browser im Hintergrund lief.
Logic ist da nicht anfällig, aber Reaper scheint da durcheinanderzukommen.

EDIT: auch ohne Browser der gleiche Shit.
 
Hm, kann ich mit meinen Macs nicht bestätigen.
Eventuell ein besonderes Plugin, was nicht vom Hersteller aus mit Reaper können darf?
 
Ich bin auf nem jungen iMac und meinem alten Macbook eigentlich ganz zufrieden mit reaper. Lediglich reainsert nervt richtig ab.
 
Plugins als 'Dedicated Process' hilft Abstürze zu vermeiden.

lies mal hier weiter
Reaper Blog
 
werd ich mal versuchen, danke.
 
Hm, kann ich mit meinen Macs nicht bestätigen.
Eventuell ein besonderes Plugin, was nicht vom Hersteller aus mit Reaper können darf?

Verwendest Du verschachtelte Busse? Hab das Gefühl, das Reaper auf dem Mac das irgendwann nicht mehr packt. Es kommt so ein Glitch und der klingt ganz anders, als ob ein Buffer nicht richtig ausgelesen wurde oder an falscher Stelle. Ich hab halt schon ein umfangreicheres Routing.
 
Beim Mixen kann Dir ja die Input Latenz egal sein, da kannst Du ja auch mal bei Request Block Size einen höheren Wert einstellen.
 
Beim Mixen kann Dir ja die Input Latenz egal sein, da kannst Du ja auch mal bei Request Block Size einen höheren Wert einstellen.

klar, aber das sollte nicht die Ursache für Offline Rendering Fehler sein. ;)
 
Verwendest Du verschachtelte Busse?

Kommt drauf an, ab wann es bei dir verschachtelt ist?
Ich nutze Master (logisch) / Dry / Gruppe / Untergruppe / eigentlicher Track

Ich verwende Reaper seit Version 3 auf dem Mac. Bis auf ganz am Anfang ohne Probleme.
Schau mal in deine (System) Console, ob da bei dem Fehler etwas ausgegeben wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben