License Transfer

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
Hey Leute,

ich brauche ein Plugin, welches ich auf einer anderen Workstation auf einem iLok habe, in meinem Main Studio.

In selbigen habe ich schon einen iLok und habe folgende Idee:

Kann man die Lizenz auf einen weiteren iLok uebertragen und diesen dann immer an der Workstation benutzen, an welcher man das Plugin braucht?

Welche Umstaende muss ich in Betracht ziehen wenn ich das mache? Neuer iLok Kauf, Uebertragungsgebuehren, etc...

Geht das - 2 iLoks an einem System?

Danke fuer eure Hilfe!!!
LG
KAB
 
Kann man die Lizenz auf einen weiteren iLok uebertragen und diesen dann immer an der Workstation benutzen, an welcher man das Plugin braucht?
Ja, soweit ich weiß.


Welche Umstaende muss ich in Betracht ziehen wenn ich das mache? Neuer iLok Kauf, Uebertragungsgebuehren, etc...
Also wenn du zwei iLoks nutzen willst, brauchst du auch zwei. :D Übertragungsgebühren fallen nur dann an, wenn eine Lizenz von einem auf einen anderen Account übertragen werden sollen, mit deinen Lizenzen kannst du um dich schmeißen, wie du willst - also auf einen iLok packen, wieder runternehmen...


Geht das - 2 iLoks an einem System?
Das habe ich noch nie getestet, wüsste aber auch nicht, was dagegen sprechen soll. Da man ja auch parallel den Software-iLok nutzen kann (Lizenz lokal auf Rechner) und einen iLok eingesteckt haben kann, sollte das auch mit zwei iLoks gehen. Die zu lizenzierende Software wird nicht direkt auf den iLok zugreifen, sondern auf den iLok License Manager.
 
Kann man die Lizenz auf einen weiteren iLok uebertragen und diesen dann immer an der Workstation benutzen, an welcher man das Plugin braucht? er eure Hilfe!!!
LG
KAB

Manche Hersteller wie Soundtoys geben mehrere Lizenzen aus, sodass man an 2 Workstations parallel mit 2 iloks arbeiten kann. Manche wie Exponential Audio machen´s nicht, sodass man die Lizenz immer nur auf einen Stick oder für einen Computer aktivieren kann.
 
Er will ja einen mobilen iLok haben, der dann an den Rechner wandert, an dem die Software genutzt werden soll - so habe ich das zumindest verstanden :)
 
Ja, mehrere iLoks an einem rechner geht, machen wir bei uns auch so. Da gibt es den main iLok mit pt und allen anderen plugins drauf und einen iLok mit einem speziellen plugin, welches wir grundsätzlich nie in allen regien gleichzeitig brauchen. Das plugin ist überall installiert, die lizenz gibt es halt nur einmal auf dem iLok. Somit holen wir uns bei bedarf einfach den iLok um mit dem plugin zu arbeiten.

Hmmm, das mit soundtoys kannte ich so nicht. Dachte, das geht mit iLok nicht. Warum den nicht gleich ohne iLok direckt auf die zwei rechner?
 
Lizenzen innerhalb eines Accounts zwischen iLoks, die diesem Account zugeordnet sind kann mann kostenlose hin und her schieben. Einfach iLok anstecken Lizenz "Deactivate", dann liegt die vorübergehend auf dem Cloud-Konto, und auf den mobilen iLok schieben "Activate".
Das habe ich schon hundert mal gemacht.

Wenn Hersteller multiple Freischaltungen ermöglichen schießen sie meistens dabei die iLok-Nutzung aus. iZotope wirst Du gefragt Challenge & Response oder iLok, wenn man iLok wählt ist C&R aus.
Bei Air Musictech ist es soweit ich weiß genauso.
Eventide hatte 2 iLok Assets ausgestellt, da sind die aber auch wieder abgekommen, weil Leute angefangen haben die Zweit-Lizenz weiter zu verscherbeln.
Digidesign hat früher Backup-Lizenzen ausgestellt. Aber auch da wurde Missbrauch betrieben, gibt es auch seit Pro Tools 9 nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben