Midi Mapping von Volume, etc. in Pro Tools 12

  • Ersteller begrijpen
  • Erstellt am
B

begrijpen

Registriert
10.08.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle, ich bin von Ableton Live auf Pro Tools 12 (non-HD) umgestiegen, und möchte gerne meine zwei Vestax VCM 600 Midi-Controller dazu benutzen, die Volume-Faders, Aux-Sends, etc. (also von PT selber, nicht von Plug-ins) anzusteuern. Anders als bei Ableton Live oder in Plug-ins sehe ich jedoch keine Midi-Learn Funktion. Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Hab's länger nicht mehr gemacht, aber ich glaube, das war Rechtsklick auf den Parameter und dann den entsprechenden Controller betätigen.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass Du eben nicht die Plugins meinst.

Für die Fader in Pro Tools müsstest Du wohl Deinen Midi-Controller im HUI - Protokoll anmelden (Peripherals)
 
Als ich es versuchte mit HUI auszuwählen in den Peripherals kam ne Fehlermeldung. Einzig mit dem Keystation (oder ähnlich; wo auch das Midi-keyboard angewählt wird) in den Perpherals kann ich's auswählen. Er scheints auch zu erkennen und steuert beispielsweise automatisch das Panning an mit dem einen Dreh-Poti. Allerdings wirkt es etwas random und auch scheint er die übrigen Dreh-Potis nicht zu erkennen. Im Endeffekt ist mir - auch wenn PT die beiden VCM 600 erkennt - nicht klar, wie ich nun in einem zweiten Schritt die Parameter midi-mappen kann.
 
HUI setzt einen HUI-kompatiblen Controller voraus, ist das Ding vermutlich nicht.

Die M-Audio Keyboards haben je nach Typ ein spezielles Mapping für Pro Tools. Wenn Du weißt was das Keyboard sendet könntest Du den Controller auf diese Werte umprogrammieren, wenn das geht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
763
RockoFreakMan
RockoFreakMan
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben