Pro Tools 10 und Midi CC-Befehle

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
180
Reaktionen
19
Punkte
275
Hallo Leute,
kennt jemand die CC-Befehle für die Pan-Regler die Pro Tools erwartet? Ich habe die CC 17-24 ausprobiert. Das geht, doch springen die Regler hin und her.

Welche Befehle erwartet Pro Tools für das umschalten der 3 Hauptfenster (Mixer, Midieditor und Projektfenster).
Ich versuche mir mein M-Audio Keystation Pro 88 zu einem nutzbaren Controller einzurichten. Das meiste ist mir gelungen, doch diese zwei Parameter kriege ich nicht in den Griff. Wer weis da was?

Gruß
aurel
 
Benutzen die für solche Geschichten nicht auch MIDI-Controller? Was Anderes würde ja nicht gerade viel Sinn machen, weil man ja sonst nicht mehr mit MIDI-Dateien steuern könnte. MIDI-CCs sind eigentlich festgelegt. PAN ist Nr 10.
 

Danke für die Antwort,
aber das habe ich auch schon durch. Keine Chance. Ich habe mal so ein kleines Korg Nano-Pad gekauft, für den Preis ist das Teil gar nicht so schlecht Die Pan-Reglung läuft butterweich, allerdings im Hui-Modus. Beim auslesen mit einem Midimonitor gibt das teil mir auch die CC-Werte an, aber die lassen sich nicht auf dem M-Audio nutzen.

Ja ich weiss das der Standard Wert für die Pan Reglung CC10 iist, aber das scheint Pro Tools nicht
zu jucken, dasProgramm erwartet wohl was anderes.
Irgend ein Schweinetrick muss es doch geben.

aurel
 
Pan ist bei Pro Tools CC77 und Channel 16.
Und Du brauchst die alte Controller Steuerung, HUI ist was anderes.
 
Ich hab's in der DUC gefunden.
Bis Version 8.0.3 wird der MIDI Controller Type (CS-10 / JL Cooper CS-10) und damit konnte man jedes beliebige MIDI Controller Gerät bei dem die Werte editierbar sind auf Pro Tools anpassen.
Seit Pro Tools 9 und somit auch 10 geht es nicht mehr.
Du wirst also auf unterstütze Controller zurückgreifen (Artist Serie, HUI, M-Audio Keyboards, Neyrinck C-Control, Novation Automap etc.)
 
Vielen Dank für die Mühe.
Schade das diese eine Funktion nicht klappt.
Dann werde ich mir ein IPad anschaffen mit der V-Control dazu,
Das sollte dann wohl gehen.

Gruß
aurel
 
Vielleicht findet Du raus was ein M-Audio Axiom 2nd Gen oder Oxygen 3rd auf dem DirectLink/HyperControl Preset sendet (Handbuch Anhang eventuell oder einen MIDI Monitor) und bindest das was Du hast einfach als M-Audio Keyboard ein, passt das auf die M-Audio Keyboard Werte an und lässt den Rückweg weg (als nur MIDI Receive from ...)

Ich habe ein Axiom Pro 25, komme da aber vor nächster Woche nicht ran.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben