Maschine Update 2.3 kommt

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
nett gemeint Private Supercreative, aber der Status ist doch noch "in development" :bang:

also sorry, somit überhaupt kein Grund sich zu freuen, die Liste der Features kann sich auch noch ändern (siehe roten Hinweis in deinem Link) und überhaupt verrennt sich NI zur Ziet nur in Infos geben/wieder wegnehmen usw. statt endlich mal wieder sich um Bugfixes usw. zu kümmern (haben bis heute noch nicht geschafft daß die gleichen Patches aus FM7 in FM8 so klingen wie sie sollten...usw.)

dann lauf mal täglich 35 Runden um Deinen Block bis der Status auf "Beta" oder "final testing" wechselt

regards,
The Sarge!

Gähn.... wieder mal im Modus "Besserwisser"?!
smil47fdb2fc8b0ae.gif


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
a) Wo steht, dass das Update veröffentlicht wurde?
b) Wo steht, dass ich mich freue?

Woher nimmst Du die Arroganz, in dieser Form zu schreiben?
Wenn Du mit meiner Information nicht umgehen kannst, behalte die Form der Kommunikation bitte bei Dir. So eine Art habe ich bisher in Foren nur sehr selten erlebt. Das ist überflüssig.
Es sein denn, Du bist gerade 19 Jahre alt geworden. Damit könnte ich leben.
smil18.gif


Die Zufriedenheit mit NI (Weiterentwicklung, Bugfixing....) war übrigens auch nicht das Topic.
Hier ging es "nur" um eine einfache Information. Für den ein oder anderen offensichtlich schon zuviel.
smil47fdb339536e7.gif


Bin beim Sport... Cheers!
 
Ich finde es schon hilfreich zu wissen, dass Maschine 2.3 kommt. Zudem ist es Ansichtssache. Den Startpost gleich zynisch runterzumachen bringt am wenigsten, zumal ein Bashing heraufbeschworen wird. Das will doch keiner :)
 
Ich finde es schon hilfreich zu wissen, dass Maschine 2.3 kommt. Zudem ist es Ansichtssache. Den Startpost gleich zynisch runterzumachen bringt am wenigsten, zumal ein Bashing heraufbeschworen wird. Das will doch keiner :)

So sieht´s aus. Wer`s nicht mag, muss es auch nicht kommentieren.
Es gibt bessere Orte um sich zu profilieren. Der freundliche Hr. Google hilft da bestimmt gerne weiter.
Wenn ich jetzt alle Beiträge bewerten würde, die ich nicht informativ finde, wäre ich in drei Wochen noch beschäftigt. Es gibt Leute, die haben dafür Zeit... munkelt man.

Es gibt genügend Maschine User, die sich für die Info hinter dem Link interessieren, auch wenn diese nicht gleich alles kommentieren.

Wie viele Leute diskutieren über etwas, das es noch nicht gibt?! Ist mitunter auch Sinn eines Forums, oder?

Fazit:
Ansichtssache. Ende!


Grüße
 
Hmmm wieder mal ein Update mit Features, nach denen eigentlich niemand wirklich gefragt hat. Dafür die Wünsche wieder konsequent ignoriert und keine Bugs gefixt ... ist doch auch was... Muss mir glaub doch mal die MPC angucken, da passieren in letzter Zeit mehr sinnvolle Dinge...
 
Hmmm wieder mal ein Update mit Features, nach denen eigentlich niemand wirklich gefragt hat. Dafür die Wünsche wieder konsequent ignoriert und keine Bugs gefixt ... ist doch auch was... Muss mir glaub doch mal die MPC angucken, da passieren in letzter Zeit mehr sinnvolle Dinge...

Naja, ich habe mir auch erhofft, dass NI hier nachbessert:
+ recordable mutes / solos
+ mehr Modulationsmöglichkeiten (Toolbox)
+ Bessere DAW-Integration
+ neue Arp Sequenzen
+ Audio Integration
+ Besseres Tool für timestretching
+ usw.

Aber ich will ja nicht meckern. Jedes Update ist ein gutes Update (meistens), wenn es funktioniert.
;-)

Cheers
 
Alter Schwede, da ist echt viel drin und dann gibts sogar noch Software oben drauf ... Hut ab und danke NI :)
 
Hallo

Habs gestern installiert und getestet.
Läuft ganz gut fürs erste. Sehr erfreulich ist für mich, das NI dieses MidiIn-Chaos eeeendlich in
Griff bekommen hat und ich mit external Controllern keinen unkontrolliereten Mist mehr bauen kann.
Macht richtig Spass...

Gruss TinyVince
 
Naja denk mal diese nette beigabe mit komplete select ermöglicht Native Instruments neue Expansions mit Monark bass. Für die Komplete User ist Drum Lab und the gentleman eine nette Beigabe. Mal schauen wie sich komplete kontrol mit der maschine und einem Novation Keyboard / Ableton Push integrieren lässt.

Hoffe es ist bald mal möglich in einer Version 2.5, alle Maschine eingaben in einer DAW als Midi aufzuzeichnen, bspw. Mute / Solo / Drumpads / Scene / Pattern Selecet und nicht nur über Umwege externer Midi Controller wie Push. Die DAW Einbindung ist grauenhaft für das aufzeichnen eines Live Sets oder wenn man in Ableton ein Track durch Jamen entstehen lassen will. Nicht jeder Anwender möchte eine festgelegte Sequenz oder Scenes in einer DAW begleiten. Da bietet ja Reason im rewire noch mehr möglichkeiten oder FL Studio als Plugin.
KORE war in dieser hinsicht einfach perfekt, schade das Maschine und Komplete Kontrol da immer noch nicht rankommen.
 
Ui, also die Komplete Select Software ist schon eine beachtliche Aufwertung, hätte ich gar nicht gedacht. Und gerade für den Preis, da schmeiß ich schonmal nen Fuffi in Club!
 
Viele Updates, nach denen eigentlich niemand gefragt hat, dafür keine Features, die alle seit ewigen Zeiten wollen. Viele neue Bugs und dafür keinen einzigen alten Bug gefixt. Zum Trost dann ein bisschen neue Software...

Wenn es doch nur eine Alternative gäbe...
 
Gibt es doch ... Akai MPC Renaissance :)
 
Viele Updates, nach denen eigentlich niemand gefragt hat, dafür keine Features, die alle seit ewigen Zeiten wollen. Viele neue Bugs und dafür keinen einzigen alten Bug gefixt. Zum Trost dann ein bisschen neue Software...

Wenn es doch nur eine Alternative gäbe...

Kommt bestimmt auch drauf an, wie man sie nutzt. Bei mir halten sich die Bugs wie ich finde in Grenzen. Selten muss ich sie neustarten, weil sich die Steuerungsregler wie Cut-Off etc. nicht mehr mit dem Controller regeln lassen. Dann ist das Audio-Routing für Kits/PlugIns wohl noch etwas banane, aber sonst flutscht es eigentlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben