Projekt öffnen dauert ewig

  • Ersteller xerxes_tg
  • Erstellt am
xerxes_tg

xerxes_tg

Registriert
07.12.05
Beiträge
143
Reaktionen
5
Punkte
194
Hi,

Cubase 8 Pro braucht ewig (ca. 4-5 min) zum Öffnen des Projektes, habe einige VSTs von NI sonst nichts besonderes, woran könnte es liegen?

LG
 
Dein Rechner ist einfach zu langsam und du hast keine SSD. Auch Windows XP ist nicht so perfomant. Und das weiß ich alles ohne das du deine Rechnerkonfiguration genannt hast.

Also "Mitglied seit: 07.12.2005" kann ich nicht wirklich glauben.
 
Hi PlanNine,

Nein stimmt nicht, habe einen neuen Rechner zusammengestellt ;-)
Also wenn ein Intel Xeon E3-1245 v3 mit 3,4 GHz und 8GB inkl. Samsung SSD zu langsam ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Früher war es besser und das Projekt hat sich relativ schnell geöffnet, vor allem auch mit Cubase 7.5.
Nach dem Upgrade war es am Anfang auch noch OK, aber momentan ist es echt langsam.
 
Klar, das laden müsste ratz fatz gehen.
Eine wirkliche Idee habe ich nicht. Außer das vielleicht ein virenscanner dazwischen funkt.
Wenn das Projekt geladen wird dann erscheint doch eine box wo angezeigt wird was cubase gerade macht. Da mal nachsehen wo es lange dauert.
Dann, wie groß ist das Projek und besteht eine Möglichkeit das es nicht mehr in den Speicher passt.
Auch mal im taskmanager nachsehen unter dem Ressourcen Monitor um zu sehen wo die Kiste Leistung verbraucht. Wenn ich mich recht erinnere war der cmd Befehl resmon.exe.

Wenn neu aufgesetzt, Windows 10 drauf. Das soll wohl ab und an Probleme von wegen Performance machen.
 

Ähnliche Themen

fabtone
Antworten
8
Aufrufe
697
fabtone
fabtone
R
Antworten
3
Aufrufe
775
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben