Cubase 6 und Emagic Logic Control

  • Ersteller Acousticsart
  • Erstellt am
Acousticsart

Acousticsart

Registriert
21.10.05
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo Leute

bitte um Hilfe. Folgendes Problem unter Cubas e6 mit Win7 64 Bit macht ein Emagic Logic Control SW Version 2.1.2 aus der ersten Serie folgendes:
Der Fader am Pult fährt nachdem ich in bewegt habe in eine fixe Position zurück - im Mixer von Cubass bleibt er so wie ich ihn via Logic Control eingestellt habe nur wen ich den Fader am Pult wieder berühre springt auch der Fader im Cubase auf die Position auf die sich der Logic Control-Fader selbst gestellt hat.
Im Menüpunkt "Midi-Anschluss-Einstellungen" habe ich schon "In ALL Midi" deaktiviert" - hilft nichts.

Ich bitte um Eure Lösungsvorschläge Danke im Voraus
 
Der Fader am Pult fährt nachdem ich in bewegt habe in eine fixe Position zurück

Das bedeutet, dass Cubase keine Werte an die Logic-Control zurücksendet.
Dafür, dass der Fader da bleibt, wo er eingestellt wurde, ist Cubase zuständig, indem es den eingestellten Wert an den Controller zurückmeldet.

Über das einrichten von Controllern in Cubase weiss ich aber nix … evtl. reicht es, den passenden Midi-Out anzugeben.
 
ja das dachte ich mir auch schon...Midi out ist natürlich richtig eingestellt..
 
Jeder Hersteller hat HUI/Mackie Control etwas anders umgesetzt.
Soweit ich mich erinnere funktioniert Logic Control nur uneingeschränkt mit anderen DAWs wenn man den Firmware Chip getauscht hat und praktisch eine Mackie Control daraus gemacht hat.
 
He ich fürchte Du hast recht leider gibt es den Firmware-Chip nicht mehr zu kaufen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
544
Beatback
Beatback
H
Antworten
0
Aufrufe
375
homer5656
H
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Awitschi
Awitschi
Attila
Antworten
0
Aufrufe
2K
Attila
Attila

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben