Performance Cubase 7.5

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Es kann natürlich mit einem Wechsel des Mainboards/neuer Prozessor erhebliche Besserungen geben. Ich habe einen Quad Core Q6600 auf einem Asus Benica. Wenn ich jetzt auf einen neueren Prozessor mit mehr Geschwindigkeit gehe, hat der ja auch mehr Cache und mehr unterstützende Befehlssätze, die unter Cubase genutzt werden können. Allerdings hab ich jetzt auch schon von Leuten gesehen, die einen Intel i7 Quad Core haben , daß Cubase eine hohe Asio Last hatte bei relativ wenig Midi-Spuren, gerne mit einem Kontakt Plugin.

Ich hab mal ein 10 Spuren Projekt in Cubase 7 und das gleiche in Reaper geladen, der Reaper frisst das Projekt zum Frühstück, während Cubase 7 schon am Schwitzen ist.

Und daher suche ich erstmal Wege, das Cubase performanter läuft. Wobei Steinberg auch endlich mal die Beschleunigung der Grafikkarte als Option bringen sollte, ich sag mal jetzt mal als Stichwort "Mixer". Der ruckelt bei aufgeklappten Channel Strip bald wie eine Diashow^^.
 
Gefuehlte 300h am stueck spaeter- es ist das beste cubase!

musste meinen mac von tiger nach mountain lion bringen
- alles sehr muessig aber machbar, hatte cubase 7.5 bereits mal gezogen gehabt und dieses dann endlich mal installiert,

naturlich ging erstmal nichts- keine performance
und in meinen projekten auch keine integration von hallraeumen moeglich- zu meiner uberraschung 7.5 in 32 bit
Deutlich besser.

habe dann mal das vst problem eingegrenzt- problem verursacher sind die alten sonnox plugins gewesen und hinzukommend das durcheinander in meinen vst ordnern.

habe mir dann mal die jbridge georderter und natuerlich hat erstmal nichts funktioniert.

Nach langen rumexperimentieren und hilfe vom programmierer- heute eine loesung gefunden- verstehen tue ich es nicht ganz in detail- aber es laeuft.

Habe mir jetzt zur sicherheit mal alle ordner mit den vsts abfotografiert und bin happy in der gegenwart angekommen zu sein.
(macpro late 2009 8kern 14gb ram- alles stabil!)

Lg

- wird jetzt zeit fuer ssd- nervt mich jetzt schon den bloeden systemadministrator zu miemen- naja wenn du es nicht selbst machst- macht es vermutlich keiner

viel erfolg noch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben