Phonic VocalMax A6400 Microphone Preamp

Dann (be)nutze es doch mal und schau selbst, ob´s was taugt ;-)

Und berichte!
 
Joa hab ich schon mal versucht, aber das hat sich grottig angehört. Ist aber zu 99,9% ein Bedienungsfehler....soooo viele Knöpfe

Aber mich würde interessieren warums nicht produziert mehr wird.
 
Die wichigsten Knöppe sind die Taster, über denen "In" steht. Alle deaktivieren - dann hast Du erstmal einen ganz normalen Preamp und kannst den Grundsound testen.

Dann nach und nach die Module dazu schalten - eher moderate Einstellungen verwenden und erst mal immer nur ein Modul aktiv. Mehr Aufmerksamkeit würde ich da für Noise Gate, Compressor und EQ verwenden, "Tube Sound" und "Tone-Controller" halte ich für Optionen.

Das Gerät sieht - von den Möglichkeiten eigentlich recht interessant aus, z.B. kann man es wohl unter Verwendung des Line-In und des Instr. Level Output als Reampingbox verwenden. Ob/wie das klingt ist wieder die andere Frage.

Zum Kennenlernen kannst Du es ja auch mit einem (Einzel-)Ausgang (falls vorhanden) Deiner Soundkarte verbinden (Line-Input auf der Rückseite) und so bekannte, bereits aufgenommene Signale bearbeiten. Dann hast Du A/B-Vergleichsmöglichkeiten.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben