Jennifer Rostock Drum Samples

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hat jemand Infos wie das gesampelt sein könnte bzw. kennt jemand ähnlich Samples?
Vorallem an die Snare würd ich gern rankommen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, sicher. Aber, warum willst du haargenau solche identischen Sounds haben, welche eine Band schon mal verwendet hat? was erhoffst du dir damit? was bezweckst du mit solchen Samples?
Hier kommen ja öfter solche Anfragen, wie "ich möchte haargenau so klingen wie DJ X, oder wie Räpper Y", oder auch "bitte zeigt mir, wie man diesen oder jenen Synthsound bekommt, damit ich ganz genau so wie Band Z klinge". .. Also, das verstehe ich nicht. Da hat sich eine Band, ein Künstler so viel Mühe gegeben, damit es eigenständig klingt! oft verbringen sie ja viele Monate im Studio, damit es so klingt. Und dann kommen da so bequeme Spezialisten daher, und wollen das einfach nur haben und abkupfern und verwenden... Warum macht ihr nicht mal Eigenes? probiert selber, schraubt selber? (Tipp) Diese ganze Kopiermasche nervt... (IMHO) sorry.
 
Fragen über Fragen gelle?

Das geile ist ja, sobald ich mir die Snare Samples gekrallt hab, klingen alle meine Mischungen plötzlich wie Jennifer Rostock, auch meine Stimme, obwohl ich gar nicht singen kann. Alter Producergeheimtrick.

Btw kann man an der Architektur und Soundstruktur der großen Jungs einiges Lernen.
 
Erinnert mich am ehesten an Steven Slate. Für BFD, Superior oder AD zu processed. Für die EZDrummer Metal Sachen zu natürlich.

Der Drumsound gefällt mir übrigens auch sehr gut für die Art von Mucke.
 
Jop SSD, klingt schon recht ähnlich, aber ich glaub da ist noch was dazu gelayert. Vielleicht saß da ja ein echter drummer.
 
smil468ace1a2d977.gif
 
aham,
da sass ein richtiger drummer. ist eine Studioproduktion mit echten Musikern (sowas gibts noch). Wurde gelayert. (was auch sonst..)
 
Das wäre meine Frage gewesen - sind das denn sicher Samples? Es könnte ja auch sein, dass man die Snare wie damals in der Steinzeit mit 2-3 guten Mikes abgenommen und die 2-3 Signale schön gegeneinander abgestimmt und eq-t hat, bissel Comp, bisschen Raum. Klingt gut, finde ich.
 
Also ich meinte, dass die Close Mics der Live Drums, wenn gut aufgenommen, zusätzlich verwendet wurden. Oft wird ja einfach nur OH und Ambience behalten.

Kann natürlich sein dass das echte Drums sind. Heutzutage geh ich aber nicht davon aus, da meist schmales Budget.
 


Kann natürlich sein dass das echte Drums sind. Heutzutage geh ich aber nicht davon aus, da meist schmales Budget.


Ich denke, die hatten genug Budget.
Kann mich auch erinnern, dass ich den Drummer bei den Aufnahmen im Studio auf YouTube gesehen habe.. muss mal schaun ob ich das noch finde.
 
Ich möchte ja nicht zusehr reingrätschen in die Glaskugeldiskussion. Aber einer der Studiotechniker sitzt grad neben mir, ich hab sie auch Live ein paar mal gemacht.

Ist alles Echt+Samples.
Genau den Sound wird man wohl nicht ganz treffen, aber die Snare ist super...

Budget war auch ok,
aufgenommen in Berlin.

Schöne Grüsse
 
Hier hörst Du die Snare nackt (ab ca. 2.40) -s4
 
Warum soll das nicht ihr Drummer gespielt haben, der es auch hier spielt? Oder sind Live-Drums nur eine Verschwörungstheorie... !? ;)

 
[ref=[media=youtube]a2zzuXan[/media]-s4



Ja, nanu? Sieht nach dem "kleinen" Horus aus...

Ne, mal im Ernst, ich tippe schon darauf, dass das getriggert ist, warum auch nicht!

Guck dir mal die Steven Slate Drums an, die knallen schon ganz gut!
 
Man weiß natürlich nie, was hinzugemischt ist, aber der HiHat und den Snare-Rolls zu urteilen wurde es zumindest zum Teil auch live gespielt.
 
Lustig das immer die gleichen "neuen" alten Kamellen wie SD AD SSD bla bla auf den Tisch kommen... diese Samples aus dem Bsp. sind seit min. 20 Jahren Studio Standard, da gab es noch kein Toonfuck und bla. Und jeder der schon mal ernsthaft versucht hat einen dieser ominösen aufgesetzten PopRockDingas zum gooven zu bringen hat gemerkt, dass es ohne Eimsatz allen Mitteln (inkl. Samples) es nicht hin haut.

@Tmny, erspar dir die Schmach und wende dich nicht an die Allgemeinheit... eine mini PM hätte greicht, ohne einen ausufernden Thread mit Nonsens zu entfachen.
 
In der Größenordnung und wenn der Drummer festes Bandmitglied ist, gehe ich schon davon aus, dass die Drums vom Schlagzeuger eingeholzt wurden. Das erklärt vermutlich auch die "Klingt wie Slate, nur mit zusätzlichen Layern"-Sache ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben