V`ST Dark Planet

  • Ersteller musikkfreund
  • Erstellt am
M

musikkfreund

Registriert
30.08.14
Beiträge
90
Reaktionen
2
Punkte
106
Kennt sich jemand mit Dark Planet aus?

Ich habe folgendes Problem, dort wo der Cursor steht sollte man denke ich die verschiedenen Instrumente auswählen können. Bei mir steht da aber nur ein Instrument wenn ich drauf klicke kommt ein leeres Fenster, habe ich bei der Installation was falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Dark planet.jpg
    Dark planet.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 104
Hallo Musikfreund,

Ich habe jetzt extra mal den Großen hochgefahren, um zu schauen, dami ich keinen Mist erzähle.

Wenn ich mich nicht irre, ist das ja auch Cubase dort auf dem Foto, und Du hast den Dark Planet als eigenständige Version gestartet ?

In der Tat, wenn Du in den Rollbutton klickst, sollten ganz viele Instrumente (801) an der Zahl zur Auswahl in dem Vorschau Menue erscheinen.

Bei der Installation kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Installieren Nummernblöcke eingeben in der E-Lizenzer Routine, Lizenz wird auf dem USB Stick gespeichert und gut ist es.

Ich tippe mal darauf, daß der Content für die Instrumente nicht dort steht, wo er hingehört.

Meine erste Empfehlung, aber bitte auch durchführen, sonst können wir uns das sparen.

Lade Dir bitte von der Steinbergseite den neuesten E-Lizenzer herunter, und installiere den.
Eigentlich müßte das Problem damit behoben sein.

Sonst müssen wir nach anderen Ursachen suchen.

Viel Erfolg
LG Cherry50
 
@ ChrisSpeed meint
Du machst scheinbar was grundsätzliches falsch? `




Hi, Deswegen soll er ja die neueste Version des Lizenzers installieren.

Das hat schon wahre Wunder bewirkt

LG Cherry50
 
Ich arbeite mit Windows XP und Cubase Essential 5.

Ja es ist das gleiche Problem wie mit Halion, ich dachte ich probiere jetzt mal ein anderes V`st ob ich es damit hin bekomme.

Vielen Dank Cherry, ich lade jetzt mal die neue Version d. Liz. runter.
 
Cherry, ich habe die aktuelle Version heruntergeladen, das Prob besteht weiterhin. Hast du noch eine andere Idee?
 
Meintest du das hier?

Ich tippe mal darauf, daß der Content für die Instrumente nicht dort steht, wo er hingehört.

Wie kann ich den Content prüfen ob er richtig steht?

Mercy.
 

Anhänge

  • data.jpg
    data.jpg
    51 KB · Aufrufe: 83
Ich habe das Thema mal ins passende Unterforum verschoben.

:moved:
 
Ja, das funktioniert wohl offensichtlich nur ab Cubase 7

Manometer, möchte Dir gerne helfen, weiß aber jetzt absolut nicht mehr, wo und wie das bei Win XP der Fall ist.

Bei mir unter Windows 7 gibt es einen Ordner :

unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Steinberg.

Dort kann man die Contents und Bänke sowie Vsts zumindestens mal einsehen, ob sie vorhanden sind,

Es muß unter XP mindestens so ähnlich sein. Da mußt Du halt mal schauen, ob Du da sowas findest.

Willst Du nicht mal auf Windows 7 umsteigen ?
Da würden sich glaube ich einige Problem von alleine lösen.

Das soll aber kein Vorwurf sein.
Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, ob unter Deiner jetzigen DAW Konstellation die moderneren VST überhaupt laufen.
Würde mich mal von XP verabschieden.
Hier bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Die V`st Plugins liegen lt. google an der richtigen Stelle, ich kann ja auch das eine Instrument abspielen nur die weiteren Instrumente zeigt es mir nicht an? Hat jemand noch eine Idee anbei ein aktueller Screenshot:
 

Anhänge

  • Foto 6.jpg
    Foto 6.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 107
Hi,
ich habe zwar weder XP, noch Cubase, und auch nicht Dark Planet.
Habe eben hier geschaut:
http://www.steinberg.net/de/products/vst/dark_planet/details.html

Und da steht:
"Mehr als 800 Loops und Instrumenten-Presets, darunter Bässe, Leads, Flächen, Drums, Percussions und Effekte und über 2 GB unkomprimierte Samples"

Ich kenne bisher noch kein Plugin, welches eine Datenbank von 2 GB in den VST Ordner legt.
Irgendwo auf deinem Rechner ist ein Ordner, der von DP angelegt wurde, worin dann die Presets usw. zu finden sind.
Es gilt, diesen Ordner zu finden.
Cherry hatte dir ja in #10 einen Pfad vorgegeben.
Und einen App date Ordner hat XP auch.
Du musste wahrscheinlich erst in die Ordneroptionen reingehen, und "alle Dateien anzeigen" aktivieren.
Dann wirst du den AppData Ordner sehen können.
Und da drin müsste ein Steinberg Ordner sein.
Danach würde ich jetzt erstmal suchen/schauen.
Wie gesagt, kenne DP nicht. Es kann auch sein, das der Ordner irgendwo anders im System angelegt wurde. Evtl. irgendwo im Bereich Programm files oder so. Weiß nicht mehr, wie das alles genau in XP hieß. Lang lang issses her .....

Zeigt DP denn während der Installationsroutine nicht an, wohin die Dateien kopiert werden?
Bei den meisten Progs/Plugins kann man diesen Ordner mit Presets und Samples etc. sogar selber angeben bzw. dem Programm beim installieren vorgeben.
Vielleicht wurden die Samples und Presets gar nicht mitinstalliert.
Ich würde das wieder neu installieren, und explizit auf die Installationsordner achten, sofern das Plugin diese während der Installationsroutine anzeigt, was in den meisten fällen so ist.
 
Ist das in der Standalone Version auch so? Ich würde den dann auch deinstallieren und neu installieren...scheint momentan die Soundlibrary bzw. die Presets nicht zu finden.
Allgemein rate ich auch so langsam von XP auf Win7 umzusteigen, gibts doch für wenig Geld.

Auch das letzte Update von Cubase Essential 5 auf "Cubase Essential 5.1.1" gemacht?
http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_ce5&L=0
 
Ist das in der Standalone Version auch so?

Zumindest bei denen, die eine große Datenbank haben.
Kenne ich sonst nicht anders.
Nur Presets können auch schonmal im VST Ordner sein, aber wenn Samples dabei sind, werden die in der Regel in einem extra Ordner abgelegt.
 
Nee, ich meinte, er soll mal die Standalone Version starten (also ohne Cubase) und schauen, ob dort auch nix gefunden wird...
 
Nee, ich meinte, er soll mal die Standalone Version starten (also ohne Cubase) und schauen, ob dort auch nix gefunden wird...

Oh, sry :)
Gute Idee ...
 
Super danke, ich glaub genau da ist das Problem!

Wenn ich jetzt alle Dateien lösche die ich unter DP auf dem PC finde ausser die EXE siehe Screenshot dann müsste ich es neu installieren können ohne das der gekaufte Dowload DP weg ist oder?

Oder siehtst du vielleicht auf Grund des Screenshots in welcher Datei ich die Einstellung alle Anzeigen ändern kann?

Danke+Gruss
 

Anhänge

  • data.jpg
    data.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 101
@musicdevil; danke für den Tipp, wie starte ich den stand alone?
 
Deinstallieren war so gemeint:
In Windows, unter "Programme deinstallieren" nach Dark Planet suchen, und dort dann die Deinstallatioinsroutine starten.
Es ist wichtig, das Registry Einträge, Systemeinträge etc. auch entfernt werden für eine relativ saubere neuinstallation.

Danach am besten PC neustarten, und dann Dark Planet komplett neu installieren (nicht vergessen, auf die Ordner beim installieren zu achten).
Doppelklick auf *.exe Datei, wie gewohnt.
 
Ok deinstalliert ist es, wenn ich es neu installiere leg es das DP in diesen Ordner ist er da richtig?
 

Anhänge

  • data.jpg
    data.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 90
Das ist schonmal der Pfad, wohin das VST Plugin installiert wird. Danach müsste noch ein Pfad sichtbar sein, wohin dann die Datenbank hineinkopiert wird.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben