gutes choir-vst (wenn möglich for free)

  • Ersteller Serious_Beats
  • Erstellt am
Und ich hab mich beim Einspielen der Gitarren echt angestrengt Bässe und Verzerrung weit runterzufahren, und trotzdem... :D

@Realist, das Orchester hab ich nur mal so und der Länge wegen da hin postiert. ;)


Kurze Frage noch. Kann man mit dem Gesang was anfangen beim Mixen etc. oder muss ich da noch mal ran? Waren so ziemlich die ersten Versuche nach, ähm, 11 Jahren...
 
Kurze Frage noch. Kann man mit dem Gesang was anfangen beim Mixen etc. oder muss ich da noch mal ran? Waren so ziemlich die ersten Versuche nach, ähm, 11 Jahren...
Also von der Stimme und so klingt das schon gut.Ich steh ja auf so tiefe Gesangseinlagen. :)
Von der Aufnahme her kann man ohne das Originalfile zu hören schlecht was sagen.
Unter Kopfhörer klingt der Gesang recht dumpf, verwaschen und separiert.Also der Gesang kommt von Links und rechts und die Gitarre aus der Mitte.Im Idealfall wäre es genau anders herum. ;)
 
So tief kommt mir das jetzt gar nicht vor. Es ist aber auch 4x eingesungen und verteilt, deshalb aus allen Richtungen. Hab das erstmal so gemacht, damit es nicht ganz so dünn und leise klingt. Zugegeben bin ich wahrscheinlich auch etwas gehemmt, im eigenen Wohnzimmer, bei all den Nachbarn... ;)
 
Hm, wollte den netten Chor grad mal testen. Aber warum kann ich nichts hören? Alles Andere funktioniert ja. Sieht jemand den fehler? Falscher Vst Ordner? Aber dann hätte ich es ja auch nicht öffnen können, oder?
 

Anhänge

  • ch1.png
    ch1.png
    37 KB · Aufrufe: 126
  • ch2.png
    ch2.png
    184,7 KB · Aufrufe: 133
Sooo, dann hab ich mich mal stundenlang ausgetobt, nachdem ich den Chor zum "laufen" gebracht habe. Mein Gott, nicht einfach...

Angeregt vom Vorschlag in #52 hab ich mal versucht es einigermaßen umzusetzen.
Das klingt jetzt so:

https://soundcloud.com/deadlyentertainment/kmn-chor-anfang-test/s-V2Btf

Ganz zufrieden bin ich dennoch nicht, klingt nicht annähernd wie der sehr gute Vorschlag.
Aus einem durchschnittlichen Gitarristen wird wohl auch kein Konzertpianist mehr. ;)

Mich würden aber eure Meinungen interessieren, denn ursprünglich klang das so:

https://soundcloud.com/deadlyentertainment/killing-my-name-rough-mix/s-fjSSf
 
Hab mich eben neu angemeldet, weil mich dieses Theme interessiert und danke schon mal für die vielen Tips. Hab eben auch mal in dein Stück reingehört und hier meine Meinung: der Chor müsste mehr in den Hintergrund, so klingt es noch etwas penetrant, vielleicht sogar die oberen Töne wegnehmen und ein paar tiefere dazu machen, und noch etwas Hall um den gesamten Klang breiter zu machen könnte auch nicht schaden.
 
Da ist auch noch nichts gemixt ect.. Ging nur erstmal um den Aufbau des Chores. Besser bekomme ich es, denke ich, auch nicht hin. Das Plugin lässt auch nicht viel Spielraum zu...
 
Moin , also so ist der Chor viel zu laut , ich würde ihn mehr in den Hintergrund schieben.
Aber ehrlich gesagt , der Rest klingt auch nicht allzu gut , vielleicht gehst du als erstes da mal bei bevor du dir Gedanken um einen Chor machst.
Gut , ich hab' jetzt nicht alles gelesen... das Thema wurde vielleicht auch schon behandelt.
Hast du denn das ganze Stück zum anhören da?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben