Computerzusammenstellung: Hier wird man weitergeholfen

naja es geht, vom Preis her noch machbar. Allerdings gehen bei dieser CPU die Meinungen etwas außeinander. Was sagst du denn zu dieser CPU? Lohnt es sich dafür etwas mehr zu investieren? Ist sie viel besser als der Vorgänger?
Ach ja und noch eine "blöde" Frage. Was ist das mit dem übertakten? Wichtig?


Das mit dem Board ist gut, da schaue ich mich noch etwas um. Danke.
 
Intel Core i7-3770 (3,4GHz, L3-Cache, Sockel LGA 1155, 77W TDP)
ich denke mit 77 W bin ich in der Mittelklasse angelangt. Da ist im Moment eine recht günstig bei EBay.
Wobei deine CPU (3770 T) auch nicht so viel teurer ist. Da ist zu überlegen ob ich nicht noch paar euro drauf legen sollte.


Die entscheidende Frage war auch die Lautstärke des PCs eine 45W CPU kannst DU wenns sein muss auch mal 3-4 Stunden passiv kühlen (Scythe Ninja 3), oder der Lüfter ist ganz runtergedreht. So eignet sich der PC bei einem passiven Netzteil auc zum Recorden, und beim Mischen&Mastern ist Ruhe im Karton auch echt schön
smil46a37d77de8d4.gif
 
was sagt ihr zu diesem Bundle? reicht das für den Hausgebrauch?


CPU:Intel Intel Core i7 3770K - 3.5 GHz - 4 Kerne - 8 threads, 8 MB Cache-Speicher LGA1155 Socket Ivy Bridge LGA1155 Socket
Cooler: Intelzertifizierter Lüfter
Mainboard:ASUS P8B75-M LX - Mikro-ATX - Socket 1155, Intel B75 Express, Gigabit Ethernet - Onboard-Grafik - HD Audio (8-Kanal), Serial-ATA 600, 2x DDR3, 1 x PCI, 1x PCI-Express 3.0/2.0 x16, 2 x PCIe x1, 5 x S-ATA2, 1x S-ATA3 6Gb/s, 6x USB 2.0, 2x USB 3.0, GigabitLAN, SuperSpeed USB
Speicher: 8 GB DDR3-RAM PC-12800 (1600MHz) (2 x4 GB Modul)(2 freie Steckplätze)Kingston HyperX Speicher von Kingston Technology
Grafikkarte:Onboard-Grafik Intel HD4000 (CPU erforderlich) mit bis zu 1748 MB
Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
Netzwerk: 100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
Anschlüsse hinten: 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 1 x PS2, VGA, DVI , Sound, 1x RJ-45 Netzwerk
Gewährleistung: 24 Monate
Lieferung: Mainboard, Prozessor inkl. Lüfter, Speicher, Handbuch, 2 Sata-Kabel, Treiber CDs, Mainboardblende
 
reichen tut es zwar aber sehr unsausgewogen
für nen i7 3770k prozessor sollte man schon ein Z brad nehmen.. außerdem ist inten mit denj cpuis schon eine generationw eiter.. und ein xeon wäre viel günstiger und genau reichtig wenn man nicht übertakten will
 
Möchte mir auch einen neuen rechner zulegen, was haltet ihr davon?
Vorab: ich mache "lediglich" rein instrumentale beats mit fl studio & reason. Nix mit instrumenten,nur digital also brauche ich keinen high end pc, aber das sollte doch ausreichen oder?

Prozessor : AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX

Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme4/index.de.asp?cat=Specifications

Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9

Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GeForce GT 610 Silent ( muss erstma reichen. rüste noch nach wenn das cash da ist und gta 5 draußen ist :D...aber will ja hauptschlich musik machen :) )

Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk

Gehäuse und cpu lüfter werde ich übernehmen und ne HDD hab ich mir erst zugelegt ( Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)

PS:
1. wollte so bei 350 - 400 € bleiben
2. ist intel wirklich so viel besser als amd?
 
Mein PC zickt in letzter Zeit etwas beim Aufnehmen.

Macht es Sinn ihn noch aufzurüsten? Ich weiß nicht wie es da mit Mainboard, Prozessor, RAM etc aussieht.

Mein System:

Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 BE 4x3,4 GHz
Prozessorkühler:
Arctic Freezer 64 Pro
Arbeitsspeicher:
8 GB Corsair XMS3 DDR3 PC 1333 4x 2048MB
Mainboard:
ASUS M4A785TD-V EVO Sockel AM3
Grafikkarte:
896MB Nvidia Geforce 275GTX
Festplatte:
1TB Samsung F1 SATA II, 7.200U/Min 32MB Cache
Netzteil
600 W LC Power LC 6600 14 cm
Gehäuse:
Cooler Master Elite RC-330
Win 7 64 Professional

Die Komponenten waren damals alle sehr hochwertig und teuer, kann man da was tauschen, aufrüsten?

Danke für Eure Hilfe
 
Mein PC zickt in letzter Zeit etwas beim Aufnehmen.

Macht es Sinn ihn noch aufzurüsten? Ich weiß nicht wie es da mit Mainboard, Prozessor, RAM etc aussieht.

Das ist fast mein System. Ist ja witzig. Habe auch schon mehrmals daran gedacht, mir einen neuen zusammen zubauen. Bin aber jedesmal an der Argumentation mir selber gegenüber gescheitert.
Weil - die Kiste rennt wie hulle. Läuft total stabiel. Komme ganz selten mal an irgendwelche Grenzen.

Also mein Tipp: Mach platt und richte bei gleicher Hardware neu ein. Kauf Dir eine SSD als Systemplatte. Du wirst begeistert sein.

Gruß
Thorsten
 
Mach platt und richte bei gleicher Hardware neu ein

Danke T! :)

Genau davor scheue ich mich :D

Er läuft eh sehr stabil im Sinne von nicht abstürzen, aber manchmal und aus unerklärlichen Gründen macht er schlapp. Kann oft 12 oder mehr Spuren ohne weiteres aufnehmen und bearbeiten(inkl. Effekten, Plugs, Libraries etc) Und dann ist der Kapazitätsbalken bei gleichen Anstellungen bei nur 3 Spuren schon zeitweise im roten Bereich. Natürlich nur sehr sehr kurz, aber da schlägt der aus wie ein Pegel bei der Kick...
 
Und dann ist der Kapazitätsbalken bei gleichen Anstellungen bei nur 3 Spuren schon zeitweise im roten Bereich. Natürlich nur sehr sehr kurz, aber da schlägt der aus wie ein Pegel bei der Kick...

Manchmal wirkt eine SSD wie ein Wunder ;-). Aber im Ernst. Rein hardwaretechnisch bist Du aus meiner Sicht im grünen Bereich. Ist wahrscheinlich nur mit der Zeit vermüllt.

So, ich muss jetzt Bass spielen ;-).
Bis nachher.
 
Das sind so meine Pläne für Ende des Monats.. mein Alter PC wird ausgeschlachtet.
Netzteil habe ich und Grafikkarte (NVidea 450GTS Golden Sample) ist zu übernehmen..
wird aber langfristig gegen etwas besseres ersetzt.

Overseer RX-I Snow Edition
G.Skill F3-2400C10D-16GTX Arbeitsspeicher 16GB (2400MHz, 240-polig, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
SABERTOOTH Z87 S1150 Z87 C2 AT
Sockel 1150 Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Thermaltake CLW0224 Water 3.0 Extreme Gehäuselüfter (240mm)
Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
UND
Raid 0 aus Samsung 840 Pro SSD.
Einer Firewire 400/800 Karte mit Texas Instrument Chipsatz für meine Focusrite Saphire Pro 40.

Danach hab ich spürbar mehr Leistung..
Jetzt Kern meinses Systems: Asus P5Q5 Deluxe Wifi@on, Intel Q9550 Quad Boxed 2,4ghz, PC1333 8GB Ram, ohne Raid,

Ich denke mal mit etwas Glück durchbreche ich beim Overclocking stabil die 4,6GHz Marke. 5 wäre zwar auch sehr fein - aber Das doppelte an Speed reicht erstmal, zumal das Raid mit ~1115 kbit /s etwa 5mal so schnell ist wie meine 840Pro in dem jetzigen System (Sata2 noch kein sata3 6g).. das ram mit 2400 Mhz auch sogut wie doppelt so schnell ist... und alles für knapp n 1000er :)
 
Ich würde von raid 0 abraten. Falls 1 SSD kaputt ist, wirst du sämtliche Daten verlieren.
 
Aus einem anderem Forum kenn ich einen Thread "Der optimale Office, Gaming- oder Multimedia-PC" in dem User einen PC aus beliebten Komponente in verschienden Preisbereichen zusammen stellen. Gibts es das hier in diesem Forum für Audio-PCs zufällig auch?

Denn ich interessiere mich für die Neuanschaffung / Zusammenstellung eines neuen PCs für mein Himestudio. Nur bei der Auswahl des Mainboards tu ich mir irgendwie schwer, ich weß zumindest, das ich eine Intel Xeon-CPU verwenden will. Auch beim Auswahl des Gehäuses (gedämpft) und eines optimalen Netzteils tu ich mir irgendwie schwer.

Bin auch noch nicht sicher, ob die CPU Grafik integriert haben soll oder eine externe Silent-Grafikkarte. Denn ich möchte mindestes 2 Monitore im Dual-Betrieb verwenden.

Bei Interesse: Ich habe vor kurzem ganz Grob was auf Geizhals zusammen gestellt.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-369628


LG
 
Raid 0 ist anfällig ich weis. Aber letzen Endes lagere ich alles auf externe Festplatten aus. Ich ziehe ein Image des OS auf eine extra Platte. Dank dem Onboard Raid Controller ist das recht easy. Werd vielleicht noch etwas testen ob Actronis, Norton Ghost, oder HD Clone am besten ist..

Ich nutze es nicht so Professionell. Und wenn ich eines gelernt habe dann das Scheisse nunmal passiert. Vor einem Festplatten und Daten Ausfall ist keiner 100% gewappnet. Klar is es Kacke wenn man Daten verliert, aber nun wie soll ich es sagen - Ich bin weder ein Phil Collins noch ein Jimmi Hendrix, auch kein Bob Katz etz. ich bin ein Musik verrückter Homeproducer der auf Psytrance steht und sein Spaß haben will. Der Spaß hört halt auf wenn man anfängt den Teufel an die Wand zu malen. Ein Bit Gleiches Backup reicht mir - es soll ausschließlich dazu dienen das meine Lizenzierten Plugins nicht 100000 mal aktiviert werden müssen/sollen und das OS keine Stunden mehr braucht bis es steht. Der Zeitgewinn eines Image macht bei meinem Softwarebundle locker 8 Stunden Installation aus. Und bisher also die letzten 10 Jahre war es eh so das ich irgendwann den PC mal neu installierte allein um ein Neues Basis Image zu haben.

Und wenn eine SSD abraucht - naja holt man halt eine oder gleich 2 neue. Spielt das Image zurück und hat seine Ruhe. Wirklich wichtiges wird eh extra auf DVD gebrannt und abgelegt. Klar sollte man es abwägen ob es einem das Wert ist.. aber ein Datendurchsatz von bis zu ~1120kbit/s sowas hatte ich noch nie. Wenn ich das Geld hätte würde ich auch zu gerne mal vergleiche durchführen ala AMD vs Intel Boards für Recording.. was bringt was und was nicht. Welche unterschiede finden sich zwischen win7 und windows 8? Welche DAW läuft am besten mit der Leistung? Welche am schlechtesten.. all sowas.. aber leider kann ich es mir nicht leisten. Und so schieße ich halt scharf und gehe ans mir machbare Limit. Wenns nix taugt - kann ich noch immer ein AHCI basierendes SSD System mit einer Clone/Daten SDD aufbauen. Doch vor erst hab ich Raid 0 im Sinn. Und ich denke ich weis schon was ich tue ;-) trotzdem danke für den Ratschlag.
 
ssd raid halte ich für overkill, eine gute SSD kommt selbst bei hohen anforderungen im audiobereich eigentlich kaum noch aus dem gähnen heraus. spuranzahl quasi unbegrenzt, selbst riesige samplerpatches laden schwuppdiewupp...

SSDs sind toll, sowas von toll. kann mich nicht erinnern, wann zuletzt eine komponente so allumfassend und massiv sich auf die gefühlte geschwindigkeit eines bestehenden rechnersystems ausgewirkt hat. mein rechner ist inzwischen SSD only (3 stück, system, audio, samples) und ich feier das selbst jetzt wo ich mich längst dran gewöhnt haben sollte immer wieder.

...daher: kein hardwarethread ohne mindestmenge an SSD-evangelismus. hugh. :)
 
Hi,ich hoffe ihr könnt mir bei mein neuen Pc weiterhelfen.HAbe vor ein Pc zusammen zu bauen der schon als Arbeitstier arbeiten muss.Also nicht als Hobby sondern Profi.Was ich zur zeit habe ist ein I7 2600 ohne k!Was ich brauche ist ein Stabil gutes board,Festplate,Ramspeicher und Neztteil und Vernünftiges Gehäuse.Was sehr wichtig ist das der Neue Pc Super stabil laufen muss!!!Der Pc soll richtig konfiguriert werden für meinen Audiobereich.Wenn jemand Ahnung hat um die einstelugen von Win7 wie mann was Optimiert wäre ich sehr dankbar(würde auch dafür was bezahlen)es soll ja nicht umsonst sein.Danke
 
ich empfehle aus persönlicher erfahrung folgendes:
mainboard: gigabyte (z77/z87) oder gar dual-cpu wenn du die power brauchst
grafikkarte : onboard (hd4000), reicht für dual-screen betrieb im audio bereich
ram: corsair vengeance oder g.skill ripjaws
ssd: sandisk/ntel/ocz/plextor/samsung (hab samsung, reicht mir)
gehäuse: fractal design r4
 
Hallo,

ich will mir demnächst eine neue DAW für Musik- und Videoproduktion zulegen.

Was haltet ihr von diesem Notebook hier?
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...8&qid=1391102650&sr=8-9&keywords=notebook+ssd


Lenovo IdeaPad Y510p 39,6 cm
(15.6 FHD LED ANTI-GLARE)
(Intel Core i7 4700MQ,
16GB RAM,
256GB SSD,
NVIDIA GeForce GT 755M / 2 GB,DOS)


Also ich weiß, dass die i7 Prozessoren im Zusammenspiel mit 16GB Arbeitsspeicher und einer SSD schon ein stattliches Gespann bilden. Ein Kumpel von mir hat mich vor kurzem vom Kauf einer AMD-Grafikkarte abgehalten, und empfahl mir eine Geforce - und die hat ja dieses Notebook.

Einer der Gründe, warum ich auch eine Extra-DAW kaufen wollte, war eine Abschottung vom Internet zwecks Sicherheit vor Datenklau. Stimmt es, dass wenn ich alle Internet- und Bluetooth-Treiber deinstalliere, mich niemand - wirklich niemand - anpeilen und hacken kann?
 
Unter Windows ist es durchaus möglich, dass dir vorgegaukelt wird der Treiber für GerätXY sei deaktviert und er arbeitet trotzdem:).
Vom selben Hersteller haben viele Notebooks einen Hardware on/off-Switsch der die Netzwerkkarte von dem Stromkreis trennt. Dann ist es auf jeden Fall aus, egal was Windows dir erzählt:).
(ThinkPad, nicht IdeaPad-Reihe)

Wenn du willst dass dich niemand - wirklich niemand - hacken kann, musst du den Computer aus machen:D.

Wenn du aber in deinem Rahmen die Treiber entfernst und im BIOS die Netzwerkadapter deaktivierst wird dir mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren:).

Ansonsten wird dir der Gerät bestimmt als DAW taugen
 
So habe meine Entscheidung nochmal überdacht und mich nach vielen Testberichten etc. doch für nen Intel entschieden. Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Würde mich freuen wenn jemand Feedback gibt, der sich da gut auskennt :).



CPU: Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150

Ram: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL8

HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"

(habe noch eine 1 TB WD Blue die auch primär als systemplatte genutzt wird)

CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne

Das ganze wird dann bei Mindfactory geordert. Und für insgesamt 630€ ist das n' gutes Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach. Mein maximales Budget liegt sowieso bei 650€.

Alternativen : Das K Modell des Prozessors. Jedoch ist die Übertaktungsmöglichkeit eigentlich nur für Gamer interessant oder?

Vielleicht einen größeren Silent CPU-Kühler aus der be quiet serie. Wobei ich den slim genommen hab, da er etwas platzsparender ist und nicht das ganze Mainboard dominiert.

Bin gerne offen für weitere Tipps 8-).



Ps: Wie sieht das mit Garantie bzw. Gewährleistung bei Mindfactory aus. Jemand schon Erfahrung gemacht?. Habe nämlich auch nen Händler vor Ort bei dem ich 1 Jahr Garantie und sofort ein Austauschmodell bekommen würde ohne viel schnickschnack. Aber dann würde mich das ganze 120€ mehr kosten, deswegen bevorzuge ich ja Mindfactory :D.
 
Einer der Gründe, warum ich auch eine Extra-DAW kaufen wollte, war eine Abschottung vom Internet zwecks Sicherheit vor Datenklau. Stimmt es, dass wenn ich alle Internet- und Bluetooth-Treiber deinstalliere, mich niemand - wirklich niemand - anpeilen und hacken kann?

Als ob auf dem Musikrechner die sensibelsten Daten von Dir sind. Wie sieht es mit dem anderen Rechner, Deinem Handy und überhaupt Deiner Internetnutzung (Soziale Netzwerke) aus? Darüber solltest Du Dir eher Sorgen machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben