Mixing Training: The Travelling Band: Quicksand

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am


reiner Kopfhörermix


klingt gar nicht schlecht auf Kopfhörern :D Aber die VST-AMP Sache hört man da leider volle Suppe raus. Die Idee an sich ist cool, aber dann lieber in richtigen AMP gehen und abmicen.

Bei Dir ist es mir zu naß... misch das mal auf den KH310 und Vergleich danach zu dem KH-Mix. Es wird dann ganz anders werden. Ich kenne das von mir selbst, wenn ich auf KH mische.

Ich habs schon auf Stereoanlage gecheckt und noch kleinen Boxen, da ist nix zu nass, sondern die anderen zu trocken. Die Rooms auf den Gitten doch kaum hörbar ;) Aber ich finde meinen Mix etwas anpassbar, aber nicht schlecht, hat viel Glue und so. Wahrscheinlich wegen Saturn auf dem Master.
 


reiner Kopfhörermix


klingt gar nicht schlecht auf Kopfhörern :D Aber die VST-AMP Sache hört man da leider volle Suppe raus. Die Idee an sich ist cool, aber dann lieber in richtigen AMP gehen und abmicen.

Bei Dir ist es mir zu naß... misch das mal auf den KH310 und Vergleich danach zu dem KH-Mix. Es wird dann ganz anders werden. Ich kenne das von mir selbst, wenn ich auf KH mische.

Ich habs schon auf Stereoanlage gecheckt und noch kleinen Boxen, da ist nix zu nass, sondern die anderen zu trocken. Die Rooms auf den Gitten doch kaum hörbar ;) Aber ich finde meinen Mix etwas anpassbar, aber nicht schlecht, hat viel Glue und so. Wahrscheinlich wegen Saturn auf dem Master.

Offensichtlich Geschmackssache. Ich mag zb auch das trockene bei ratm. Dieser Song hier verlangte es dry für mein Empfinden. Die nat. Räume platzieren die gitten räumlich schön exakt neben die drums da es ja der nat raum ist...
 
bei dir klingen die Drums übrigens replaced und dann gerade gerückt. Die Bd klingt mir da irgendwie zu modern. Angezerrte Vocals gefallen mir gut.

kick und snare samples habe ich hinzugemischt, nix ersetzt und nix gerückt. ischwör, ey! :D

Klingt dadurch punchy aber zu lasten der Natürlichkeit. Aber kann machen ne;)

P.S.:
Fertige Mixe kann ich gerne im Startpost verlinken - gerne info, wenn da ein mix final-final ist... dann baue ich das dort ein.

P.P.S.: 2. BD muss man meine ich in der Phase drehen (checken, ob das auch bei euch besser kommt...)
 
Very nice... richtig reinhören kann ich leider erst in zwei Wochen. Bin unterwegs...
 
auch gemüscht heh

 
auch gemüscht heh





coole version, i like!

habe nicht viel zu meckern: lediglich etwas pappig um die 400hz. einige elemente sind mir zu sehr gepannt und fallen etwas aus dem mix (z.b. das tamburin, sologitarre).

die strophengitarre darf ruhig etwas leiser sein, sonst kommt die str. dicker als der ref.

trotzdem: sauberes ding!
 
Hier eine Version von mir:

 
ihr lcr-fanatiker!

ich finde das ja auch geil, aber eher, wenn man wirklich viele elemente zu verteilen hat. ansonsten wirkt das zu sehr vom mix separiert.

@lm18: die delay-idee finde ich super, müsste nur noch besser vom timing sein. die overheads finde ich zu krass eq´t und auch zu laut. "untem rum" rumepelts mir zu unaufgeräumt rum. die toms höre ich fast gar nicht, die sollten aber treiben....
 
lcr, seperation??!!?!!!? keine ahnung, aber geile spandex-hosen und frisuren :D
 
Danke für die Beurteilungen...

Ich schau mal, ob ich weitermache.

Ist jetzt ein wenig über den Rough hinaus verarbeitet.
Eigentlich genau der Punkt an dem der Kunde das erste mal in den Ansatz reinhört und man das korrigieren beginnt.
 
@LM18 Unbedingt weiter machen, ist ja nur zum Spass.

Fand den Song einfach und spassig zu mischen. Habe aber auch alles unnütze rausgepfeffert.

@Flippnaut schieb doch mal die neuen Mixe auf die Startpost, danke!
 
Mache ich sobald ich Zeit finde. Am Handy ist es schwierig... evtl. morgen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ein Online Bekannter aus Tennessee war mir einen Gefallen schuldig. Summier mir das doch bitte kurz durch dein API 1608 fragte ich... wusste ja nicht, dass er nur noch traditionell 50s Style Mono macht. Nach ein paar Monaten hab ich es aber endlich verinnerlicht. Der echte Beatles-Vintage-Vibe, das echte Beach-Boys-Mojo, das kommt einfach nur direkt "Mitte-Auf-die-Zwölf-Fader-Up-NachMirDieSinnflut" richtig überragend rüber. Ich hab 1Mio Referenzen aus der Zeit Vergleich gehört, ich kann es einfach nicht begreifen, wie nah, wie dicht, wie grandios originalgetreu ich mich den alten Meistern angenähert hab! Ich tanze mit meinem Baby jeden Abend zu Elvis, teilweise mit Happy End, zu dem Song... aber wie geil dieser Song abgeht sucht seines Gleichen for ever... Klar, ich bin kein echter Fader-Rider, hab ich auch nie wirklich gelernt, da poppt schonmal eine Gitarre oder anderer Zierrat hier und dort raus, aber das war bei Hendrix und The Who ja auch Tagesordung, und verhalf den Songs erst zu wahrer Größe. Wer möchte denn heute schon einen glatt polierten Track von der Stange. Das kann sich ja jeder Otto mit nem Hunni in der Tasche bei Steinberg vs. Avid und Co einbilden.
Ich kann die leidenschaftliche Energie, die Erbsünde nahezu schmecken, wenn ich diese originalgetreu nachgebildete Tonmischung meinem Baby vorspiele:

 
so, verlinkt.

@ndy: aber auch bd replaced/dazu gemischt? oder echt so eingestellt?
 
Hier eine Fortgangsversion :)

Ich habe die Toms mehr rausgearbeitet und so weiter.
Ist noch alles ein wenig rauh, aber der Song ermüdet mich etwas ;-)

 
Klingt auf jedenfall alt tony
smil451c7211b9e19.gif
und das material hat dir jm durch nen api summiert?
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben