Hauts rein Burschn :D

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Kann ja noch werden... :) ich denke bei den beiden passt die Chemie und die Mixe klingen schön br00tal. Wobei ich tendenziell bei Alex' Material die beiden Leary Mixe besser finde, weil er auch mal die Loudnesstaste, wenn es sich anbietet, rausnimmt, v.a. bei dem anderen Song. Durchböllen hat natürlich auch Power, nutzt sich in meiner Wahrnehmung aber auch schnell ab, z.B die letzte Exodus kann man ja nicht durchöhren.

Was mich mal interessieren würde - wie bekommt ihr die Gitten so sahnig und dick hin bzw. dass sie einem so ins Gesicht hauen? Das Ausgangsmaterial hat einige Resonanzen und britzelt auch um 5k ganz schön rum. Wenn ich das mit nem Dyn. Eq, Refinement oder MB angehe, klingts dann aber schnell wieder zu dumpf.
 
Muss ein Album denn "gleich" klingen?

Ich bin im Begriff ein Album zu Produzieren. Ein Demo wäre ja ein Medium um sich bei Plattenfirmen vorzustellen und da zu unterzeichnen - aber Leute.....

Ich denke mal ich bin hier nicht im Heim&Garten Forum als dass ihr nicht wüsstet was in der Musikindustrie abgeht. Musikenthusiasten beschweren sich heutzutage das Künster und Bands nurnoch herangezüchtet werden...... Falsch, denn das war schon immer so! Hooker, Elvis, Cash (Gott hab sie Seelig) waren auch schon so.

Ihr könnt alls vergleich jede andere Industrie hernehmen:

Autoindustrie: Produziert Autos die der breiten Masse Gefallen. <-- Musik dto.

Ich kenne so viele gute Künstler und Produzenten z.B. mein großes Vorbild Steven Wilson (ehem. Porcupine Tree) Macht seit dem er 20 Jahre alt ist arschgeile Mucke hat zig Konzerte gespielt um seit zwei Jahren erst ohne Draufzahler auf Tour zu gehen. Witzlos.

Also vergesst bitte diesen Hintergrund :)


Und ja TonyPizza´s Mixe sind seeeeeeeeeehr "Loud" aber zu 90% nach meinem Gusto :D



Für mich ist das eher wie ein Tagebuch aus Musik. Und wenn ich mit 70 von der Arbeit heimkomme möchte ich mich in meinen Schaukelstuhl hocken und mir meine Musik von jetzt anhören wärend ich ein mir ein Gläßchen 80 Järigen Scotch in die Fresse schmeiß! :D
 
Das Ausgangsmaterial hat einige Resonanzen und britzelt auch um 5k ganz schön rum. Wenn ich das mit nem Dyn. Eq, Refinement oder MB angehe, klingts dann aber schnell wieder zu dumpf.


Ja Ich tendiere dazu meinen Bühnensound zu recorden :D wenn das falsch ist dann raus damit leute ihr wisst doch das ich ein newbie bin :)
 
Hab die Vocals gefixt und bisschen subtilen wtf FX Shit gebracht



ich finde die Nummer echt OberAffenTittenMegaGeil!
 

Anhänge

  • h1r5y.jpg
    h1r5y.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 97
Hab die Vocals gefixt und bisschen subtilen wtf FX Shit gebracht




ich finde die Nummer echt OberAffenTittenMegaGeil!

ich finde da ist zu viel 80s hall druff. ich habe eine vision: ich sehe spandex hosen, lange haar, viel haarspray und cowboystiefel :D
 
Hab die Vocals gefixt und bisschen subtilen wtf FX Shit gebracht



ich finde die Nummer echt OberAffenTittenMegaGeil!


Yehaa.


"Turn it all the way up, what's the worst that can happen? No one is going to die." CLA

smil18.gif
 
Irgendwie erinnert mich der Track an 90s Dream Theater (nicht vom Gesang her oder dem Prog Faktor, einfach nur der Vibe generell), ich kann das einfach nicht trockener machen, für mich bricht dann der Mix zusammen. Ich höre hier auch eine verzerrte Orgel, ist aber gar keine am Start... verrückt

Wenn es mein Track wäre, würde ich wirklich noch die verzerrte Hammond bringen, und die rythm Gitarren quad tracken, und den Gesang doppeln im Ref und und und... richtig aufblasen einfach, aber der Alex will das vermutlich eher klein und dreckig
 
Muss ein Album denn "gleich" klingen?
muss es nicht zwingend, im metal und Rock ist das halt oft der Fall. Aber auch nicht mehr so stark wie früher. Gibt genug Alben auf denen jeder Song von jemand anderen produziert bzw. gemischt wurde. Bisschen homogen sollte es aber schon sein, aber da kann sich ja dann der Mastering Mensch mit rumärgern :)
 
Irgendwie erinnert mich der Track an 90s Dream Theater (nicht vom Gesang her oder dem Prog Faktor, einfach nur der Vibe generell), ich kann das einfach nicht trockener machen, für mich bricht dann der Mix zusammen. Ich höre hier auch eine verzerrte Orgel, ist aber gar keine am Start... verrückt

Wenn es mein Track wäre, würde ich wirklich noch die verzerrte Hammond bringen, und die rythm Gitarren quad tracken, und den Gesang doppeln im Ref und und und... richtig aufblasen einfach, aber der Alex will das vermutlich eher klein und dreckig

Zuviel Tobias Sammet ist nicht gut für dich :D :D :D


Du magst es Avantasia Mäßig ich mags Edguy Mäßig :D


Geiler Mix übrigens :)
Aufblasen bis zu nem gewissen grad find ich cool :D Und der Mix ist auch erfrischend anders :) Auch auf kosten der Transparenz muss ich sagen ;)

Danke für den Mix TonyPizza
 
Du magst es Avantasia Mäßig ich mags Edguy Mäßig
tja, believe it or not, Tobi kommt aus dem gleichen Kaff wie ich. Ich bin natürlich sein größter Fanboy :)
 
Du kommst also aus Fuldaer gegend :)

30.07.05 München Hellfire Club Tour

28.06.06 München Rocket Ride Tour


Bestes Lied Edguy - Asylum

Bestes Lied Avantasia - The Scarecrow

Bestes Statement: "Ich fahre manchmal gern Fahr
rad ich fahre manchmal aber auch nicht gerne Fahrrad - dann lauf ich lieber" :D :D :D
 
Ich war ja erst auf dem Avantasia Konzert in Fulda, bei "the great mystery" war dann mein Höschen endgültig feucht. Aber ernsthaft, das war der Oberknaller das Konzert, Achim Köhler am Mischpult, Bob Catley himself mit am Start, und Jorn Lande hat alle unter den Tisch gesungen! Und alle hatten ihre Zirkus Klamotten an, nur Michael Kiske ist mit Motorrad Jacke mit Protektoren auf der Bühne rum geschlappt :D

Ach hier noch diese Orgel Sache und der Vibe den ich meinte:

 
JORN ist der ENDGEGNER


Ok ich wusste schon was du damit meinst allerdings trifft das nicht ganz den Zeitgeist den ich mit "Time" erreichen wollte :)

Obwohl ich der Übelste Progger bin hat mich DT nieeeee überzeugt ich hab denen das nie abgekauft ..... aber der Rudess ist hammer :D


Hammond - im Art-Post-Prog-Rock ja gern - nur mir geht da bei meiner Mucke keine Orgel Ab :D


Ich hab aber noch einiges in der Aservatenkammer wo es passen könnte :D
 
Na aber die Lead Gitarren klingen doch im Kontext wie ein Hammond? Oder bin ich da komplett auf dem flaschen Dampfer.... äh falschen
 
Ich hab die Lead Gitarren ja nicht willkürlich getracked ;)


Ich denke hier wird nicht mehr viel passieren - die Anteilnahme ist dieses mal eher bescheiden.

Aber wie heisst es so schön - wer nicht will der hat schon :D
 
Ich denke hier wird nicht mehr viel passieren - die Anteilnahme ist dieses mal eher bescheiden.

Aber wie heisst es so schön - wer nicht will der hat schon


ach kommt schon, burschis! ein paar mixe würde ich aber gerne noch hören!
 
wie bekommt ihr die Gitten so sahnig und dick hin bzw. dass sie einem so ins Gesicht hauen? Das Ausgangsmaterial hat einige Resonanzen und britzelt auch um 5k ganz schön rum. Wenn ich das mit nem Dyn. Eq, Refinement oder MB angehe, klingts dann aber schnell wieder zu dumpf.

Hier mal meine InsertKette für die Gitarren. Weiß auch nicht, bin da bisschen geheilt was bestimmte Elemente von einem mix angeht. Dazu gehören die für mich die Gitarren, wenn ich mit ein paar Tweaks am EQ nicht hin komme, muss ich reampen Feierabend. Ich hab hier recht viel im Lowend gedipped, um die Gitarren nach hinte zu rücken. Evtl. etwas zu viel, könnte ich noch etwas lockern. Aber das Phänomen ist auf die Blauertschen Bänder zurück zuführen, man kann auch mit dem Frequ-Verlauf in die Tiefe staffeln, nicht nur mit Lautstärke und Hall (die dynamik lasse ich mal außen vor, das ist ein Paradoxon im Mixing)
 

Anhänge

  • 7ceec0e4fa5f9e9b7b4b997d553e82ff.jpg
    7ceec0e4fa5f9e9b7b4b997d553e82ff.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 100
^^oh sorry, falsches Bild
 

Anhänge

  • PizzaTimeGuitar.png
    PizzaTimeGuitar.png
    632,6 KB · Aufrufe: 106
Ich hab die Lead Gitarren ja nicht willkürlich getracked ;)


Ich denke hier wird nicht mehr viel passieren - die Anteilnahme ist dieses mal eher bescheiden.

Aber wie heisst es so schön - wer nicht will der hat schon :D




LOL...wenn du schon von Anfang an Toni Pizza Mixe idealisierst, darfst du dich nicht wundern, das keiner mehr wirklich Lust hat hier etwas beizusteuern.

Ich seh das so: Du bist ein echt geiler Musiker, weißt was du tust, hast zudem ach noch das große Glück, eine tolle Stimme zu haben. Was will man mehr?

Der Benny ist ein großartiger Mischmann, hat das Talent aus einem Triangelton, ein Hollywood Sound zu basteln und mag deine Musik. Was will man mehr?

Passt doch wie A..ch auf Eimer! Und wenn das mit euch beiden so weiter geht, wird da sicher mehr bei rauskommen, als ein A..ch fürn Eimer in der Lage ist.:D

Mir gefällt das alles ausgesprochen gut!:right:

Franky
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben