Mixing Practice Justin Myles

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Pullergesicht ist schonma n guter Nick :D

Sound ist absolut klasse! Bissl Deesser fehlt noch.
 
;-) Vielen Dank fürs Reinhören. De-Esser hatte sich mir gar nicht so aufgedrängt, aber probiere es mal aus.
 
Ja viel muss der auch nicht machen, dezent ein bis zwei dB'chen reicht schon
 
Wegen der Feiertage ein ebenfalls verspäteter Beitrag. Vielleicht wird jemand aus Langeweile trotzdem mein Werk anhören.
smil451c71f7edf7c.gif


https://db.tt/Clc0bo68
 
AWF:
Schöner Mix. Grundsound ist ja immer gut getroffen bei Dir.
Allerdings finde ich die Snare zu prägnant. Steht mir etwas zu weit vorne im Mix.
Snaresound selber ist gut getroffen. Hattest Du die Snare replaced ?
...und evtl. etwas zuviel im unteren Bassbereich beim Gesamtsound ?

Ich selber bin mit meinem Snare-Sound nicht so ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ Bordon

danke.

Habe gerade nachgeschaut, ich habe zwei Samples unter der originalen Snare geschoben.
War mir nicht mehr sicher ob es ein oder zwei Samples waren. Komplett replacen tu ich sehr selten.

Samples sind von Logic (benütze immer die Standard Samples vom EXS24).
Aber der Snare Sound ist auch, weil ich auf der Overhead Spur Waves RBass gelegt habe mit 125hz.
Ich fand die Overheads ziemlich bescheiden.

Im zweiten Teil schiebt sich bei mir die Vox zu oft hinter der Snare, müsste ich automatisieren.

Ja, der Bassbereich :-D Ich habe es über die Monitore gemischt und nicht mit KH überprüft.
 
Ich habe den Song zwar schonmal gemischt, aber ich hatte etwas Zeit, eh kein Sozialleben, daher: raus damit. ;-)

 
muffy:

Schöner Mix. Angenehmer Grundsound. Die Phrase von der Gitte am Anfang, würde ich in die Mitte setzen. Vocals sind mir allerdings zu trocken und zu weit vorne im Mix.
Wie gesagt, sonst ein schöner Mix.
 
Vielen Dank. Habe es eben nochmal gehört. Hast Recht in beiden Punkten. :)
 
Ich fand der Song ziemlich brauchbar, kommt ein bisschen ein Livefeeling auf. Hab mich auch gleich mal im Mischen versucht.
Und ich finde er ist recht puristisch gehalten. Ich fand die Tomaufnahmen etwas unpassend zum restlichen Drumkit, sind irgendwie zu intensiv. Ich hab keine Samples untergeschoben, alles Original.
Mit 7 Minuten länge sicherlich kein Mainstream fürs Radio, spielt ja aber keine Rolle....



 

Anhänge

  • Justin Miles - Alone with you_20180810.mp3
    17,2 MB · Aufrufe: 259
@Whitenoisestudios ,

Die Vox sind nicht in Time, das läuft komplett auseinander es grooved/swingt nicht, hab nach der ersten Strophe ausgemacht.
 
Selbst wenn in Time: die Gesangperformance des Sängers ist nervend. Quäääki quääki quäääk....quuuuuääki quääk quäk quäk...quäääääki quääki quääk
 
@Whitenoisestudios ,

Die Vox sind nicht in Time, das läuft komplett auseinander es grooved/swingt nicht, hab nach der ersten Strophe ausgemacht.

Danke für den Hinweis, weiß auch nicht was da passiert ist. Ich habe - zumindest nicht absichtlich - Samples oder Spuren auf der Zeitachse verschoben. Ich lasse nur immer automatisiert die Stille in den meisten Tracks entfernen, da sich das auch auf einige Plugins auswirkt. Eventuell habe ich unbeabsichtigt was verschoben. Oder bei der Konvertierung ist was schiefgelaufen.
Ich schau es mir mal an wenn das Wetter wieder etwas schlechter ist. Schönen Sonntag allen zusammen...
 
@Whitenoisestudios ,

Die Vox sind nicht in Time, das läuft komplett auseinander es grooved/swingt nicht, hab nach der ersten Strophe ausgemacht.

Danke für den Hinweis, weiß auch nicht was da passiert ist. Ich habe - zumindest nicht absichtlich - Samples oder Spuren auf der Zeitachse verschoben. Ich lasse nur immer automatisiert die Stille in den meisten Tracks entfernen, da sich das auch auf einige Plugins auswirkt. Eventuell habe ich unbeabsichtigt was verschoben. Oder bei der Konvertierung ist was schiefgelaufen.
Ich schau es mir mal an wenn das Wetter wieder etwas schlechter ist. Schönen Sonntag allen zusammen...

Und du hast es wohl verschoben, hör auf uns anzulügen :D

Passiert schon mal, dann mischt man erst haut die Vox zum Schluss dazu und schon kann es einem entgehen.
Hier ist das kein Thema nur wenn es zum Kunden geht und auffällt ist das nicht so dolle, das ist einem Bekannten passiert, das waren echt ein paar Mü die es aber richtig ausgemacht haben, kurz verschoben und der Groove war perfekt, er hat sich in Grund und Boden geschämt :D.
Zieh ihn heut noch ab und an mit auf wenn er mich bittet mal rein zu hören :D
 
... obwohl es ein alter thread ist ... so kommt er mir gerade recht
um an der nummer manches auszuprobieren: ... hier nun mein versuch ... LG
 

Anhänge

  • JustinMiles AloneWithYou V13.mp3
    17,5 MB · Aufrufe: 182

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben