Amber Sky - Howlin (63 Spuren)

das haben die meisten schon durch ...

dsa Original läßt keine Wünsche offen.

Glaub kaum, dass man das noch besser machen kann.
 
Aber haste mal bemerkt, dass die Frau lispelt? Deesser falsch eingestellt.
 
Aber haste mal bemerkt, dass die Frau lispelt? Deesser falsch eingestellt.

Nur sporadisch reingehört in die Spuren. Aber da Referenz was taugt, müsste man damit was machen können. Also so mein Gedankengang.

EDIT: jetzt weiß ich was du meinst :-D die Referenz !
 
ich hab sone Theorie.

Jede Band, die ihre Spuren der Allgemeinheit zur Verfügung steht, wird nie erfolgreich sein.
 
sie macht wohl auch für uad werbung...

lol

der völlig falsche Ansatz. Die Frau kann ja singen, keine Frage, aber son komischer techniklastiger Einstieg in die Popkarreire ist doch totaler BS.
 
Sodele, dann poste ich mal meinen Mix. Ich habe nach meinem Geschmack gemischt und nach meinen Referenzen. Mein Mix wird klanglich abweichen, aber beim Video wurde auch gemastert. Wie weit das Mastering den Mix verändert hat?

Wer meinen Mix mastern möchte, so zu Übungszwecke, der soll einfach bescheid geben. Ich lade gerne ein Wave File hoch ohne Limiter und Summenkompressor.

Evtl. würde mir ein Tag abstand zum Mix gut tun, aber so wie ich Synthpark verstanden habe wird niemand noch mitmischen.

Hier dann mein Mix (doof das der Player immer leiser abspielt wie volle Lautstärke):

 
dass niemand mitmischt, hab ich nicht gesagt, schick mir mal den Wave Link. ;)
 
Mix ist raus.

@ LM18

Ich habe signaturmäßig nur einen Summenkompressor im Stereo Mode, also nichts was man mit M/S nicht besser machen könnte.

Sonst etwas EQ und eben den Limiter.
 
Hier ist mal eine Version von mir.

Ich hatte 3 "Philosophien" probiert, habe mich dann auch auf -10dB RMS eingestellt und bin erst mal dabei geblieben.
Ein "all natural" Master war mir erstmal zu altweiberig/langweilig und zu wenig Movie/Theatermäßig.

Deswegen erstmal so:

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ LM18

Was hast du gemacht?

Ich meine zu hören:

Höhenanhebung (Shelf oder Bax Kurve)

Bassanhebung + steiler Lowcut, da Kick knackiger, gut.

Irgendwas mit M/S da sich die Verhältnisse leicht verlagert haben. Die Seite scheint mir leiser zu sein.

Kompression mit mindestens Attack 30ms?

Sprich :)
 
Ich würde auch gern ein Master versuchen...
 
@ LM18

Was hast du gemacht?

Ich meine zu hören:

Höhenanhebung (Shelf oder Bax Kurve)

Bassanhebung + steiler Lowcut, da Kick knackiger, gut.

Irgendwas mit M/S da sich die Verhältnisse leicht verlagert haben. Die Seite scheint mir leiser zu sein.

Kompression mit mindestens Attack 30ms?

Sprich :)

Im Quellkanal war ein Nebula-Preampimpuls.
In die Spur eingerendert war jedoch vorher schon ein anderer NebulaPreamp, der obenrum spitzer klingt.
Gerendert deswegen weil ich vorher noch mit was anderem rumprobiert hatte und die CPU durch die Decke ging.

In der folgenden Gruppe dann:

- Voxengo Polysquasher mit ca. 1 dB GR
- Cubase Mulitbandkompressor * GRs um die 2 dB in den Bändern
- DOMINION
- Voxengo Soniformer * hier als Expander * der Withparameter macht die Bässe auf Mono
und die unterem Mitten etwas weiter - Das Airband ebenso.
- Dann am Ende den T-Racks zum lautmachen.
 

Anhänge

  • Howling-String.jpg
    Howling-String.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben