Mix 1 oder 2

  • Ersteller Programchange
  • Erstellt am
Programchange

Programchange

Registriert
23.01.12
Beiträge
275
Reaktionen
93
Punkte
586
Hallo !
Ich arbeite derzeit an einem neuem Project ; ich brauche mal eure Meinung was den Mix mit Schwerpunkt auf die Bassline betrifft .
Ich habe mal 2 grobe Soundspuren , Intro passt bei beiden Songs noch nicht ; genauso Drums und der rest......

1 : https://soundcloud.com/madmexx82/elektron-ar-ua4-project-1-alpha-version-12

2 : https://soundcloud.com/madmexx82/elektron-ar-ua4-project-1-mixing-test-10



Song betrachte ich als 50% fertig ; geht jetzt wirklich nur um die Bassline.




Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Ich würde mich eher für 10 entscheiden.

Aber der Mix sollte etwas aufgeräumter sein. Klingt ziemlich dumpf und weniger "Profi".
Man hört schon heraus das du das Mixing nicht wirklich im Griff hast.

Du könntest auch die Spuren in die Mischmaschine stellen, es gibt sicherlich genügend User die das Mischen würden.

Ansonsten Tutorial anschauen (Sonic Academy, Dance Music Production etc.).
 
Also ich habe eines vergessen :
Ich beschränke mein Setup derzeit nur auf den Elektron A4 und A-Rytm ; auch der Mix soll nur aus den 2 Maschinen kommen.

Mir gehts nur drum das Maximum aus den 2 Maschinen raus zu holen ; mein geistiges Maximum zumindest.

Vielen Dank für die Antwort.
Ich tendiere auch zu Nummer 2 derzeit......
 
Btw ; hier die neueste Version ; der Song hat jetzt Beta Status :

- Neues Intro

- Der Lead-Sound ist nun eine Oktave höher um mehr Platz für die Bassline im Mix zu schaffen

- Bassline hat neue Dynamik für einen leichten "Galopp-Effekt"

- diverse Kleinigkeiten


https://soundcloud.com/madmexx82/elektron-ar-ua4-project-1-betaversion-10

Liebe Grüsse

PS : Schön langsam stellt sich die Frage bei mir mit der Summenbearbeitung . Hätte jemand Lust das Projekt wenn es fertig ist zu Mastern ?
 
spiel mal etwas mit mittleren lagen, den bass noch tiefer ansetzen, die drum klingt auch zu hoch angesetzt, so kann man nicht gerade von einem fülligen druckvollem Sound sprechen, eine summenbearbeitung wäre zu verfrüht.

arrangiere noch etwas.
 
Ich finde alle versionen gut! Klingt nach Vintage. 90er.
Old school. Ich denke zeig den song paar nicht musikern die auf techno stehen.
Weil zu viel kritik macht ein durcheinander und kaputt bzw den song kaputt.

Ich frag auch nur noch meistens kumpels die auf Mp3 Handy oder auto usw musik hören zum vergleich. Musiker frag ich nur noch 1-2 leute.
 
spiel mal etwas mit mittleren lagen, den bass noch tiefer ansetzen, die drum klingt auch zu hoch angesetzt, so kann man nicht gerade von einem fülligen druckvollem Sound sprechen, eine summenbearbeitung wäre zu verfrüht.

arrangiere noch etwas.

Ich müsste den ganzen Song in seiner Tonart ändern um den Bass tiefer zu bekommen ; eine Oktave ist zu viel......Im Synth selbst habe ich ansonsten auch keine Möglichkeiten mehr.
Das einzige was helfen würde währe wenn ich den Overdrive wegnehmen würde ; dann klingt die jedoch zu stark verfremdet.
Werde mich der Kritik jedoch annehmen.
Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
B
Antworten
2
Aufrufe
339
BlackMountain
B
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben