"Stars" sucht Mixing

@Tarexx:
Das ist alles gut und schön mit Deinen Top 3, aber es wird leider nicht so richtig klar, was jetzt eigentlich der Stand der Dinge ist bzw. was jetzt hier weiter passieren soll.

Die Kritikpunkte, die Du zu jedem Mix aus Deiner Top 3 genannt hast, sind im Grunde nur technische Dinge (z.B. De-Essing, Lautstärke bestimmter Elemente an bestimmten Stellen, Delay-Anteile etc.), die jeder Mischer noch ändern kann. Die Frage ist aber doch eher, welcher Mix Dir vom Grundcharakter her am meisten zusagt. Und diese Frage lässt sich auch jetzt schon anhand der vorliegenden Mischungen beantworten, denn das hängt nicht davon ab, ob eine einzelne Textzeile zu leise oder zu laut ist oder eine Delay-Automation noch nicht optimal ist. Es reicht also völlig, wenn nur diese eine Mischung jetzt nochmal Deinen Wünschen entsprechend überarbeitet wird. Dass statt dessen - wie von Dir zwar nicht ganz ausdrücklich gesagt, aber immerhin doch nahegelegt wird - nun alle drei Mischer wegen dieser Dinge nochmal an ihrem Mix schrauben sollen, erscheint mir doch unnötig.

Wenn Du Dich andererseits bereits für eine der Versionen entschieden hast, dann wäre es auch geboten, das hier im Thread mitzuteilen, damit für jeden Interessenten deutlich wird, dass sich die Sache inzwischen erledigt hat.

Abgesehen davon magst Du ja vielleicht auch mal etwas dazu schreiben, was mit dem fertigen Mix eigentlich passieren soll (ich nehme an, das Mischen dieses Titels war kein reiner Selbstzweck).
 
@ sts

Aus meiner Erfahrung sind die Leute, welche so penibel auf Kleinigkeiten achten gar nicht in der Lage einen Mix zu favorisieren.

Für diese Menschen sind ein S-Laut so lange ein Problem bis es beseitigt wurde, sie haben richtige Scheuklappen.

Erst wenn alles "perfekt" klingt, können sie ein Urteil abgeben.

Und ja, es ist meist ein Selbstzweck, der Song landet evtl. bei You Tube und das war es dann schon.

Ich hoffe ich irre mich hier, damit eure Arbeit nicht umsonst war.

Aber am coolsten finde ich dann immer:

"Ja, ich war nicht da, war unterwegs, bla bla bla und konnte erst heute im Forum vorbeischauen".

Da frage ich mich wie wichtig ein Song sein kann, wenn man sporadisch hier reinschaut.

Ich finde so ein Verhalten den Mischer gegenüber einfach nicht richtig, traurig das die Mischer immer nachfragen müssen wie es denn weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
ja, die Sache ist auch aus meiner Sicht etwas uebertrieben. Das ist ja hier ein kostenloser Service. Irgendwann verliert man den Spass, wenn man zulange an so einem Mix dransitzt. Da ich meinen MIx in der Zwischenzeit etwas zermischt habe und nicht den alten Zustand wiederbekomme, von welchem aus ich etwaige Verbesserungen machen koennte, bin ich halt raus.

Ich danke aber Tarexx fuer sein Feedback und die Spuren. Ich mische halt nicht in Konkurrenz auf dem filigranen Level, ist ja klar.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
@sts
nix ist entschieden.
melde mich spätestens Sonntag Abend wieder mit klarer Ansage.
 
Jungs, entspannt Euch! :)
 
Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure Beiträge und werde von meiner Seite nun diesen Thread beenden.

"Übende, die die Möglichkeit suchen, an Einzelspuren zu kommen" und die einfach aus Spaß an der Freude mixen und mastern, können mich gerne per PM kontaktieren und ich stelle Euch die Spuren zur Verfügung.

Ansonsten freue ich mich, wenn einer meiner favorisierten Mixer (genannten Top3) den Titel gemeinsam mit mir vollendet.
Wer dies möchte, meldet sich bei mir und wir klären alles weitere persönlich.

Viele Grüße
Tarexx
 
Ich möchte Euch mitteilen, dass der Song "Stars" in Kooperation mit sts und sirtruesound fertig gestellt wurde und sich seit heute im Songvoting befindet.

Abschliessend möchte ich mich bei allen, die diesen Thread durch ihre Ideen, Remixe und Beiträge bereichert haben, ganz herzlich bedanken.

Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis und freue mich auf Eure Votings.

Viele Grüße
Tarexx
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben