Mastering Practice Gorgia Wonder

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Schacht schrieb in #80:
Ich bin ja das Gegenteil eines Experten in diesem Genre,...

...Aber gut, es ist nicht mein Geld...

Genau dass ist der Punkt.

Derjenige der dass bezahlen muss, macht, theoretisch, den Spruch.

Der Produzent und die Künstler haben abgeliefert.
Die Produktion hat abgewürgt.

Trotzdem ist das ein schönes Stück Musik.
Wenn auch nicht mein Fressmuster :).
Wie so vieles nicht.

In meinem Weltbild, ich ignoriere soweit ich kann industrielle Erwägungen, hat der Titel Musik in sich.
Er transportiert eine Idee und ist gut gemacht. Sonst könnte er "Hier" nicht so gut und inspirativ erklingen.

Alle Auswerter sollten bitte nicht vergessen, wo dass herkommt an dem sie ahnunglos herumrupfen.
Die schlauen ernähren die Dummen!

Gerne.
Be my guest - but be guest. :)
 
Ich wurde von dem Song, dem Gesang / whatever - auch berührt. Hab dann auf der Seite ein bißchen gestöbert. So wie ich das sehe besteht die Band "Georgie Wonder" aus zwei Leuten einer Sängerin und dem Mann für den Rest. Der hat dann auch alles selbst gemacht. Gespielt, aufgenommen, gemixt und höchstwahrscheinlich auch gemastert. Wenn jemand gegenteilige Informationen hat, kann er die gerne posten. Achso die Seite: http://www.georgiawonder.com/destroy/blog/159-siren-come-to-me-song.html

Ich fand auch, daß sowohl Titel, als auch Text als auch Musik eine gute Einheit bilden und hatte in meinem Misch versucht, diesen Ansatz zu verfolgen. Da hier so viele gute Ohren unterwegs sind, erlaube ich mir meinen Mix hier auch nochmal zu präsentieren (Es ist wohlgemerkt kein Mastering von Bordons Mix, sondern mein Mix, der einen etwas anderen Ansatz verfolgt.)

https://app.box.com/s/6n8z1p6uf508pzz78pue

Mich würde interessieren, ob das Substanz hat oder ob ich in einer Traumwelt lebe...

(Entschuldige Bordon fürs Kapern)
 
Respekt Jungs. Was ihr (Bordon und Schacht) gezaubert habt, ist um Längen besser als das Original und die Variante aus der Senior Ecke - echt klasse!
 
Habe nochmal alle Beiträge im StartThread verlinkt.

Gruß
Bordon
 
Bin ein bisschen spät dran... ich habe auch nochmal ein Master gemacht.

 
hatte grade lust

 


Hi Klangwunder,

ich finde deine Version ist gut gelungen! Gerade oben rum finde ich hast du einen schönen Kompromiss gefunden. Ich würde mich freuen wenn du ein bisschen was zu deiner Vorgehensweise schreiben könntest. Welche Fx, hast du rein ITB oder auch analog rausgeschickt etc. ...

VG replay
 
@ recplay

die genaue bearbeitung kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. hab das projekt nicht gespeichert.

arbeiten tu ich allerdings ausschließlich itb... ok nicht ganz, hab zum lautmachen mein mytek adc ins clipping gefahren.

ansonsten is meine mastering kette eigentlich immer

chirurgisches eqing (dafür benutz ich den fabfilter pro-q)
multibandcomp (wird nur eigesetzt um die balance zu richten, z.b. zu laute bd usw. hab den von UAD)
singleband comp (vertigo, pro-c, alpha, was am besten passt)
balance eqing (benutz ich den UAD massiv passiv)
clipping (mytek adc)
limiting (pro-l)
 
@ recplay

die genaue bearbeitung kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. hab das projekt nicht gespeichert.

arbeiten tu ich allerdings ausschließlich itb... ok nicht ganz, hab zum lautmachen mein mytek adc ins clipping gefahren.

ansonsten is meine mastering kette eigentlich immer

chirurgisches eqing (dafür benutz ich den fabfilter pro-q)
multibandcomp (wird nur eigesetzt um die balance zu richten, z.b. zu laute bd usw. hab den von UAD)
singleband comp (vertigo, pro-c, alpha, was am besten passt)
balance eqing (benutz ich den UAD massiv passiv)
clipping (mytek adc)
limiting (pro-l)


Hi Klangwunder, vielen Dank. Das mit dem ADC finde ich interessant. Werde ich mal ausprobieren.

VG
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
138
Aufrufe
13K
Eiermann
E
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
TonyPizza
Antworten
102
Aufrufe
7K
EC2
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben