Ich lasse Dich los

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Hallo liebe User
Hier wieder mal ein Playback nach einem Text von Teestunde "ICH LASSE DICH LOS"

Ich möchte gerne wieder den Mix in seiner Beschaffenheit noch ohne den Gesang vorstellen, und hoffe wie immer auf wertvolle Hinweise von Euch. Ich sage schon mal Danke, und freue mich.





Liebe Grüße Hedelund
 
Kommt mir irgendwie noch recht dumpf vor und was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die übergänge zwischen den verschiedenen parts.... zu abrupt. Wenn man die vocals nicht dabei hat weiß man nicht genau worauf du hinaus willst... es hört sich mal nach trance, mal nach schlager an...
Was ich aber sehr schön finde ist die stringsektion.


Sorry für das gemäkel, bin leider sehr pingelig
smil451c7211b9e19.gif
 
hi hedelund,

wenn du es erlaubst, geb ich auch gerne etwas von meinem senf dazu.

ich finde beim ersten teil das rauschen hinter dem keyboardsound zu dominant und zu dumpf. der sound verdeckt auch möglicherweise andere instrumente oder eine stimme.
genauso wie mein vorredner, finde ich, daß ein roter faden zwischen den einzelnen songparts fehlt. refrain und strophe passen für meinen geschmack noch nicht so ganz zusammen.
insbesondere haben beide teile einen sehr unterschiedlichen raum: strophe relativ weit vorne, refrain ganz weit hinten.
der blubber-sound im zwischenpart läßt bei mir etwas ertrinken assoziieren, das ich aber direkt im text nicht wiedergefunden habe.er hat für mein gefühl was ironisches an sich (weiß nicht, obs passt),
der gitarrenpart ist rhythmisch interessant, aber ist für mein empfinden nah an der volksmusik.
da der text jja explizit als schlager ausgerichtet ist passt das vielleicht, bin mir aber nicht so sicher.
die streicher gegen ende sind etwas überraschend, da sie sonst nirgendwo vorkamen. ich fiinde sie zu weit hinten bzw. zu verhallt.
 
Guten Morgen, und ich danke Euch für die hinweisenden Worte, die ich natürlich sehr ernst nehme.

Teestunde empfindet das Ganze noch krasser, und fragt ob Ihre Anlage kaputt ist .
Ich kann Dich beruhigen liebe Teestunde, Deine Anlage ist nicht defekt, was hier den Track betrifft.
Die Musik ist einfach noch nicht sauber gemixt.

In der Tat ist das Meiste so gewollt in dem Arrangement, und das blubbern soll wirklich sowas wie Coolnis ausdrücken.
Die sich abwechselnden Musikalischen Abschnitte sind eigentlich auch so gemacht, wie ich es mir vorstelle.
Das dem Mix noch geschuldetete Dumpfe werde ich noch wegmachen.

Ansonsten glaube ich, werden die Vocals die einzelnen Abschnitte zu einem Ganzen verbinden.

Vielen Dank für Eure Hinweise, die mir immer sehr wichtig sind.

Liebe Grüße, Hedelund
 
oh; fängt ziemlich Oldschool an...muss ja nix schlechtes sein.

Erinnert bissl an "small town boy" mit beat.

Ich kann es ohne Gesang echt schwer beurteilen.

Mir is jetzt nix negatives aufgefallen.

Am besten gefällt mir eigentlich die rythm Gitarre; der Rest is mir persönlich etwas zu "uff-zak-uff-zak"

Bin gespannt wer oder was man da drauf singt :)

LG

B
 
Hi TheButcher
Danke für Deinen Interessanten Eindruck, den Du hast.

Ich werde auch das mit einbeziehen nächste Woche wird uff-zak-uff-zack eingehend gehört,
und vielleicht baue ich das Ganze nochmal um.
Ich Danke Dir

Liebe Grüße
Hedelund
 






So, jetzt habe ich einen Rundum Schliff gemacht mit dem Track, nachdem ein Paar Kritiken im Vorfeld gekommen waren.

Damit Ihr seht, das ich Eure Tipps ernst nehme, habe ich nochmal ein wenig Arbeit reingesteckt.

Würde mich dann freuen, wenn noch mal dieser oder jener sich äußern könnte, zu vorher und jetzt.

Ich möchte ansonsten Morgen mit dem Einsingen beginnen.

Vielen Dank

Liebe Grüße, Hedelund
 
Mir gefällt vor allen Dingen, dass du diesem Loslassen, um das es im Text geht, eine positive Aufbruchstimmung verpasst hast. Kein Selbstmitleid, sondern ein Neubeginn. Ich bin schon auf die Gesangsmelodie gespannt. Also dann bis morgen! :)
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
3
Aufrufe
466
mcFreck
mcFreck
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
823
sanoor
sanoor
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben